Kabel Digital mit D-Box 2 (Neutrino) - Kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
supernova25
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2006, 18:09
hallo leute,

ich habe mir mal bei kabel digital die digitalen free-tv programme freischalten lassen. leider kann ich trotzdem keinen sender sehen.
ich habe dann ein paar mal bei der hotline angerufen. die haben dann noch mal die freischaltung gesendet.
da es auch weiterhin nicht funktioniert hat, habe ich mich an den störungsdienst gewendet. die meinten, daß mit einem linux-betriebssystem (nach den eigenen erfahrungen) die digitalen sender meist nicht freigeschaltet werden können.
kann mir hier jemand der profis auf dem board vielleicht weiterhelfen.
mir würde schon ein link zu einem funktionierenden neutrino-image reichen (2xI).

vielen dank für eure hilfe.
Sobi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2006, 18:50
Hi
Soviel ich weiß häng es mit der Camd, und eventuell den Keys zusammen.
Du solltest die Camd2 aktivieren, und NUR die Camd2.
Eventuell vorhandene Keys notfalls alle löschen , dann könnte es funzen, kann ich aber nicht 100%ig sagen.
Sobi
anon123
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2006, 19:36
Hallo und willkommen im Forum,

die öffentlich-rechtlichen Sender im digitalen Kabelangebot musst Du auch ohne Freischaltung empfangen können. Die Freischaltung der "privaten" Sender ist von Kabelanbieter zu Kabelanbieter unterschiedlich. I.d.R. aber bekommst Du von denen einen Smartcard, die Du dann in Deinen Receiver steckst. Funktioniert bei mir so, und bei allen anderen, die hier im Forum darüber berichten, auch.

Mal mit einem anderen Receiver probiert? Wird bei Euch Kabel digital angeboten (denn die ÖRs müssten ja in jedem Fall gehen)?

Beste Grüße.
Kegelturbo
Neuling
#4 erstellt: 14. Nov 2006, 23:48
Hallo!

Ich habe das selbe Problem, dasss ich keine Sender über meine dbox2 (Nokia, mit Neutrino)) empfange obwohl meine Dbox2 die Smartcard von Kabel Digital erkennt. Aber wie gesagt ich empfange ich keine Sender. Die Dritten Programme sowie ARD und ZDF bekomme ich. Bei Sat1, RTL, VOX, Rtl2 u.s.w. ist mein Bild scharz.

Hat jemand einen Tip für mich,ich bin am verzweifeln...
Muck666
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2009, 10:12
Sorry, dass ich hier das alte Thema noch mal rauskrame, aber es ist ja zu keiner Lösung gekommen.

Habe das gleiche Problem, habe mal meine Dbox2 wieder rausgekramt, ist eine Sagem 2xI. Mit neutrino Image

der Tv-Tuner findet alle Sender, die Dbox alle Öffis, zusätzlich noch die Festival Sender, KabelKiosk, Premiere, MTV Network, einige polnische, russische, sowie Italienische
Sender.

Aber kein Privatfersehen, sprich RTL, SAT 1, PRO 7, Kalbel 1, usw....

Jemand noch mehr tip?
mgb
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2009, 19:33
Die Sagem DBox2 für Kabel hat ein Tunerproblem mit qam256 Transpondern. Aus dem Grund ist die Sagembox auch aus der Liste der zertifizierten Boxen bei KDG rausgeflogen.
Du könntest mal ein aktuelles Linuximage probieren. Es gab da einige Änderungen beim Tunertreiber. Vorher cam-alpha.bin und avia600.ux sichern.


[Beitrag von mgb am 18. Jun 2009, 23:47 bearbeitet]
Muck666
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jun 2009, 22:42
danke für den tip, haste noch einen tip welches linuximage laufen könnte?
oder hat hier jemand eine Sagembox, der einen Tip für ein gutes Image hat?
mgb
Inventar
#8 erstellt: 18. Jun 2009, 23:50
Du kannst ein JtG Image von hier probieren:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=7&t=7787

Für deine KDG Karte brauchst du dann noch neben den Ucodes die Datei camd2.
112erstahlbeton
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Feb 2013, 14:27
Ich hol' mal den alten Thread hoch.
Unsere Sagem DBox 2 ist abgeraucht. Habe mir bei Ebay eine ersteigert mit Neutrino drauf.
Kanäle werden alle angezeigt aber trotz eingesteckter Karte bekomme ich kein Bild.
Kann ich Neutrino abschalten und den Reciever normal betreiben?
Habe ja ein Abo und wollte eigentlcih nur einen neuen Receiver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D Box hat kein Bild
Knieto am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  3 Beiträge
welche D-Box 2(Kabel) ???
stream1000 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
kein Digitalton bei Dbox2 mit Neutrino
PFIFF am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  3 Beiträge
D-Box2 mit Kabel analog
synthomania am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  3 Beiträge
Vodafone Kabel Digital sporadisch kein Bild
Smart71 am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  4 Beiträge
Andere Box für Kabel digital bei iesy?
DVDMike am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Premiere D-Box 2
megavolki am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Kabel digital kein ZDF
rossmannp am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  18 Beiträge
Kabel Digital Empfang für Newbie
nisemmok am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  4 Beiträge
Premiere ohne Kabel Digital Abo?
steffen6i am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen