Timeshift mit dem Conax c+ Modul

+A -A
Autor
Beitrag
Coranevia
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2014, 20:00
Ich habe seit gestern ein CI+-Modul (Conax CSP CIPLUS CAM) und eine SmartCard von WillyTel für den Empfang von privaten HD-Sendern. Seit dem funktioniert die Timeshiftfunktion nicht mehr. Wenn ich auf die Pausetaste drücke kommt folgende Fehlermeldung: CICAM-PIN nicht gespeichert. Zur Aufnahme d.akt. Inh. Wählen Sie „Zu Menü wechs.“ um CICAM-PIN zu speich.
Zu der SmartCard gehört nach Aussage von WillyTel aber keine PIN. Angeblich soll Timeshift bis zu 90 min weiterhin funktionieren.
Im Menüpunkt Common Interface meines Samsung Fernsehers gibt es den Punkt: CICAM-PIN-Manager, wo ich die PIN eintragen könnte. Bis zu 8 Ziffern sind erlaubt, ich habe es schon mit 8 Nullen versucht, ohne Erfolg.
Mit der PIN für den Jugendschutz hat dies nicht zu tun.
Keiner kann mir sagen, was diese CICAM-PIN ist, geschweige denn wo ich eine her bekomme.Weder die Samsung Hotline noch die WillyTel Hotline weiß etwas davon.
Auch google konnte mir nicht weiter helfen.
Vielleicht kann hier jemand helfen?
Vielen Dank schon mal - ich bin total ratlos...
rura
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2014, 01:59
Versuche einmal 4X die 0, oder 1234
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2014, 07:48
@Coranevia

Geht Timeshift bei keinem Sender, auch freie, wenn das Modul gesteckt ist, oder nur bei allen verschlüsselten HD-Sender der Privaten?

Erst mal einen CI Reset:

Gestecktes Modul - Mute - 2 - 4 - 7 - EXIT inerhalb 2-3 Sekunden
Modul entfernen und noch mal Mute - 2 - 4 - 7 - EXIT
Modul wieder einsetzen


Wenn dann immer noch nichts funktioniert probiere das Modul in einem anderen Gerät aus.

Kakuta
Coranevia
Neuling
#4 erstellt: 29. Aug 2014, 16:54
Hat leider beides nicht geholfen. Ein anderes Gerät zum testen habe ich nicht....
Schön blöde...

Dennoch danke für die Tipps..
lx_hh
Neuling
#5 erstellt: 18. Mai 2015, 21:08
Hallo,
wurde das Problem inzwischengelöst? Gleiches hier mit Samsung Fernseher und WillyTel.

Gruß
Coranevia
Neuling
#6 erstellt: 18. Mai 2015, 21:29
Leider nein. Mir konnte niemand helfen. Habe mich inzwischen damit abgefunden. Immerhin kann ich HD Sender aufnehmen, was eigentlich gar nicht gehen soll. Man kann wohl nicht alles haben.
Wenn Sie eine Lösung finden, bitte hier bekannt geben 😊
Viel Erfolg
*Christina*
Neuling
#7 erstellt: 23. Feb 2016, 10:59
Hallo, hatte das gleiche Problem. Nach ein paar telefonaten mit Samsung und Hd-Austria konnte mir endlich jemand helfen. Auch wenn ein 8stelliger Code vorgeschrieben ist, genügt es die Zahlen 1234 (internationaler Code für Jugendschutz) einzugeben, OK zu drücken und es funktioniert die Time Shift Taste und ich kann HD Sender wieder aufnehmen (obwohl das laut HD-Austria nicht möglich sein dürfte).
Hoffe es funktioniert bei dir auch.
LG Christina
Coranevia
Neuling
#8 erstellt: 28. Feb 2016, 16:09
Hallo Christina, vielen Dank für den Tipp. Leider hat das bei mir nicht funktioniert. 1234 ist die falsche CICAM Pin
LG Cora
KraZyMartZ
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jul 2016, 20:31
Habe das gleiche Problem mit nem LG TV bei allen Sendern.
Echt nervig :-/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine HD-Sender mit Conax-Modul
spacefuxx am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  5 Beiträge
DVB-C - Was braucht man? Conax, Smartcard, .
TheGuyver am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  9 Beiträge
Sky mit Sky Receiver und ci+ Modul mit conax
Lamagra83 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  4 Beiträge
Funktioniert Kabel Deutschland mit Conax?
Loner am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  18 Beiträge
Samsung TV Conax fähig?
Cartman0208 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 42XV635 mit DVB C kein Timeshift moeglich?
Lutti1709 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
HD C+ Modul?
aldi24107 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung B650 - Welches CI Modul soll ich nehmen für Conax?
-KingGO- am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
Welches Modul brauche ich?
wetter-frosch am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  8 Beiträge
DVB-C Signalqualität 60 %
barsch, am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen