Digitaler Kabelreceiver empfängt kein VOX, Pro7, RTL, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
schniepi
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2009, 19:05
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich seit kurzem einen digitalen Receiver gekauft, einen Technisat PR-K.

Leider fehlen auch nach einem vollständigen Suchlauf einige Kanäle, z.B. Pro7, RTL, Sat1, VOX, etc.

Die Hotline von Unitymedia (ich befinde mich in Friedberg, Hessen) sagte, dass es vermutlich an den Kabeldosen in meiner Wohnung liegt. Wenn die zu alt wären dann könnte es wohl sein, dass da Filter drin sind welche u.a. die oben stehenden Kanäle rausfiltern. Abhilfe müsste es schaffen, wenn ich alle meine Dosen in der Wohnung austausche.

Nun gebe ich ungern 50 EUR für neue Dosen aus, wenn ich nicht sicher weiß, ob das auch hilft. Daher wollte ich mal fragen ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hat. Könnte es evtl. auch nicht an den Dosen selbst liegen, sondern ggf. an der Zuleitung aus dem Keller? Könnte es sein, dass ich meine Wohnung mit neuen Dosen ausstatte, aber dann immer noch nichts rauskommt weil das Kabel aus dem Keller eine zu hohe Dämpfung hat?

Kann ich das irgendwie vermessen, um mich vorher zu vergewissern dass neue Dosen das Problem lösen?

Oder könnte es evtl. auch an dem Receiver liegen? Gibt es unter den digitalen Kabelreceivern irgend einen Favorit wo man sagen könnte der ist der Beste? HDTV brauche ich momentan noch nicht, mir reicht ein ganz normales Gerät wo eben ein Karteneinschub dabei ist.
Passat
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 02:22
Auf welchem Kanal liegen denn die fehlenden Sender?
Wenn es S02 und/oder S03 ist, dann liegt es an den Dosen.
Alte Dosen haben nämlich für diese Kanäle oftmals einen Filter drin.

Grüsse
Roman
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2009, 03:08

schniepi schrieb:
Daher wollte ich mal fragen ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hat.


Der Witz war gut!

Hättest du auch nur ein kleinwenig hier gelesen wärst du auf dutzende solcher Fragen gestoßen, oder noch einfacher, du hättest mal in den FAQ-Kabel-TV nachgeschaut, da steht dann auch gleich die Antwort auf deinen nächste Frage: Welche Dosen bruache ich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange kein RTL, Pro7 usw
MarkusDada am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  9 Beiträge
KDL 40E4000 KabelBW - Digital kein Pro7,Sat1,RTL,VOX etc
AHellMaster am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
digitaler kabelreceiver???
americo am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver ?
jockerfrau am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  16 Beiträge
Unity: Pro7-Sat1/RTL/Vox wech
BigBlue007 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  40 Beiträge
130MHZ Pro7 / VOX kein Empfang
bugele am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  29 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver mit HDMI ?
am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  16 Beiträge
Kein RTL Pro7 ARD ZDF Kabel1 und Vox empfang
Marvinski21 am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  3 Beiträge
Pro7 und Vox futsch!
Freakylicious am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Bei Sendersuchlauf keine Sender wie Pro7, Vox, RTL
Sheba_lallt am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen