Wird analoges Kabel über Dbox2 zu digital?

+A -A
Autor
Beitrag
Sebbo85
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2006, 02:11
Nabend.

Ein Kollege von mir hat sich heute einen LCD gekauft und war mit dem Bild was der analoge Antennenanschluss liefert recht unzufrieden (ist ja oft so bei LCDs).

Daher bin ich mal mit meiner Kabel Dbox2 vorbeigegangen und wollte gucken ob das Bild dadurch viel besser wird.

Allerdings fand ich das Bild genau so schlecht, wie wenn einfach das Antennenkabel angeschlossen war.

Sowohl die Arena/Premiere Kanäle, als auch die FreeTV Kanäle.

Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass die Dbox2 mein analoges Kabelsignal in ein digitales Signal umwandelt.
Ist dies nicht der Fall? Weil wenn es wirklich digital wird, hätte die Qualität doch besser sein müssen.

Ich frage das weil ich mir morgen auch endlich einen LCD zulegen wollte und der Meinung war, durch die Dbox2 dann ein gutes Bild zu erhalten.

Hab ich mich geirrt oder war der LCD vom Kollegen einfach schlecht eingestellt oder so?

Sein Gerät war ein 32" von Toshiba und hat knapp 1200 Ocken gekostet, ist also nicht gerade was schlechtes.
Sebbo85
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2006, 13:13
Hallo?

Kann da bitte jemand was zu sagen?

Wollt gleich einkaufen gehen
DUSAG0211
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2006, 15:20
Den einzigen Unterschied , den ich feststelle auf einem 32WL66 , ist, dass das Bild etwas weniger rauschen hat. Allerdings ist unser Kabelanschluss schon so gut, dass das Bild eigentlich auch analog gleich gut reinkommt.

Die analogen Sender werden ja, sofern du keinen digitalen Sender bekommst (via Karte von deinem Kabelbetreiber und einmalige/monatliche Gebühr), sowieso nur durchgeschleift.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Sep 2006, 15:20
Moin,

die D-Box empfängt kein analoges Tv und die Quali der digitalen ligt in erster Linie an der gesendeten Datenrate.

Die höchste Datenrate sendet z.Zt. ZDF wenn abends Kika und Theaterkanal abgeschaltet wird.

Weitere häufige Fehler sid fasche Einstellungen der D-Box zb Ausgabe an 4:3 Tv per F-Bas anstatt 16:9 volle Bildhöhe per RGB.

Die meisten LCDs die 2-3 Scart-Buchsen haben verstehen aber nur an einer das RGB Signal.

Ein 5 € Baumarktkabel wird ebenfalls kaum Freude bringen...



Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital über dbox2?
HSV-Andy am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
dbox2 von sagem mit Kabel Digital?
max60 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  7 Beiträge
HILFE: Analoges Signal schimmert bei Digital durch!
brustschwimmer am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  6 Beiträge
Digitales Fernsehen über analoges Kabel?
tentakel11 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  7 Beiträge
Reicht analoges Kabel aus
dave05061983 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  12 Beiträge
Kabel-D akzeptiert DBox2 nicht!
Pepe1896 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  14 Beiträge
Kein analoges RTL, digital schon ?
layk am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  3 Beiträge
Habe analoges TV, möchte Digital!
freaKa am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  19 Beiträge
Analoges Kabel auf SAT
fRnK am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  6 Beiträge
Digital TV ohne Analoges TV möglich?
anaheimducks1976 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.419

Hersteller in diesem Thread Widget schließen