Schlechtes bis kein Bild bei SkySportNews HD und Sky BuliHD

+A -A
Autor
Beitrag
Ganzmed
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Aug 2014, 09:08
Hi,

ich habe daheim TV Empfang via Kabel (unitymedia, Südhessen) und habe seit einigen Jahren Sky mit auf meiner Karte gebucht.
Seit einigen Wochen habe ich bemerkt, dass die Signalqualität bei einigen Sendern deutlich schlechter als "früher" ist: SkySportNews HD kann ich gar nicht mehr sehen bzw. nur mit massiver Klötzchenbildung und Aussetzern, Sky Buli HD ebenfalls, SpySport HD1 geht, Sky Sport HD2-4 sind auch schlecht. Alle anderen HD Sender von Sky (Discovery, National Geo etc) sind normal (also gut) empfangbar, ebenfalls so Dinger wie ARD HD oder ZDF HD. Ebenfalls normal von der Signalstärke sind die SD Sender Sky Sport News und Sky Buli ...

Liegt das an unitymedia oder an meiner Hausverkabelung? Lohnt es sich am "Verstärker" (dort wo das Signal ins Haus kommt) mal zu drehen oder evtl. einfach nur einen neuen Sendersuchlauf zu machen? Oder ist das was, was ausserhalb meiner Möglichkeiten ist?
rura
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2014, 10:11
Massive Klötzchenbildung mit Aussetzern heißt kein Empfang. Wenn vorher alles gut lief und plötzlich nicht mehr, dann kann es eigentlich nur von außen kommen. Du selbst solltest nirgendwo dran drehen, denn die Hausanlage ist für alle Teilnehmer abgestimmt. Das einzige was du selbst machen kannst ist mal ein besseres Antennenkabel anzuschließen, wie das Televes (Preisner) Anschlusskabel TAK 2030 (3m.), ist auch in anderen Längen zu bekommen. . Auch einmal überprüfen ob alle Kabel fest sitzen. Zu guter letzt die Antennendose überprüfen (Deckel abschrauben, Marke/Bezeichnung nennen) und evtl. tauschen, wenn du dir das zutraust. Auch einmal die Nachbarn fragen, falls sie Sky nutzen, ob die das selbe Problem haben. Sonst Störungsmeldung an Unitymedia.
Ganzmed
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Sep 2014, 11:10
Danke für die Antwort. Ich habe das Kabel mal durch ein deutlich besseres Kabel ersetzt und jetzt ist das Bild auch "ein wenig besser" - aber nicht bei 100%
Da mehrere Sender betroffen sind ist wohl ein ganzes Frequenzband unsauber und müsste von einem UM-Techniker an der Übergabestelle im Haus angepasst werden... mal sehen ob ich das machen lasse
rura
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2014, 11:27
Nach dem Übergabepunkt ist der Eigentümer dafür verantwortlich, es sei denn du hast 3play. Bis zum Übergabepunkt UM.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Sky und HD Signal nach splitten
EnelooP2009 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
schlechtes Bild
Manmer am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  15 Beiträge
Neuer Hausanschlussverstärker - schlechtes Bild
tgt0305 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
schlechtes Bild
SR1980 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild und Hardwarefragen
flow069 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  8 Beiträge
Samsung LE40C530 schlechtes Bild
Sarahh am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  7 Beiträge
Unitymedia: Schlechtes Bild bei Festplattenrekorder
halapupu am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  10 Beiträge
Schlechtes Bild
Teppichfresse07 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild.
Donox am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  3 Beiträge
schlechtes bild bei tv empfang
tester71 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen