Kabel BW Digital kein RTL, VOX, RTL 2.

+A -A
Autor
Beitrag
Babs1979
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 22:44
Hallo,

neu wie ich hier bin, hab ich wohl gleich mal ins falsche Forum gepostet... also nochmal hier

bin totaler Techniklaie und weiß nicht mehr weiter...

Ich habe mir Premiere zugelegt... der (bei Premiere gekaufte) Samsung DCB-I560G Receiver kriegt kein RTL, VOX, RTL II usw. (alles Kanal S02 über Kabel BW) rein... bei den Premierekanälen bleibt das Bild immer wieder hängen und danach wird der Bildschirm schwarz... alle anderen Sender wie z. B. SAT 1, Pro 7 funktionieren problemlos... analoges Fernsehen funktioniert ebenfalls...

Jetzt bin ich bei der Fehlersuche...

Hab mehrfach nen Sendersuchlauf aufm Receiver gemacht und wenn vorhanden eine neue Software aufgespielt... Trotzdem nichts...

Siginalqualität wird im Receiver mit 100 % angezeigt... Signalstärke wird mit 58 %...

Ich habe dann einen Technisat Digital PR-K ausgetestet... selber Effekt... kein RTL & Co.

Beim Googeln hab ich gelesen, dass es an der Kabeldose liegen kann... auch wenn alle anderen Sender reinkommen?

Hab nach irgend ner Kennzeichnung auf der Dose gesucht aber überhaupt gar nichts gefunden... sieht wohl auch ziemlich antik aus?!

Am Hausübergabepunkt hängt ein Schwaiger BN 2212 Verstärker dran... kanns auch an dem liegen?

Vielleicht kann mir so jemand helfen?

Gruß Babs
rura
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 23:21
Da dein Problem auf S2 liegt, wirst du eine andere Dose brauchen. Dazu einmal die FAQ lesen. Euer Verstärker sollte bis 862Mhz gehen.
azzurres
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 19:29
das hatte ich auch. hab eine neue antennendose in zimmer gemacht. so eine spezielle vom baumarkt für kabel tv. und jetzt ist rtl und vox am ende der programmliste zu finden..
Axileo
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2010, 02:24
Habe das selbe Problem.
Kann man so eine Dose selbst wechseln?
Müssten ja 2 Anschlüsse sein (TV und Radio?!)
Worauf sollte ich bei einer neuen Dose achten?

Gruß Alex
rura
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2010, 10:54

Axileo schrieb:
Habe das selbe Problem.
Kann man so eine Dose selbst wechseln?
Müssten ja 2 Anschlüsse sein (TV und Radio?!)
Worauf sollte ich bei einer neuen Dose achten?

Gruß Alex

Die Dose kannst du eigentlich selber wechseln, brauchst dich nur an den schon vorhandenen _Anschlüssen orientieren. Alles weitere steht oben in der FAQ.
Axileo
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 20:22
Stehe jetzt kurz vor dem Austausch der Dosen. Kann mir jemand eine Dose empfehlen?
Eine konkrete Dose konnte ich bis jetzt nicht finden.

Alex
rura
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2010, 21:03
Schaue oben in der FAQ nach. Denn es gibt Durchgangsdosen und Stichdosen. Da solltest du schon wissen, welche bei dir verbaut sind. Und ob es Enddosen, oder Durchgangsdosen sind. Vielleicht schraubst du deine jetzige einmal auf und sagst uns die Bezeichnung.
Axileo
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2010, 02:57
Von welcher FAQ sprichst du? Ich finde nur die, in der der Umgang mit dem Forum allgemeint erklärt ist.
rura
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2010, 13:19
Von dieser, die direkt über den ersten Beiträgen hier angepinnt ist.
Axileo
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jan 2010, 17:37
Okay danke für den Link!
Habe die Dose mal ausgebaut.
Es ist eine WISI DO 18 mit einer Dämpfung von 2dB/7dB. (Die einzige Dose in der Wohnung).
Darf ich die Dosen einfach austauschen, wenn man in einem Mehrfamilien Haus wohnt. Habe durch die Suche einen Thread gefunden, in dem das angezweifelt wird.

Achja. Die Dose hat 4 Anschlüsse.Oben 2 unten 2. Also eine Durchgangsdose?


[Beitrag von Axileo am 09. Jan 2010, 17:40 bearbeitet]
rura
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2010, 19:23
Schaue einmal an der Dose nach, ob da nur ein Kabel angeschlossen ist, oder ob da noch ein weiteres Kabel ist, dass noch irgendwo anders hinführt. Oder ob im Ausgang ein Abschlusswiederstand steckt.
Axileo
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jan 2010, 19:35
Die Dose wird von einem Kabel versorgt. Es ist unten eingesteckt.
Links daneben befindet sich so ein Abschlusswiederstand.
Auf den beiden oberen Anschlüssen ist nichts.


[Beitrag von Axileo am 09. Jan 2010, 19:35 bearbeitet]
rura
Inventar
#13 erstellt: 09. Jan 2010, 19:39
Kannst es einmal mit einer Hirschmann GEDU 10, oder auch Kathrein ESE 10 versuchen. Abschlusswiederstand wieder rein machen.
Axileo
Stammgast
#14 erstellt: 09. Jan 2010, 22:26
Hi da bin ich wieder.
Ich habe gerade noch eine Dose gekauft.
Es war leider nur eine Hirschmann FS 12D da.
Soll aber auch für Kabel sein.
Angeschlossen funktioniert sie auch. Allerdings auch ohne Digitales Signal von RTL, VOX usw.
Auf der Hirschmann Seite ist sie unter den CATV/MATV Dosen gelistet. Wars ein fehlgriff oder liegt das Problem nicht an der Dose?
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 09. Jan 2010, 23:15
Die Dose war ein Fehlgriff, auch Pegelmäßig.
Wie rura schon schrieb die GEDU 10 oder bald noch besser die Axing oder Schwaiger 8 dB-Dose aus der FAQ-Kabel-TV
Axileo
Stammgast
#16 erstellt: 09. Jan 2010, 23:29
In Ordnung. Danke!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel BW kein RTL Sat1
ManfredKA am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  28 Beiträge
RTL|VOX|RTL 2 nicht über digital verfügbar
dreadi86 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  5 Beiträge
Kabel BW seit der Umstellung katastrophal RTL, VOX und RTL2
tomwe1 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  11 Beiträge
kann meine Kabeldose kein RTL digital empfangen?
Babs1979 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Kabel BW, kein RTL, Sat1, ProSieben etc
tkk1988 am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  4 Beiträge
Sony Bavaria - ARD, RTL, VOX -> kein Signal
werner77 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  2 Beiträge
Kabel BW digital zeitweiser Ausfall einiger Sender
mogli@home am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
KDL 40E4000 KabelBW - Digital kein Pro7,Sat1,RTL,VOX etc
AHellMaster am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Kein analoges RTL, digital schon ?
layk am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  3 Beiträge
Kein RTL, SAT1, Kabel eins
Frid0 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.121

Hersteller in diesem Thread Widget schließen