Kein analoges RTL, digital schon ?

+A -A
Autor
Beitrag
layk
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2011, 20:28
Hallo Leute,

ich habe bereits gegoogelt und bei euch im Forum gesucht aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Es gibt etliche ähnliche Beiträge die mir aber nicht weiterhelfen konnten.
Ich hoffe das ihr mir vieleicht weiter helfen könnt.

Ich hab mir einen neuen TV gekauft ( LG - 32LD650 ) der einen Röhrenfernseher ersetzen soll. Ich habe analoges Kabelfernsehen von Kabel Deutschland und habe bis jetzt noch nie ein Receiver oder sonstiges benutzt ( also bei dem RöhrenTV).
Bei dem Röhrenfernseher habe ich alle Sender wie gewünscht ganz normal Empfangen, dass als vorab Information.

Nun zum Problem:
Wenn ich die automatische Sendersuch funktion vom LCD-TV durchlaufen lasse findet er alle Programme bis auf RTL.
Beim Suchlauf findet er DTV (digital??) Radio und normale TV Sender. DTV kann ich nur ARD, ZDF ansehen bekomme aber das Signal von RTL,pro7,sat1 usw. rein. Das ich die nicht sehen kann verstehe ich da die Sender verschlüsselt sind.

Bei den analogen Sendern findet er alle Sender bis auf RTL. Ich habe den Suchlauf mehrmals durchlaufen lassen und probiert irgendwie manuell RTL zu finden, keine chance :(.

Ich kenns vom SAT-TV das RTL,pro7 usw. eine bestimmte Frequenz oder sonstiges haben auf denen man den Kanal suchen kann.
Gibt es sowas auch bei analogem Kabel ? Habe leider keine Liste gefunden.

Bitte um Tipps zum beheben des Problem... Samtsag ist Boxen und bis dahin muss das laufen

Vielen Dank.
Grüße
Layk
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jun 2011, 20:34
Geh auf den Link :

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1

gib Dein Bundesland, danach die Stadt ein, klick auf "analog" und dann Enter.

Gemini
layk
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2011, 23:38
Vielen Dank werde ich gleich ausprobieren und Rückinfo geben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel BW Digital kein RTL, VOX, RTL 2.
Babs1979 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  16 Beiträge
kann meine Kabeldose kein RTL digital empfangen?
Babs1979 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Kein RTL bei KD (Digital)
creek2k am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  11 Beiträge
Kein RTL, Kabel digital (vll. neue Dose?)
Szaryld am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  24 Beiträge
Kabel Digital > Sat1 und RTL kein Ton .
CC-Joe am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  5 Beiträge
Habe analoges TV, möchte Digital!
freaKa am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  19 Beiträge
RTL|VOX|RTL 2 nicht über digital verfügbar
dreadi86 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  5 Beiträge
KDL 40E4000 KabelBW - Digital kein Pro7,Sat1,RTL,VOX etc
AHellMaster am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Wird analoges Kabel über Dbox2 zu digital?
Sebbo85 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  4 Beiträge
HILFE: Analoges Signal schimmert bei Digital durch!
brustschwimmer am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen