TV findet keine Sender - integrierter DVB-C defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
GeForce29592
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2017, 10:15
Hallo liebe Hifi Forum Community,

Ich brauche dringend eure Hilfe, denn ich empfange mit meinem (neuen) Philips 55PUS7101 in der neuen Wohnung keine Sender. Folgender Sachverhalt:

Laut Hausordnung unseres Mehrfamilienhauses (Baujahr 1972) wurde wohl die alte Antennenanlage auf dem Dach vor ein paar Jahren durch eine zentrale Satanlage getauscht. Die uralte Antennendose (mit dreieckigen Plastik Fassung) wurde vor einigen Tagen durch eine neue Kabel Dose für ganz normale DVB-C Stecker ausgetauscht. Am Telefon erzählte uns die zuständige Firma, das SAT Signal werde in dvb-c umgewandelt und über den DVB-C Durchlauf muss der Fernseher Sender finden. Am Testgerät des Technikers muss es scheinbar funktioniert haben.
Leider findet unser Fernseher aber gar nix. Kann es sein dass dass der DVB-C Tuner im Fernseher kaputt ist? Kann ich das irgendwie testen?
Über dvb-T mit einer externen Antenne findet er Sender, ich hab mal gehört das seien die gleichen receiver im tv.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


[Beitrag von GeForce29592 am 18. Nov 2017, 10:16 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2017, 11:45
Es kann sein, dass du die Symbolrate (und eventuell auch den QAM-Wert) manuell einstellen musst. Gehe dazu zu einem netten Nachbarn und schaue was dort am Fernseher für Werte eingestellt sind.

Wie du diese Werte abfragst und einstellt, keine Ahnung, denn ich kenne deinen Fernseher und den des Nachbarn nicht. Bei Samsung-Fernseher fragt man diese Werte oft durch langes Drücken der Info-Taste ab.

Ansonsten macht es Sinn einen kleinen Fernseher bei dem Nachbarn anzuschließen, einen automatischen Sendersuchlauf durchzuführen und wenn der Fernseher dann Programme empfängt, den Fernseher dann in deiner Wohnung anzuschließen. Empfängst du dann auch Programme? Wenn ja, schaue welcher Signalpegel und welche Signalpegel angezeigt werden.

Mehr kann man dir aus der Ferne nicht helfen.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
integrierter dvb-c receiver
manuel761 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
LG 32LH3000 findet keine Sender (DVB-C)
Schwarzbert am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  5 Beiträge
dvb-t findet keine sender
dbgtmaster am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  5 Beiträge
Koaxialkabel durch DVB-C defekt?
Knox23 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  8 Beiträge
P50VT20e DVB-C Sender fehlen
dewoh am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  11 Beiträge
integrierter DVB-C Tuner im SONY
sbonko am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  12 Beiträge
KD - integrierter DVB-C - Extra-Receiver nötig?
Marwino am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
[DVB-C] Keine privaten sender
yasar am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  14 Beiträge
Empfangsproblem: Fernseher findet keine digitalen Sender mehr
Kraftus am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  7 Beiträge
Kabel receiver findet keine sender ?
otte1995 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen