Grundig 40" TV defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Theo93
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2013, 15:26
Hallo,

bei meinem 40" Grundig Fernseher bekomme ich nichtmehr die privaten Sender rein oder nur schlecht rein, sobald ich ein HDMI Gerät zuschalte. Immer wenn ich PS 3, Sony Heimkino Receiver oder auch Laptop über HDMI zuschalte wird das Bild stark verzerrt oder es kommt erst gar keins. Ansicht wäre das kein Problem, da man ja während der Benutzung der HDMI Geräte sowieso kein TV guckt aber wenn ich mal den Ton aus dem TV auf meiner 5.1 Anlage haben möchte muss ich immer erst die HDMI Stecker abziehen. Ich habe schon sämtliche Kabel ausgetauscht und es mit und auch ohne externen Receiver versucht...hatte zuerst einen von Unitymedia davor klemmen, aber habe den nun rausgeschmissen, da dieser überhaupt nicht benötigt wird. Mein Fernseher ist ein Grundig 40 VLE 5322 BG. Wenn man am Antennen Kabel wackelt hat man manchmal den Eindruck dass es besser wird aber 100 prozentig kann ich es nicht sagen.

Mache ich irgendetwas falsch oder ist mein Fernseher einfach defekt? Dann würde ich ihn direkt zurück bringen, da er erst 5 Monate alt ist aber aus beruflichen Gründen habe ich dazu wenig Zeit und ein 40" Fernseher ist nicht mal eben unter den Arm geklemmt...

vielen Dank schonmal vorab...bin leider kein Experte bei solchen Sachen also verzeiht, wenn ich etwas falsch ausgedrückt habe...
rura
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2013, 18:41
Hier solltest du genauere Angaben machen, zB. ob der TV Empfang ohne HDMI Stecker vollkommen ok ist. Dann selber testen, dazu dann erst einen HDMI Stecker nach dem anderen einstecken und testen, zB. zuerst nur die PS3 , testen, usw. Antennenkabel ist direkt von der Anschlussdose mit TV verbunden? Bedienungsanleitung vom Grundig genau studiert und evtl. die HDMI Ein/Ausgänge angepasst?
Theo93
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2013, 10:29
Ja das habe ich alles schon durchgetestet und ja der Empfang ist, sobald die Geräte nicht angeklemmt oder auch aus sind und dran geklemmt vollkommen in Ordnung. Das Gerät ist direkt mit der Antennensteckdose verbunden, vorher ging es über einen Receiver, bei dem ich dachte, dass das Problem von dort aus kommt aber ohne ihn das selbe....
rura
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2013, 11:02
Nun, da es kein DVB-C Empfangsproblem ist, solltest du mit deinen Fragen zum Grundig einmal hier hin gehen, vielleicht ist das Problem (CEC ?) dort bekannt. Evtl. einmal ein anderes, gutes Antennenkabel nutzen und die HDMI Geräte an einer anderen Steckdose als die vom TV probieren.
Theo93
Neuling
#5 erstellt: 10. Dez 2013, 20:47
Also ich habe den Fernseher nun in eine andere Steckdose gepackt dadurch ist es auf jeden Fall besser geworden aber noch nicht perfekt...wenn ich das Antennenkabel nun verlängere geht es gar nicht mit einem kurzen Kabel aber schon. Also könnte es sein, dass es mit einem besseren Kabel dann geht? Gibt es da irgendwelche bestimmten Kabel?

Vielen Danke schonmal !!!
rura
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2013, 21:12
Schau einmal in deinem Grundig nach, wieviel Signalstärke die einzelnen Sender anzeigen.Liegen sie weit unter 100% dann benötigst du evtl, einen kleinen Antennenverstärker, oder aber auch eine andere Antennendose. Liegt sie bei 100% konstant, dann einen Dämpfungsregler. Ein sehr gutes Kabel ist dieses.


[Beitrag von rura am 10. Dez 2013, 21:13 bearbeitet]
Theo93
Neuling
#7 erstellt: 13. Dez 2013, 01:00
Die Antennendose müsste ja eigentlich okay sein...sind hier vor 5 Monaten eingezogen die ist neu von den unitymedia Fritzen...Also die Signalstärke liegt konstant bei 73-76 und die Qualität bei 100. Schaltet man nun die Geräte zu sinkt die Qualität auf 30-50 und die Signalstärke bleibt gleich.

Danke schonmal für den Tipp!
Theo93
Neuling
#8 erstellt: 13. Dez 2013, 01:02
Schalte ich nur ein HDMI Gerät zu so liegt die Qualität bei 65-79, was schon ein klares Bild ist aber auch erst seit dem ich den Fernseher in eine andere Steckdose gepackt habe, vorher war das Bild immer schlecht egal ob nur 1 oder sogar 3 HDMI Geräte.
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 13. Dez 2013, 12:08
Welche der angeschlossenen Geräte hat denn alles einen Netzstecker mit Schutzkontakt?
Sind es 2 und mehr, dann könnte schon durch Ausphasen (nur TV + ein Gerät anschließen und testen, ob der Einfluss mit um 180° gedrehtem Netzstecker des Zuspielgeräts besser oder schlechter wird) die Störung kleiner werden um sie dann mittels einem Mantelstromfilter zu beseitigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Defekt?
aaron87m am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
BK-Anlage --> Konfigurationsschwierigkeiten an Grundig TV
speznas am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  8 Beiträge
Dose defekt?
TaPPo am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  10 Beiträge
Durchgangsdose defekt?
ysr am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Kabel defekt ?
_Der_Fisch_ am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
Schlechte Signalstärke - Dose defekt?
inetd am 09.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  3 Beiträge
Kabel defekt?
HenningS am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  3 Beiträge
Multimediadose defekt?
paldi am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  6 Beiträge
Durchgangsdose defekt.
veipaaa am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  2 Beiträge
Grundig 32VLC 6110C Hyperbandempfang
spok1000 am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen