kein ARD HD und Arte HD über Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
bordon04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2014, 18:36
Hallo zusammen,
meine Schwiegereltern sind Kunde bei der Marienfeld Multimedia GmbH.
Nachdem ich einen neuen Kabelreceiver angeschlossen habe (Opticum HD XC2) und einen Blindsuchlauf gestartet habe (angeblich werden alle Frequenzen gescannt - hat auch ca. 1,5 Stunden gedauert) werden alle angebotenen Sender empfangen, bis auf zwei Ausnahmen: Das Erste HD und Arte HD.
Lt. Homepage Marienfeld befinden die sich beiden auf Kanal K35 Frequenz 586.00 Mhz.
Der Receiver bietet auch einen manuellen Suchlauf an, hier muß ich neben der Frequenz noch QAM-Modus und die Symbolrate eingeben.
Lt. eines Eintrages hier im Forum kommen folgende Parameter in Frage:
6900 / QAM256
6900 / QAM64
6875 / QAM256
6875 / QAM64
6111 / QAM64
Allerdings hatte ich auch hiermit keinen Erfolg....
Hat noch irgendjemand eine Idee?
Danke
Grüße
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2014, 23:36
Welcher QAM und welche SR richtig ist, muss dir doch deine Liste sagen!

Aber wenn er nichts findet, hast du da irgendwo noch einen aten Videorecorder stehen? Die hauen ñämlich ihr Program im Bereich K32....39 raus und machen massive Störungen.
Wenn nicht sind nicht abgeschlossene Dosenreihen der Hauptverdächtige.
Was wir denn bei den benachbarten Kanälen für ein Pegel und Qualität angezeigt?
bordon04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2014, 11:55
Was für eine Liste?
Von Marienfeld habe ich nur die Angabe der Frequenz und des Kanals, sonst nichts...
Videorekorder ist nicht im Einsatz, die benachbarten Kanäle muß ich mal testen, Anschluß befindet sich, wie gesagt, bei meinen Schwiegereltern.
Aber erstmal Besten Dank für die Infos!
Grüße
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2014, 14:12
Die Senderliste beinhaltet normalerweise auch die QAM und SR Angaben. Normalerweise wird aber immer nur die SR 6900 (oder die 6875) benützt. QAM wechselt zwar meist, vor allem in den höchsten Frequenzen hat man nur QAM64. Wenn ein anderer Kanal mit einer 30er (Kanalnummer läuft, dann hat der K35 zu >99% die selben Daten.

Wenn du bei deinen Scwiegereltern bist, und es wieder nicht klappen sollte, dann schau nicht nur nach den Empfangswerten der Nachbarkanäle, sondern auch nach der Verkabelung und was da fürnein Verstärker werkelt.
bordon04
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2014, 19:35
Danke für die Info! Die Sender auf K34 und K36 werden problemlos empfangen...werden es mit den Paramtern dann mal versuchen (warte hier auch noch auf eine Rückinfo vom Marienfeld).
Hinsichtlich Verkabelung und Verstärker bin ich überfragt...ich weiß nur, daß es sich um eine Gemeinschaftsanlage handelt, bei der von einer Satanlage die Programme / Signale ins Kabelnetz eingespeist werden (lt. Auskunft Marienfeld Multimedia).
Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD HD, ZDF HD und ARTE HD mehr
AnnaM86 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  5 Beiträge
Kein Signal bei ARD HD, ZDF HD und Arte HD
matzy am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
Kein HD ARD, ZDF. ARTE Empfang
*Juergen* am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
Kein ARD,ZDF und arte in HD?
mociloc am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge
Kein ARD HD,ARTE HD und SWR HD bei Telecolumbus!
schallerdirk am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  20 Beiträge
Empfange kein ARD und Arte HD mehr
--JanBerlin-- am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  5 Beiträge
Arte, HD und Kabel
NidoFoto am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
UE65HU8590 findet kein ARD HD
mark93929 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  10 Beiträge
kein Arte HD mehr
8bitRisc am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  4 Beiträge
ARD HD über analog Kabel (KD)?
Mariachibonito am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen