Antennen-Verstärker Kaufberatung :)

+A -A
Autor
Beitrag
Luca41*
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2015, 16:07
Guten Tag,

Ich suche einen sehr hitzeresistenten Antennen-Verstärker, wir haben jetzt schon insgesamt 3 Verschiedene von unserem Provider gestellt bekommen jedoch überhitzen diese alle auf unserem Dachboden, ich nehme an sie taugen nicht viel bin kein Experte

Könntet ihr mir vielleicht einen Empfehlen und auf was muss ich bei einem Kauf achten?

Liebe Grüße,
Luca
Luca41*
Neuling
#2 erstellt: 09. Aug 2015, 18:12
Push
rura
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2015, 13:19
"Push" wird hier nicht gerne gesehen und auch ignoriert. Wenn du kein Antwort erhältst hat das andere Gründe. Vielleicht kann keiner mit deiner Fragestellung etwas anfangen, da nichts konkretes. Bisherige Marken, Modell, wofür wird es genutzt usw.


[Beitrag von rura am 10. Aug 2015, 13:19 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2015, 13:54
Wenn die Verstärker von deinem Netzbetreiber gestellt werden, dann hast du auch Internet und Telefon über ihn und darfst nichts an der Installation ändern. Wenn man hier Pfuscht kann es schnell extrem teuer (5stellig!) werden.
Die großen Netzbetreiber haben aber auch nur 2...4 Qualitätshersteller im Programm, somit kann man davon ausgehen, dass es ein nicht isolierter Dachboden ist, wo die max zulässigen ~45° Umgebungstemperatur rasch überschritten sind Das überlebt kein Verstärker auf Dauer.
Ingor
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2015, 13:59
Zunächst solltest du prüfen, ob es keinen anderen Einbauort gibt. Ich verstehe auch nicht, warum dein Provider dir einen Verstärker liefert, den du auf dem Dach installierst. Was soll der Verstärker denn verstärken? Wenn er das Kabelsignal verstärkt, gäbe es ja auch die Möglichkeit den in den Keller einzubauen. Aber ein bisschen mehr Infos bräuchte man schon. Du kannst auch einfach einen Ventilator davor stellen, dann wird er gekühlt. Welche Temperaturen herrschen denn auf deinem Dachboden?
Luca41*
Neuling
#6 erstellt: 10. Aug 2015, 14:22
ok, vielen Dank für die Antwort! Ich habe mich mittlerweile bereits mit meinem Provider in Verbindung gesetzt mal schauen was dabei rauskommt.
rura
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2015, 14:53
Er stellt dir einen vierten, natürlich jetzt bis 80 Grad tauglich
Passat
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2015, 15:21
Der Antennenverstärker gehört so früh ins Kabel, wie möglich.
I.d.R. also direkt an der Antenne oder bei Kabel direkt an den Hausübergabepunkt.

Sinn und Zweck des Antennenverstärkers ist die Kompensation der Leitungsdämpfung der Kabel im Haus.
Wird das Kabel erst vom Hausübergabepunkt hoch zum Dachboden geführt, hat man schon die Dämpfung des dazwischen sitzenden Kabels nicht kompensiert und damit einen schlechteren Signal-/Rauschabstand als nötig.

Grüße
Roman
Luca41*
Neuling
#9 erstellt: 10. Aug 2015, 16:07
ok, dann sollte man mal schauen ob man das in den Keller verlegen kann an wen wende ich mich da am besten an meinen Provider oder an einen privaten Techniker?
rura
Inventar
#10 erstellt: 10. Aug 2015, 17:28
Wer ist dein Provider und was beziehst du über ihn?
Luca41*
Neuling
#11 erstellt: 10. Aug 2015, 18:10
Unitymedia, Telefon und Internet.
rura
Inventar
#12 erstellt: 10. Aug 2015, 18:23
Wenn UM das bei dir installiert hat, dann ist UM auch dafür verantwortlich, kenne es aber sonst nur bei UM von 3play. Sonst ist es der Hauseigentümer, der dafür auch die Kosten übernehmen muss.
Luca41*
Neuling
#13 erstellt: 10. Aug 2015, 19:54
Es war bereits bei unserem Einzug alles so Unitymedia hat nur den Verstärker installiert.
rura
Inventar
#14 erstellt: 11. Aug 2015, 10:30
Frage UM, da bekommst du dann die passenden Infos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennen Verstärker?
Sheppard321 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  5 Beiträge
Umrüstung Antennen Empfang (DVB-T) auf Kabel-TV (DVB-C)
moerelman am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  9 Beiträge
Merkwürdige Antennen-/Kabeldose
ktingmar am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  6 Beiträge
Antennen-Problem
mythosone am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  3 Beiträge
Merkwürdiger Antennen(?) anschluss - nutzbar?
havi1986 am 17.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  3 Beiträge
Problem mit Antennen/BK-Verstärker,Hama 2TV Anschlüsse
raiuno am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  4 Beiträge
Antennen Kabel Verlängern (Wohn nach Schlaf+Kinder)
XeCuter am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  7 Beiträge
Anschluss einer Antennen Durchgangsdose
monty66 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  4 Beiträge
Verpixeltes Bild, anderes Antennen Kabel?
judgeme am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  3 Beiträge
Erweiterung Antennen-Anlage?
DonPenne am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen