Kabel TV überträgt ARD und Arte nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
seline
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 20:19


Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach einem guten Rat.

Hier ist das Problem:

Wir haben digitales TV von Kabel Deutschland. Leider können wir ARD und Arte trotzdem nur analog empfangen.

Kabel D sagt, es läge an unserer Dose. Nach dem Austausch (Dose ist digitalfähig DVB-T)ging gar nix mehr. Und mit der alten Dose ist es wie oben. Der Fachhandel ist nicht so hilfreich, es konnte mir keiner sagen, ob es eine spezielle Dose für DVB-C gibt.

Aber möglicherweise liegt das Problem ja auch ganz wo anders.
Was tun??

Vielen Dank erst mal für die Hilfe und auf ein frohes Neues!

Seline
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 21:12
Hallo Seline,

Die Dose ist als Ursache möglich. Es gibt aber sehr viele unterschiedliche Dosen, so dass Du schon die richtige einbauen musst.

Nimm Deine alte Dose, gehe zu einem Fachbetrieb und lasse Dir dort eine passende Dose geben. Ansonsten teile uns mit, was für eine Dose bisher eingebaut war. Vielleicht kann Dir dann hier jemand weiterhelfen.


Gruß

Uwe
seline
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 21:55


Hallo Uwe,

das war ja rasend schnell, vielen Dank!!

Also, ich hab mir mal die Dose angeschaut. Da ist noch das Posthorn von der ehemaligen Bundespost drauf, scheint dementsprechend schon ein ziemlich altes Ding zu sein.

Ansonsten gibt es ein grosses "Z" zu sehen, daneben die Nummer 6670 und die Zeichen DÜWI darunter steht 132X. Die Artikel Nr. ist 10459. Böhmische Dörfer!! Möglicherweise weiss ja wer was??!!

Vielen Dank

Seline
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 02:10
Mit den Bezeichnungen komme ich leider nicht weiter
Schau mal im FAQ Punkt 5 ob es eine Stich oder eine Durchgangsdose ist.
Achso: Ein Dosenfehler liegt bei 90% Wahrscheinlichkeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital kein ARD, WDR, Arte.
geestyle am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  12 Beiträge
kabel digital kein empfang von ard, arte, .
pulga am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  9 Beiträge
ARD und ARTE HD werden nicht mehr gefunden (Kabel)
Thadäus am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
Kein HD ARD, ZDF. ARTE Empfang
*Juergen* am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
Empfange kein ARD und Arte HD mehr
--JanBerlin-- am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  5 Beiträge
ARD und ZDF HD klar, Arte schlecht
Madivaru am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  7 Beiträge
Kein ARD,ZDF und arte in HD?
mociloc am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge
kein ARD, ARTE und weitere kanäle mehr über Kabel Digital
Neptun84 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
Arte, HD und Kabel
NidoFoto am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
kein ARD HD und Arte HD über Kabel
bordon04 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen