Von heut auf morgen alle Sender gestört!

+A -A
Autor
Beitrag
matze3004
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Mai 2014, 11:54
Hallo!

Ich schaue seit 1 Woche mein TV Programm, welches sowohl Sky, Kabeldeutschland, alle HD Sender und Free TV Sender digital enthält, wieder über einen externen Kabelreciever, den ich via HDMI einfach an den Panasonic TV angeschlossen habe. Davor habe ich den internen DVB-C Tuner des Panasonic benutzt.

Doch als ich vor einer Woche wieder über den Humax PC3000HD Sd03 oder so ähnlich geschaut habe, war ich doch überrascht, wieviel besser das Bild und vorallem wie komplett Störungsfrei der Digitale Kabelempfang (mein Netzt ist KD hier in Hannover) über den Humax im Vergleich zum internen Tuner des TV war.

Seit 1 Woche lief alles wunderbar ohne eine einzige Störung, bis gestern Abend: Da ich ein etwas längeren Weg für das Koaxialantennenkabel zur Dose zurücklege und ca. in der Mitte zwei Kabel zur Verlängerung ineinander stecken muss(seit Jahren ist das schon so) kaufte ich mir vor Jahren einen Kabelverstärker von 6db zur Sicherheit und steckte ihn in die Kabelbuchse der Wand - das ermöglichte mir einen Top Empfang seit Jahren.

Bis Samstag Abend wunderbarer Empfang, auch bei Kanälen, die nur 31% Signalstärke hatten. 100% Signalqualität hatten alle Sender.

Nun das komische: Ab Sonntag Mittag, wo ich wieder TV anmachte, waren alle Sender gestört, alle.
Man konnte sie zwar noch schauen, aber eigentlich auch nicht mehr, denn die Störungen waren doch teils extrem. Alle Sender haben das Problem, egal ob HD,die normalen Digitalen oder Sky usw...

Verändert hatte ich nichts, habe nur Samstag nacht ausgemacht und Sonntag Mittag wieder an. Komisch ist nur, das mir jetzt eine Signalstärke von über 70% angezeigt wird, also das doppelte von dem, was ich noch hatte als alles super empfangen werden konnte.

Ich also den Kabelverstärker abgemacht, weil ich dachte, wenn jetzt so eine hohe Signalstärke da ist, stört der vielleicht, weil es schon zu viel Verstärkung ist. Aber nein, als ich ihn abtrennte, war garkein Bild mehr da. Wieder ran, war alles wieder da, aber halt jeder Sender mir extremen Störungen und für ein paar Sekunden totalausfall des jeweiligen Senders.

Was ist da nur los? Woher kommen diese Störungen aufeinmal? Sie kamen einfach über Nacht und sind bis heute Montag Mittag nicht weg. Alles wie von geisterhand -Samstag noch alles Super und ab Sonntag dann das

Hat jemand eine Ahnung oder Ähnliches Erlebt???! Woran liegt es??? Bitte um Hilfe, sonst wird es ein toller TV freier Urlaub die nächsten Wochen werden!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mai 2014, 12:28
Hi,
ist auch bei Deinen Nachbarn der TV-Empfang gestört?
Was ist, wenn der TV-interne Tuner benutzt wird?
Versuche, einen anderen (geliehenen) Kabelverstärker anzuschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Private Sender plötzlich gestört
RobbyCGN am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  4 Beiträge
Zahlreiche HD Sender gestört
9er-HH am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  18 Beiträge
Manche Sender sind gestört (DVB-C)
HSV-Andy am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  17 Beiträge
Einzelne Sender digital immer wieder gestört
Phantom452 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  14 Beiträge
Kabel digital in Saarbrücken gestört?
Weidenkaetzchen am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  7 Beiträge
Empfang von Pro7 über Kabel gestört
kleinevroni am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  25 Beiträge
DVB C Empfang gestört
Kib90 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  6 Beiträge
ZDH-HD und andere Sender durch AV-Receiver gestört?
Ringostar1982 am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  5 Beiträge
TV-Empfang gestört von verschiedenen Stromquellen
lagroullette am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  2 Beiträge
Analogempfang - Das Erste ist gestört
Volterra am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen