Signalstärke 0 - Sender fehlen

+A -A
Autor
Beitrag
Nela_85
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2018, 04:25
Liebe Forum Gemeinde,

ich bin neu hier und hoffe das ich bei euch auf Hilfe hoffen kann.

Auf Grund der Umstellung von analog auf Digital am 07.08. von Kabel Deutschland mussten leider 2 Fernseher her, da meine älteren Modelle keine eingebauten DVB C Receiver hatten.

Hab mich somit für folgende Modelle entschieden:
Samsung UE49M5590
Samsung UE22K5000

Nun kam der 22“ soll gestern an und ich war voller Hoffnung, Sendersuchlauf, digital, Zack bumm fertig. Pustekuchen.
Nach mehrmaligen durchlaufen und Einstellungen von Netzwerk auf Voll, fehlen mir immer noch Sender.
Das ist mir aufgefallen als ich die gefühlten 200 Sender in die Ursprungs Reihenfolge bringen wollte.
ZDF und Kabel eins sind mir aufgefallen, weder HD noch normal.

Wenn ich nach Senderliste gehe und die Einstellungen ändere sackt die Signalqualitat auf 0 ab, bei anderen MHZ bei 23% oder auch bei 80%.

Kann es ggf an der Anschlussdose oder am Kabel liegen? Ich weiß leider nicht welcher Verstärker genutzt wird, aber wir sind ein 2 Parteienhaus, unten meine Vermieterin und oben wohne ich. Nach einem Telefonat mit Kabel Deutschland ist unser Anschluss dafür ausgelegt, wir müssen nichts machen sofern die TV das hergeben, aus dem Grund gab es die neuen.

Laut einem Bekannten der mir bzgl meinem Thema nicht helfen konnte, hat mich jetzt wieder verunsichert, weil er meinte das ich trotzdem ab dem 07.8. nichts sehe kann, da mir ein CI oder SmartCard fehlt? Ist das wirklich so? Dachte bzgl dem eingebauten Receiver bin ich Save und brauch mir nichts anderes kaufen. Muss nicht unbedingt in HD gucken, normales Bild reicht mir.
Wahrscheinlich Haette ich die fehlenden Sender trotzdem nicht, weil die Frequenz fehlt oder?

Solltet ihr noch fragen habe, meldet euch. Sage jetzt schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe

Edit: nach einem Test am anderen Anschluss im Wohnzimmer bekomme ich alle Sender kann diese einstellen, und wenn ich dann zurm regulären Platz im Schlafzimmer gehe sagt er mir über den Anschluss schlechtes oder kein Signal.


[Beitrag von Nela_85 am 08. Jul 2018, 10:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia: Signalstärke 0 % + Signalqualität 0 %
Outlaw9876 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  5 Beiträge
Signalstärke 0%, Signalqualität 0%! Seit 2h.
spm_khe am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  2 Beiträge
Signalstärke 100%, Signalqualität 0% ?
hardpointer am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
Alle Sender weg? Signalstärke?
Hot_Exploder am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  4 Beiträge
Signalstärke 0% liegs an der Dose?
Mops321 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  11 Beiträge
Digitale Sender fehlen
berniebaer236 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
KabelBW: Sender Fehlen
membranacea am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  14 Beiträge
TV-Sender fehlen
regsuxx am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  2 Beiträge
3 Sender fehlen hilfe!
marcel13980 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  13 Beiträge
GELÖST Bestimmte Sender fehlen!
Andy_4 am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen