Antennenkabel verschalten, Lösung

+A -A
Autor
Beitrag
panga
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2016, 12:25
Hallo,

kurze Frage.
Ich habe mir ein Haus gekauft bei dem die Gegebenheiten wie im Anhang skizziert sind.
Können Sie mich zum Anhang beraten, bzw. eine Komponenten - Empfehlung dazu geben? Geht dieses Überhaupt?


Anlage


Über eine kurze Rückantwort würde ich mich freuen.

Im voraus ein danke für Ihre Mühe.

Gruß
Leonhard Merz
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2016, 00:20
Nur TV oder auch Internet?
Welcher Kabelnetzbetreiber?
panga
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2016, 11:12
Hi,
also nur TV und Radio DVB-C, die Antennengemeinschaft ist ein Verein, also privat.

Kann es in dieser Konstallation wie Skizziert denn Überhaupt funktionieren?

Gruß
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2016, 18:14
Ja, geht. Bei einem guten Übergabepegel reicht ein 30dB-Verstärker (mit Entzerrer und min 98dBµV bei 42Ch CSO/CTB)

BK-Anlage ohne Internet
panga
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2016, 20:33
Hi Knuririder,

Super, ich Danke Dir recht herzlich. Hast die echt Mühe gegeben und hast mir hier sehr geholfen. Dafür gibt es ein extra LOB! :-)

Es ist nicht selbstverständlich, das muß auch erwähnt werden.

So ich werde es dann die nächsten Tage mal ausprobieren und schauen was passiert.

Nochmals ein Danke von mir.

Gruß
Leonhard
panga
Neuling
#6 erstellt: 13. Dez 2016, 12:27
Hallo Knuririder,

muß dich nochmals um Rat fragen, du scheinst hier ja richtig Plan zu haben. Ich habe dir nochmals eine genauere Skizze vom Altbestand/Istbestand und eine Skizze modifiziert beigefügt. Kannst du Bitte nochmals drüberschauen, ob es so gehen müsste oder was man noch ändern könnte oder sollte. Die Dämpfungswerte sind nur von der esd44 ablesbar. Der Rest ist angenommen .Die Momentane Situation ist, Signalstärke 100% trotz starker Dämpfung.
Könnte ich hier die alten Komponenten verwenden? Oder besser wechseln? Den Rückkanal bräuchte man auch nicht unbedingt.

Was ist deine Meinung oder Vorschlag zum ganzen.

Antennenverteilung_ALT

Antennenverteilung_Neu

Für deine Mühe im voraus ein herzliches Danke.

Gruß
Leonhard
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2016, 12:53
Wenn das erste Bild der Ist-Zustand ist, war die Anlage schon immer mit stark unterschiedlichen Pegeln.
Wenn der 11dB Verstärker gereicht hat und du 100% Pegel angezeigt bekommst, ist dein Übergabepegel extrem hoch - normalerweise kommt nur so viel an, dass es maximal für eine 4dB Stichdose reicht.

Im zweiten Bild sind ein paar Fehler:
- alle 4 Dosen ganz links (die Letzte in der Reihe + die 3 nach dem VT) müssten ~8dB-Dosen mit Abschlusswiderstand sein
- die 3 Dosen ganz rechts, müssten 14...15dB-Dosen sein
Erst dann hast du wieder halbwegs gleiche Pegel an allen Dosen, hast aber insgesamt mit ~29dB eine höhere Dämpfung als bei meinem Vorschlag (~25dB).

Wieviel der Verstärker können muss, ist nun aber unklar, vermutlich reichen 20dB Verstärkung aber der erhöhte Ausgangspegel wird weiterhin benötigt. (den BKD 30 SF kann man intern auf 25dB Verstärkung runterschalten)


[Beitrag von KuNiRider am 13. Dez 2016, 12:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurze Antennenkabelfrage
NautilusIII am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  14 Beiträge
Antennenkabel-Empfehlung
Spoony am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  25 Beiträge
Fragen zum Versetzen einer Antennendose
weeedmaan am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  3 Beiträge
Neue Koax-Verkabelung im Haus wie realisieren?
fosaq am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  2 Beiträge
Antennenkabel 15m
christopher-ffm am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
TV Kabelanschluss in Reihe, Durchgangsdose, Enddose, Empfehlung?
Waffelman am 04.05.2023  –  Letzte Antwort am 19.05.2023  –  13 Beiträge
Kabelfernsehen im Haus
Mörtin am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  6 Beiträge
Ein Dvb-C Receiver fürs ganze Haus?
timbo69 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Kurze Bildaussetzer mit sky
Sebo80 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Antennenkabel-Verteiler + Stecker + Buchse
sascha-h am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen