Technisat Isio C meldet sporadisch "kein Signal" obwohl es anliegt (gelöst)

+A -A
Autor
Beitrag
halsband
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2017, 14:13
Technisat Digit Isio C (Kabel)
Seit einiger Zeit (FW-Update?) sind sporadisch diverse Programme nicht darstellbar (Gerät meldet dann „kein Signal“) obwohl der durchgeschleifte Philips Fernseher alle Kanäle ohne Störungen wiedergibt. Das betrifft sowohl Privat-Kanäle als auch die öffentlich-rechtlichen Dritten (aber bisher nie ARD oder ZDF ;-) Abends sind gefühlt mehr Kanäle betroffen als morgens. Manchmal geht es; kurz danach nicht; dann entweder den ganzen Abend nicht mehr; oder manchmal nach etwas Abwarten flackert es und das Bild ist wieder da. Der Fernseher, der ja das gleiche Koax-Kabel-Signal durchgeschleift über den Technisat bekommt ist von all den Kapriolen unberührt. Sehr unbefriedigend. Woran kann das liegen?
rura
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2017, 15:15
Stelle den Technisat einmal auf Werkseinstellung zurück und mache einen neuen Sendersuchlauf.
halsband
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2017, 18:50
Hallo Rura, DAS mache ich als vorletzte Möglichkeit bevor ich das Gerät in die Tonne kloppe. Zu oft lese ich diesen Satz oder höre ihn als peinlichen Kniefall vor der Technik vom Support egal bei welcher Marke. Vielleicht gibt es ja doch auch andere Ideen. In einer Analyse eines betroffenen Kanals sehe ich z.B. das bei guter "Sendeleistung" die "Qualität" zwischen 0 und 100% schwankt. Dirk


[Beitrag von halsband am 30. Dez 2017, 18:51 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2017, 10:59
Manchmal (selten!) muss nach einem FW-Update eine Werksreset erfolgen, damit es eingespielt wird, bis dahin blockiert das Update den Speicher und komische Sachen passieren.
Ob es sowas bei deinem Receiver gibt, kann dir nur die Werkshotline sagen, gab es kein solches Update, dann ist auch diese Hotline zwecks Reparatur oder Austausch gefragt.
halsband
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2017, 11:45
Ok - habe das mal am Gerät nachvollzogen... es liegt dann wohl doch nicht an der FW. Die ist schon etwas älter und das Gerät meldet: "ist aktuell". Version usw. stimmt - kann man auf der Internetseite sehen. Vielleicht hat das Gerät doch eine Macke oder... Kann es sein, dass Kabel Deutschland / Vodafon aktuell ein unsauberes Signal liefert und der TV-Tuner einfach besser damit klar kommt als der Technisat-Receiver?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2017, 12:55
Wenn dass Signal nicht sauber ist, liegt es in 99,9% der Fälle im eigenem Haus.
Oft hat sich der Übergabepegel geändert, wurde er höher kann der Verstärker übersteuern. Dies ist aber recht konstant.
Was zeigt denn der TV für Pegel und Qualitätswerte an? Werden die auch schlechter, wenn der Receiver aussteigt?
halsband
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2017, 14:42
Das ist ja das Komische: Der Pegel bei betroffenen (bzw. allen) Sendern liegt recht konstant bei 70%.
Gleichzeitig (!) zeigt die Qualitätsanzeige während der Störung dagegen "Null" ... oder "-"... oder flackert kurz im unteren Bereich. Der Empfangspegel bleibt dabei konstant gut bei 70%. "Fängt" sich der Kanal springt die Qualitätsanzeige wie bei allen Sendern auf 100% und dann ist alles wieder ok.


[Beitrag von halsband am 31. Dez 2017, 14:43 bearbeitet]
halsband
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2018, 17:05
Nachtrag: 2.1.18 - Aktuell keine Probleme mehr - lag wohl wirklich am Kabelanbieter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[gelöst] KabelDeutschland - Kein Signal; CI+
GuterTag89 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  10 Beiträge
Technisat HD8-C Empfangsprobleme
caipioli am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  7 Beiträge
DVB-C BildStörungen
radneuerfinder am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-C?
Malle28 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
GELÖST Bestimmte Sender fehlen!
Andy_4 am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  9 Beiträge
Technisat HD8-C +Kabel BW
docverlaine am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
Kein Signal bei DVB-C am PC
elDudereeno am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
Dvb-c receiver kein oder schlechtes Signal !
timo96 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  15 Beiträge
kaum/kein Signal
C-h-r-i-s. am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Vodafone Kabel Digital sporadisch kein Bild
Smart71 am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen