Sony Bavaria - ARD, RTL, VOX -> kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
werner77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2015, 23:12
Hallo,

seit ein paar Tagen können meine Eltern ARD (HD und analog), RTL und VOX nicht mehr richtig empfangen. Auf dem Fernseher wird dann angezeigt "Kein Signal". Das ging ganze 2 Tage so. Am Samtag vormittag ging es plötzlich wieder. Seit Monaten kommt es zudem vor, dass das Bild für 1-2 Sekunden komplett weggeht und danach wieder da ist. Fast so, als ob der Rechner runter- und wieder hochfährt. An dem Fernseher ist per HDMI-Kabel noch ein Festplattenreorder angeschlossen. Wir schauten uns die Tagesschau an. Ich schaltete den Recorder an, weil ich etwas aufnehmen wollte. Plötzlich kam wieder "Kein Signal". Nachdem ich den Recorder ausgeschaltet hatte, war das Bild wieder da. Das Spiel habe ich noch 2x probiert, mit dem glöeichen Ergebnis. Die letzten Jahre kam das nicht vor. Da konnte der Recorder laufen und die Sender leifen auch einwandfrei. Woran könnte das liegen? An der Verkabelung oder am Festplattenrecorder?

Hier die entsprechenden Geräte:
TV: Sonoy Bavaria KDL
Recorder: Sony Festplattenrecorder RDR-HX 750
rura
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2015, 19:47

werner77 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,
seit ein paar Tagen können meine Eltern ARD (HD und analog), RTL und VOX nicht mehr richtig empfangen. Auf dem Fernseher wird dann angezeigt "Kein Signal". Das ging ganze 2 Tage so. Am Samtag vormittag ging es plötzlich wieder.

Wer liefert das Kabelsinganal? Störung beim KNB melden, bzw. nachfragen, ob eine vorliegt oder vorgelegen hat.


Seit Monaten kommt es zudem vor, dass das Bild für 1-2 Sekunden komplett weggeht und danach wieder da ist. Fast so, als ob der Rechner runter- und wieder hochfährt. An dem Fernseher ist per HDMI-Kabel noch ein Festplattenreorder angeschlossen. Wir schauten uns die Tagesschau an. Ich schaltete den Recorder an, weil ich etwas aufnehmen wollte. Plötzlich kam wieder "Kein Signal". Nachdem ich den Recorder ausgeschaltet hatte, war das Bild wieder da. Das Spiel habe ich noch 2x probiert, mit dem glöeichen Ergebnis. Die letzten Jahre kam das nicht vor. Da konnte der Recorder laufen und die Sender leifen auch einwandfrei. Woran könnte das liegen? An der Verkabelung oder am Festplattenrecorder?

Auch das könnte, wenn die Verkabelung nicht geändert wurde, an einer zu niedriger Signalstärke liegen. Welche Signalstärke/Qualität zeigt denn der Receiver/TV an? Hast du ein "T-Stück" in Betrieb, wenn ja dann diesen einmal entfernen. Auch gute Antennenkabel nutzen. und einmal ein anderes HDMI Kabel, bzw, einen anderen HDMI Eingang des TV's probieren. Verkabelung einmal angeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein RTL Pro7 ARD ZDF Kabel1 und Vox empfang
Marvinski21 am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  3 Beiträge
Kabel BW Digital kein RTL, VOX, RTL 2.
Babs1979 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  16 Beiträge
Aussetzer RTL, RTL2, VOX, SuperRTL
dalishuz am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  7 Beiträge
RTL|VOX|RTL 2 nicht über digital verfügbar
dreadi86 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  5 Beiträge
Empfange kein RTL, Pro7 usw
MarkusDada am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  9 Beiträge
Homecast HC5101CI, kein SAT, RTl,Vox etc mehr
simplysax am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  5 Beiträge
wieder mal kein pro sieben rtl vox bei UM
rocketfox am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver empfängt kein VOX, Pro7, RTL, etc.
schniepi am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Kein RTL, RTL2, VOX bei Anschluss des Radio-Kabels
dalishuz am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
KDL 40E4000 KabelBW - Digital kein Pro7,Sat1,RTL,VOX etc
AHellMaster am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen