Kein TV-Empfang mit Reelbox-Lite via Kabel - erstmal erledigt

+A -A
Autor
Beitrag
JanW.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2014, 10:14
Hallo,

ich bin ein Reelbox-Anfänger und habe von einer ehem. Mitbewohnerin quasi eine Reelbox "geerbt" und würde die nun eigentlich gerne auch nutzen bzw. zumindest zum Laufen kriegen.
Ich habe allerdings das Problem, dass keine Kanäle gefunden werden.

Was ich tue: Ich führe Empfang -> Kanalsuche aus unter Verwendung von "DVB-C Kabel (Tuner 1)" (dort kann ich auch nichts ändern).
Es werden aber keine Sender gefunden.
Koax-Kabel steckt in der Reelbox, am TV kann ich Kanäle damit empfangen, Durchschleifen funktioniert auch.
Es ist eine Reelbox Lite, SW 2.0 - 9093 (aber egal wie alt, ein TV-Empfang ist doch auch mit der bestimmt möglich).
Hinten habe ich zwei Tuner-Eingänge, mit keinem werden aber Kanäle gefunden.
Hmm...hat mir jemand eine Idee, was ich alles falsch mache, oder ob das in dieser Konstellation gar nicht funktioniert?
Danke & Gruß
Jan

P.S. Ich hab kein allzu passendes Unterforum für die Reelbox Lite gefunden, mit HDTV hat die ja glaube ich nix zu tun, trotzdem hab ich mir dieses hier ausgesucht
rura
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2014, 14:12
Du bist evtl. bei Tele Columbus und hast auch einen digitalen Kabelempfang ?
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2014, 14:32
...funktioniert denn ein anderes Gerät - TV/Receiver?

Kakuta
JanW.
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2014, 21:59
Nee, das ist Kabel Deutschland (Bremen), die öffentlich-rechtlichen gibt es in HD, viel mehr meine ich nicht.
Und ja, an meinem TV kann ich mit dem Kabel Fernsehen schauen - aber an der Reelbox findet er einfach keinen Sender...nun ist die Reelbox auch nicht mehr ganz neu denke ich, vielleicht ist die auch einfach hinüber?
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Jan 2014, 16:52
Hi,
zur Reel-Box guckst Du hier: http://reelbox-forum.com/forum.php
JanW.
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Mrz 2014, 03:22
Nur der Vollständigkeit halber: Kein Tuner wollte mir Empfang spenden, hab die nun also wegen Zeitmangel und Erfolglosigkeit erstmal in den Keller gestellt
Dennoch danke für die Links
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel-Receiver: Kein Empfang
Ruggermuffin am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  2 Beiträge
"Mobiler" Kabel-TV-Empfang
Kabler am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  8 Beiträge
Kein Digtal TV empfang Kabel BW
Lord_Kinslayer am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Classic- oder Lite-Modul!
Freakdono am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Kabel-TV Empfang schlecht
eistee79 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  8 Beiträge
Schlechter Kabel TV Empfang ?
Holliwutt am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Fragen zum Digitaler Empfang/HDTV via Kabel
TGKöhler am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  7 Beiträge
Kabel empfang
onecosmic am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  2 Beiträge
Alphacrypt Lite Sky
TomGroove am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  3 Beiträge
Kabel Tv Empfang überprüfen
jh888 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.728

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen