TV oder Kabelproblem?

+A -A
Autor
Beitrag
Vezza
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Apr 2014, 14:13
Hallo!

Seit unserem Umzug im Dezember schauen wir nun TV über Kabel (Kabel BW). Im Wohnzimmer steht unser Grundig VLE46 TV mit integriertem Reciever - hier kommt es bei einigen Programmen (ARD, ZDF, ARTE,...?) zu Bild und Tonaussetzer. In einem weiteren Zimmer habe ich Sky mit einem Standart Sky-Reciever von Humax. Komischerweise gibt es hier keinerlei Aussetzer. Nun bin ich mir nicht sicher ob es ein Problem mit meinem TV ist oder ob es allgemein am Signal liegt?

Hat jemand zufällig eine Idee bevor ich bei Kabel BW anrufe?

Danke und Gruß,
Julian
HaraldNorbert
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2014, 14:28
Ich vermute sehr stark, dass das an dem integrierten Receiver liegt. Hatte ein ähnliches Problem mit einer Set-Top-Box von Philips. Schaust Du die genannten Sender in HD? Treten die Fehler besonders bei schnellen Bewegungen auf?
Vezza
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Apr 2014, 14:50
OK, das wiederrum fände ich echt ärgerlich da ich mir extra diesen TV ausgesucht habe, da ich hier bei Bedarf einfach meine Sky-Karte einschieben und auch hier Sky schauen kann.

Also aktuell schauen wir die HD-Programme, hatten davor aber auch schon die normalen drin. Bei diesen war es aber noch schlimmer.

Kann es auch an anderen Störquellen liegen? Was ich z.B. ziemlich interessant finde und jetzt bitte nicht lachen: Wenn ich in der Küche die Dunstabzugshaube ausschalte, verschwinden Bild und Ton kurz für ca. 1 Sekunde. Das sollte bestimmt nicht sein ?
Vezza
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Apr 2014, 14:51
achso, die Aussetzer treten nicht nur bei schnellen Bewegungen auf, sondern auch bei den langsamsten Arte Reportagen überhaupt
HaraldNorbert
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2014, 15:00
Hm, dann liegt es wohl doch nicht am Tuner; das die Dunstabzugshaube zu Störungen führt, würde mir bzgl. Deines Stromnetzes zu denken geben.
Vezza
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Apr 2014, 15:03
Werde nachher einfach mal meinen Sky-Reciever am TV anschließen, schauen was passiert und mich wieder melden
HaraldNorbert
Stammgast
#7 erstellt: 04. Apr 2014, 15:07
Liegt Deine Wohnung in einem älteren Haus? Kann auch sein, dass die Antennen-Dose nicht für digital geeignet ist, ggf. die Dose tauschen.
rura
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2014, 15:08
Nehme einmal deinen TV und schließe ihn mit dem selben Kabel, mit dem dein Sky Receiver angeschlossen ist, in diesem Zimmer an, also einfach Receiver gegen TV tauschen. Evtl. dann auch mal das TV Kabel, mit dem der TV im Wohnzimmer angeschlossen ist, an den Sky Receiver anstecken, um Probleme mit dem Kabel auszuschließen. Ergebnis mitteilen. Sollte der TV im anderem Zimmer, auch mit dem Kabel mit dem er jetzt angeschlossen ist problemlos laufen, könnte es die Anschlussdose sein, die dann getauscht werden muß. Aber das dann später. Mache erst einmal den Test. Zu Sky: Man kann die Karte nicht einfach in den TV stecken, dazu braucht man noch ein Modul. Da du sehr wahrscheinlich eine V23 Smartkarte hast, wäre dann ein Universalmodul wie zB. ein fertiges Deltacam notwendig.


[Beitrag von rura am 04. Apr 2014, 15:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel TV überträgt ARD und Arte nicht.
seline am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  4 Beiträge
Sky an zwei TV?
Hico8 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  5 Beiträge
Kabel BW
tjs2710 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  23 Beiträge
Umzug Kabel TV
weezel666 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  2 Beiträge
Kabel BW und Sky HD
hollar am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Klötzchenbildung/Bitfehler Samsung TV und Kabel BW
wolfspirit83 am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  6 Beiträge
SKY RECIEVER
holzfaller91 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  5 Beiträge
HDTV mit Kabelanschluss + SKY TV
Banxter am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  5 Beiträge
Schlechtes Bild analog Kabel TV
Novastra am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Sky Karte + Reciever
Joey123 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.335

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen