Durchgangsdose defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
ysr
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2011, 17:49
Hallo alle zusammen!

Ich bin für ein Praktikum in ein Apartment gezogen (Mehrfamilienhaus, wo ich im Dachgeschoss bin), leider klappt es hier mit dem Kabel-TV nicht richtig! Da ich mich mit der Thematik Kabel-TV nicht auskenne, stelle ich hier einfach mal mein Problem vor.

Ich schaue Fernsehen über meinen PC-Bildschirm, ein Samsung T220HD mit integriertem Tuner.
Wenn ich das Kabel in die Dose in der Wand stecke, habe ich je nach Sender mehr oder weniger Schneesturm, DMAX ist extem schlecht
Also habe ich erstmal ein anderes Kabel zum Bildschirm probiert, kein Unterschied.
Dann habe ich einen Adapter (männlich/männlich) geholt und das Kabel auf der anderen Buchse der Dose probiert, das selbe Problem.

Anschließend habe ich die Dose auseinandergebaut und den Innenleiter und diese Kupfergeflecht blank gemacht und neu angeschlossen, wieder keine Veränderung. Anschließend steckte ich den Innenleiter direkt in mein Kabel welches zum Bildschirm führt und dieses Kupfergeflecht befestigte ich mit Tesafilm auf dem Außenring des Steckers. Nun habe ich einwandfreies Bild!

Die Dose ist eine ESD 44 mit 14dB, je einem weiblichen und männlichen Einsteckbuchse und einem Post-Logo drauf (Durchgangsdose?). Kann der Fehler an der Dose liegen? Oder kann es mit der danebenliegenden Steckdose zusammenhängen, dass Störungen o.ä. in die Dose induziert werden?
Hilft eine neue Dose? Falls ja würde ich da mit meiner Vermieterin mal sprechen zwecks Ersatz.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Markus


[Beitrag von ysr am 11. Sep 2011, 18:07 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2011, 11:31
Als letzte Dose sollte eine Durchgangsdose 7...10dB mit Abschlusswiderstand im Ausgang montiert sein.
Wenn ein-/Ausgang vertauscht wurde ist die Dämpfung noch höher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Dose im Mehrfamilienhaus wechseln
Geka75 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  7 Beiträge
Anschluss einer Antennen Durchgangsdose
monty66 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  4 Beiträge
Antennen-Anschluß in Mehrfamilienhaus (Kabel)
DonDigger am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  10 Beiträge
Fehlende Sender Kabel Digital
Alex20000 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Welche Dose für Kabel TV und Internet
DUSAG0211 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  9 Beiträge
DVBC mit integriertem Tuner
vt600 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  11 Beiträge
Ein oder zwei Kabel verlegen?
naarak am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  4 Beiträge
Problem mit Kabel-TV
WENZEL am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  4 Beiträge
Durchgangsdose defekt.
veipaaa am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  2 Beiträge
Empfansproblem mit analogen Kabel!
rost_83 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen