Digitale Sender ganz pixelig, kein Ton, ARD HD, ZDF HD, analoge Sender funktionieren aber

+A -A
Autor
Beitrag
16nullzwei
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2016, 23:37
Seit heute Abend sind alle digitalen Sender ganz pixelig, Ton hat, wie das Bild, ununterbrochen Aussetzer.

ARD HD, ZDF HD, Arte HD, ... -> funktionieren
analoge Sender -> funktionieren

Anbieter: unitymedia
Fernseher: Philips 37PFL8605K/02 (2011 gekauft)

Es wurden keine Änderungen am Fernseher, etc. vorgenommen.

Die Kabel von der Dose, zum Fernseher etc. habe ich nachdem das Problem aufgetaucht ist, ausgetauscht, ohne Erfolg.

Telefonisch konnte ich bei unitymedia nichts erreichen.

Wo könnte das Problem liegen?


[Beitrag von 16nullzwei am 27. Jan 2016, 23:46 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2016, 23:49
Was sagen denn die Nachbarn?
16nullzwei
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2016, 10:55
Die Nachbarn haben Satellitenschüsseln

Habe gestern noch einen neuen Sendersuchlauf gestartet.

1. Versuch -> Es wurden nur analoge Sender gefunden / gespeichert!
2. Versuch -> Es wurde alle Sender gefunden, aber digitale Sender sind immer noch verpixelt und haben Tonaussetzer
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2016, 13:09
Immer diese sinnlosen Suchläufe die alles verkomplizieren
Wie sehen denn die analogen Sender aus? Klar / leicht-/ stark verrauscht / streifig ?
Was sagt dein TV bei den funktionierenden TV-Sendern zu Pegel und Qualität und was bei den nicht funktionierenden?
16nullzwei
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2016, 14:20

Immer diese sinnlosen Suchläufe die alles verkomplizieren

hab da 0 Ahnung von. Sorry. Für mich war das bisher immer Kabel rein und fertig ;-)


Wie sehen denn die analogen Sender aus? Klar / leicht-/ stark verrauscht / streifig ?

die sehen aus wie immer! die HD Sender gehen auch.


Was sagt dein TV bei den funktionierenden TV-Sendern zu Pegel und Qualität und was bei den nicht funktionierenden?

keine Ahnung. Sorry. Muss ich mal heute Abend nach schauen.

Für mich als Laie ist das halt unverständlich. Sorry. Für mich war es bisher immer so, entweder es funktioniert alles, oder nix!
rura
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2016, 15:21

16nullzwei (Beitrag #5) schrieb:

Für mich als Laie ist das halt unverständlich. Sorry. Für mich war es bisher immer so, entweder es funktioniert alles, oder nix!

Früher war alles aus Holz, heute muss man sich ein wenig mit der ganzen Technik beschäftigen.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Jan 2016, 19:17
Obwohl ich einen Kabel Verstärker noch nutze und Pegel sowie Signal Qualität ausgezeichnet sind, gibt es Tage, wo ich durch alle Sender hinweg Störungen habe. Verpixelung und ton aussetzer.
Meist ist es paar Stunden später alles gut wieder. Ist echt Tagesabhängig. Mal treten sogar einen ganzen Monat keine Störungen auf.

Ein Endstörfiter in der Netzstecker Leiste schuf Abhilfe, da mein humax Kabel HD Receiver extrem empfindlich ist für sämtliche Störungen im Kabel sowie Stromnetz.
Selbst das Licht in einem neben Raum anschalten, hat den Humax dazu gebracht in diesem Moment mir Bildstörungen anzuzeigen. Beim ausmachen des lichtes das gleiche.

Diese digital hd Receiver sind sau mäßig empfindlich, wie ich jetzt schon oft lesen musste.


[Beitrag von MasterKenobi am 31. Jan 2016, 19:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD,ZDF und arte in HD?
mociloc am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge
kein ARD HD & ZDF HD
rieschman am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
dvb-c: digitale sender aber kein HD
freddieM am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD und ZDF HD
drsnow am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  6 Beiträge
Tx-L32ew5 via Kabel kein Senderempfang ARD hd ZDF hd
Knubbel2412 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
digitale ZDF Sender nicht empfangbar (Toshiba TV)
Ganzmed am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
Analoge Sender weg, nur noch digitale Sender
trini11 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  11 Beiträge
Digitale Sender "Sender verschlüsselt"
Dia(V)ond am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD und ARTE HD mehr
AnnaM86 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  5 Beiträge
Sky HD Sender funktionieren nicht.
DocSny am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen