Immer Ärger mit Kabel BW - was ist seit Ende August anders?

+A -A
Autor
Beitrag
Mammutbaum28
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2014, 18:48
Schon seit Monaten habe ich bei Kabel BW ein bezahltes Zusatzprogramm für Sender wie TNT, Syfy usw.
Immer wieder schaltete sich das Fernsehen für diese Zusatzprogramme Ende des Monats ab und musste neu aktiviert werden
Kabelk BW schiebt es auf Technisat, Technisat auf Kabel BW und die Techniker, die mir mir zuhause waren, wussten sich auch keinen Rat und sagten, schuld an der Abschaltung jweils zum Monatsende seien nicht ausreichend abgeschirmte TV.Kabel..
Wie bitte?

Bis Ende August ging das mit dem erneuten aktivieren.
Das war zwar lästig, da kein Film aufgenommen wurde, den man davor einprogrammierte aber es ging wenigstens wieder.
Man mussste also immer ein paar Tage vor Monatsende bis zur erneuten Aktivierung auf diese extra bezahlten Leistungen verzichten und wenn man in Urlaub war und was aufnehmen wollte, hatte man eben Pech.
Jetzt funktioniert es aber schon 2 Wochen nicht.
Die Karte ist die selbe, der Reiceiver ISIO-C ist der selbe und des CI-Modul auch.
Ich habe jetzt auch mit einer neuen Karte, zwei anderen Receivern und zwei anderen CI-Modulen probiert und es geht nichts mehr.
Auch am Fernseher geht es nicht.
Nun heisst es von Kabel BW plötzlich das würde daran liegen, daß der ISIO-C nicht von Kabel BW zertifiziert sei und man mit zertifizierten Geräten empfangen müsse.
Wieso dann seit Ende August Mitternacht?
Da kann ja nur Kabel BW abschalten!
Also liegt die Ursache auch bei denen!
Schon schlimm genug, wenn man CI-Module zusätzlich zu der Karte braucht!

Schreibt uns jetzt der Kabelanbieter schon vor, welche Geräte man benutzen darf und welche nicht?
Wenn ja, wäre das eine Nötigung oder Enteignung!
Ich bin jetzt schon 2 Wochen lang mit fast nichts anderem mehr beschäftigt.
Kabel BW ist wohl nur dazu kompetent, die Verschlüsselung so weit zu treiben, daß selbst zahlende Zuschauer nichts mehr sehen können.
Aber kompetente Hilfe ist leider hier keine zu erwarten.
Weiß vielleicht hier jemand, was wirklich die Ursache ist?
Was ist seit Ende August bei Kabel BW anders?

Wollen die einem jetzt etwa "hauseigene" Reiver aufnötigen, weil man sonst "selbst schuld sei" wenn man keinen Empfang hat?


[Beitrag von Mammutbaum28 am 04. Sep 2014, 19:21 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2014, 19:17
Viel geschrieben, dafür im falschen Unterforum und das wesentliche fehlt - was für ein CI-Modul, es gibt von KabelBW nur ein HD-Modul (CI+). Alle anderen Module können erst mit einer "alternativen" Firmware die Karte entschlüsseln, müssen aber nicht immer eine Freischaltung durchlassen.

Schreibt uns jetzt der Kabelanbierter schon vor, welche Geräte man benutzen dürfen und welche nicht?

JA, ist, und war schon immer so.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 04. Sep 2014, 19:18 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2014, 20:03

Mammutbaum28 (Beitrag #1) schrieb:


Schreibt uns jetzt der Kabelanbieter schon vor, welche Geräte man benutzen darf und welche nicht?
Wenn ja, wäre das eine Nötigung oder Enteignung!


Ja, der Kabelanbieter schreibt das vor.
Es steht in den AGB drin, und die hast du bei Vertragsabschluß akzeptiert, aber anscheinend nicht gelesen!

Und vor Einführung des CI+-Moduls konnte man die verschlüsselten Programme eh nur mit einem zertifizierten Gerät sehen, da es auf dem freien Markt keine Receiver gab, die die verwendete Verschlüsselung unterstützen.

Grüße
Roman
Mammutbaum28
Neuling
#4 erstellt: 04. Sep 2014, 22:01
Ja aber warum ging das mit dem ISIO-C einwandfrei bis Ende August und jetzt plötzlich nicht mehr?
Passat
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2014, 23:00
Hast du ein CI+ Modul von KabelBW?

Damit muß es funktionieren!

Hast du einmal einen neuen Sendersuchlauf gemacht?
Gerade zum Monatswechsel gabs bei KabelBW Änderungen im Kabelnetz, u.A. neue Sender.

Grüße
Roman
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2014, 06:30
Da der TE keine Fragen beantwortet werde ich mich hier verabschieden.

Kakuta
rura
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2014, 09:01

Passat (Beitrag #5) schrieb:


Hast du einmal einen neuen Sendersuchlauf gemacht?
Gerade zum Monatswechsel gabs bei KabelBW Änderungen im Kabelnetz, u.A. neue Sender.

UMKBW "basteln" jede Woche, meist Nachts von Dienstags auf Mittwoch, an ihren Netzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel-BW - Kein ZDF
d.t.p am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  12 Beiträge
Kabel BW
tjs2710 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  23 Beiträge
Bildstörungen Kabel BW [Digital]
HayGuise am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  3 Beiträge
Kabel-BW Kabeldose Weiterleitung
zippler am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Antennendose Für Kabel BW
jayray am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  6 Beiträge
Kabel BW WLan funktionalität
Grill13 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  7 Beiträge
CI-Modul mit Kabel BW
egon5 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
philips 7605 vs. Kabel BW
uu99 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  17 Beiträge
Einfamilenhaus Kabel Bw Verteiler
Kesking91 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  2 Beiträge
Welchen Verteiler für Kabel BW
Rainer2119 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen