Wann schaltet Telekom Analog TV ab ?

+A -A
Autor
Beitrag
silversurfer
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2017, 22:13
Weiß jemand wann die Telekom das Analog TV abschaltet ?
Bei Uniymedia ist es ja schon passiert.
rura
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2017, 12:19
Analog TV bei Entertain?
Passat
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2017, 14:04
Bei der Telekom gibt es kein Analog-TV.

Fernsehen bei der Telekom ist IPTV.

Grüße
Roman
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2017, 14:06
Ja, aber was ist denn dann mit den analogen Digitalsendern???

Ich erwische mich aber auch öfter, wie ich für mich "analog" mit "SD" gleich setzen...
Passat
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2017, 14:15
Der Begriff "Analoge Digitalsender" ist ein Widerspruch in sich.
Analog ≠ Digital.

Es gibt keine analogen Digitalsender.
Es gibt analoge Sender und es gibt digitale Sender.

Bei der Telekom gibt es nur digitale Sender.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 12. Jun 2017, 14:16 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2017, 14:41
Das war der Ironiemodus....
Natürlich ist TV über Internet Protokoll IMMER digital, wie auch sonst.
silversurfer
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jun 2017, 01:43
Hahaha, ihr Schlaumaier, naja, man kann ja nicht alles wissen ...

Natürlich speist die Telekom auch noch Analog ein, so wie es Unitymedia bis vor kurzem auch noch tat.
Möglicherweise können Privatpersonen, mit eigenem Haus, oder Wohnung, oder Privat Vermietung, nur über IPTV Fernsehen !?

Meine Mutter wohnt in einem Wohnblock, der einer größeren Vermietergesellschaft gehört, die viele Objekte hat.
Zuvor wurde das TV dort von Unitymedia betrieben, mit der nötigen Infrastruktur.
Seit einem jahr aber wurde auf Telekom umgestellt, die die vorhandene Infrastruktur weiter nutzt,
dort wird also nun von der Telekom eingespeißt, Digital, wie auch noch Analog !!!

Der ganz einfache Beweis dafür ist, das meine Mutter noch einen alten analogen VHS Recorder besitzt,
mit dem sie nach wie vor die üblichen Analog Programme, ca. 40 an der Zahl, über den Recorder ansehen, aber natürlich Vorzugsweise aufnimmt.
TV schauen tut sie dann natürlich über den Flachbild Fernseher SD und HD Programme ...

Gut, nun seit wieder ihr Schlaumaier drann ...
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2017, 07:58
...dann frag bei der Telekom nach - Klick, ganz unten steht der Kontakt. Telekom Kabel gibt es nur für die Wohnungswirtschaft, wer, außer Mieter bei den Gesellschaften, soll Deine Frage beantworten können. Ich glaube nicht das Du dort überhaupt ein befriedigende Antwort bekommst.

Kakuta
rura
Inventar
#9 erstellt: 13. Jun 2017, 08:18

silversurfer (Beitrag #7) schrieb:

Möglicherweise können Privatpersonen, mit eigenem Haus, oder Wohnung, oder Privat Vermietung, nur über IPTV Fernsehen !?

Nich möglicherweise, sondern jeder mit einem lokal verfügbarem DSL-, VDSL- oder Glasfaser-Anschluss kann IPTV beziehen du Schlaumeier.
Den Rest hat dir Kakuta schon geschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Kabel Deutschland - ab wann?
edi24 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  15 Beiträge
Wann endlich anamorph 16:9 über analog?
AlexG1990 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  9 Beiträge
Kabel Deutschland schaltet CI+ ab?
helge82 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  4 Beiträge
Ab wann werden die Privaten verschlüsselt?
v!ta am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
Wie TELEKOM Entertain-TV in Gemeinschaftsantenne?
WGuenzl am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  12 Beiträge
Wann endet Analoges Kabel-TV
KingMacV am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  30 Beiträge
Bildstörungen bei Kabel analog
Leon008 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  16 Beiträge
Verkabelung Wohnung/Haus? Unitymedia/Telekom
lulloz am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  9 Beiträge
Samsung UE40JU6550 schaltet sich bei Senderentschlüsselung ab
Valgard am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
Schnee bei Analog
heinz100 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen