Kabelbetreiber speist keine Privatsender in SD ein

+A -A
Autor
Beitrag
Undertaker_1
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2016, 12:04
Hallo,

folgendes Anliegen: Ich bin nach meinem kürzlichen Umzug bei der Primacom gelandet und habe dort eine 2er-Kombi mit Telefon und Internetanschluss abgeschlossen. Privatsender brauche ich nicht in HD, darum keine 3er-Kombi.

Nun empfängt mein TV via DVB-C lediglich öffentlich-rechtliche Sender, die Privaten werden überhaupt nicht eingespeist. Am Telefon will man mir natürlich die teureren Triple-Play-Pakete mit den Privaten in HD aufschwatzen. Ist es nicht aber so, dass der Empfang in SD-Qualität verpflichtend unverschlüsselt bereitgestellt werden muss? Dazu gab es ein Urteil des Bundeskartellamtes und so kenne ich es auch von all meinen früheren Wohnungen/Anschlüssen:

http://www.bundeskar...=publicationFile&v=2

Besten Dank für Tipps und Grüße!
Passat
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2016, 12:22
Lt. Kanalbelegungstabelle liegen die Privatsender in SD auf den Kanälen S39, S40 und S41 (450, 458 und 466 MHz), und zwar ohne Verschlüsselung.

Eingespeist werden die also.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 24. Sep 2016, 12:22 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2016, 12:34
Ohne Kabelvertrag gibt es nicht alle Sender bei der Primacom - auch nicht SD-Sender - dafür muss schon ein Vertrag abgeschlossen werden. Soweit ich weiß ist ein Filter angebracht, der nur die Grundversorgung zur Verfügung stellt.

Kakuta
Undertaker_1
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2016, 12:44
Genau das würde doch aber obigem Kartellamtsurteil widersprechen, oder interpretiere ich das falsch? SD muss gratis eingespeist werden war bislang mein Wissensstand.

Edit: Ich rede übrigens von normalen Sendern wie RTL, Pro7 etc.


[Beitrag von Undertaker_1 am 24. Sep 2016, 12:45 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2016, 13:33
Du hast einen Vertrag über Telefon und Internet abgeschlossen, normalerweise steht dir gar kein TV-Empfang zu. Die öffentlich-rechtlichen siehst Du deshalb derzeit schwarz
Undertaker_1
Stammgast
#6 erstellt: 24. Sep 2016, 13:35
Der Kabelanschluss selbst ist Teil der Nebenkostenabrechnung, das hätte ich evtl. noch dazuschreiben sollen.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 24. Sep 2016, 14:00
...wird aber nur die Grundversorgung sein, der Rest muss abonniert werden. Bevor Du versuchst hier irgend etwas herauszufinden frage erst den Vermieter/Verwalter und/oder die Nachbarn. Die" privaten SD-Sender" dürfen nur nicht mehr verschlüsselt werden und gehören auch nicht zur Grundversorgung !!

Kakuta

ps. der Thread-Titel ist auch nicht richtig, die Sender werden ja eingespeist, sie sind eventuell nur rausgefiltert !!


[Beitrag von Kakuta am 24. Sep 2016, 14:03 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2016, 14:05
Was genau zahlst Du da?
- regulären Kabel-TV-Anschluss bei der Primacom ?
Reklamation bei Vermieter/Primacom über fehlende Sender

- Kosten für die Bereitstellung des Kabelanschlusses durch Vermieter (Anlage gehört Vermieter)=Grundversorgung
in diesem Fall ist immer noch ein eigener Vertrag mit Kabelanbieter zu machen....


[Beitrag von dialektik am 24. Sep 2016, 14:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Receiver findet keine Privatsender
stephan-m am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  10 Beiträge
Kabelbetreiber
Kressla1981 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  5 Beiträge
Keine analogen Privatsender
kurt_the_man am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  2 Beiträge
Erstes Mal mit Kabel: Keine digit. Privatsender (SD) gefunden
Fleckenzwerg am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  7 Beiträge
Topfield 5200 PVRC, keine Privatsender
hififreak2 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  8 Beiträge
Privatsender über Digitalempfang?
Nierenhirsch am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
Privatsender Digital
ehack am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  20 Beiträge
keine Privatsender am Zweit-TV
nasser.iltis am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  16 Beiträge
Privatsender verschlüsselt
huff am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  4 Beiträge
KabelDeutschland mehr unverschlüsselte Privatsender
panasoo am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen