DIGITALUMSTELLUNG (kabel) kanäle laufen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
baracus33
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Aug 2018, 05:33
habe mir geholt wg digitalumstellung (kabel)
Humax PR-HD3000C Digital DVB-C Kabel Receiver SKY S HD3 HDMI UNITYMEDIA GEEIGNET SKYRECEIVER

mit scart an röhrenTV angeschlossen
NACH analog auf digital umstellung bleiben einige privatkanäle schwarz (nur audio verzerrt)
woran kann es liegen ? nachdem ich den suchlauf nochmal durchlaufen hab waren nun einige mehr empfangbar aber einige bleiben schwarz

PS gibt es cable digitalreceiver mit integriertem MEDIASERVER? wenn ja was wäre ein günstiger preis
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2018, 11:20
Netzanbieter?
Was sind Privatkanäle? (Für Empfangsstörungen ist der Übertragungskanal = Frequenz wichtig, es gibt viele alte TV-Dosen die die untersten 2 Kanäle sperren)
War das analoge Bild voll ok oder leicht bis stärker verrauscht?
Was zeigt der Receiver für Werte (Signalstärker und Qualität) an bei:
Programme die funktionieren?
Programme die nicht dfunktionieren?
baracus33
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Aug 2018, 21:18
also pro7 kabeleins vox und rtl2 laufen nicht sonst ziemlich alle
analog waren keine empfangsstörungen
vodafone ist glaub ich der netzbetreiber !?

ich weiss nicht ob ich in der richtigen übersicht bin aber 100% bei qualität 40 bei stärke (aber das zeigt er immer überall an )

ich hab mal " digitalreceiver+ mediaserver" bei amazon + ebay eingegeben und da kamen keine ergebnisse daher gehe ich davon aus das es NICHT mit integriertem mediaserver gibt ?!


[Beitrag von baracus33 am 29. Aug 2018, 21:21 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2018, 07:04

baracus33 (Beitrag #3) schrieb:

ich hab mal " digitalreceiver+ mediaserver" bei amazon + ebay eingegeben und da kamen keine ergebnisse daher gehe ich davon aus das es NICHT mit integriertem mediaserver gibt ?!

Korrekt
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2018, 12:34
Ein OCTAGON SF918CG SE+ HD hat zumindest einen Browser, YouTube, ..... genau kenne ich ihn aber nicht und wenn es schon bequem und kompakt sein soll. ist ein neuer Smart-TV sinnvoller.

Die Empfangsstörungen sind vermutlich auf den recht niedrigen Pegel zurückzuführen, wenn alle im Haus recht niedrige Pegel haben (normal ca 70-90%), dann mal den Verstärker hochdrehen (lassen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vodafon digitalumstellung für Radio
Laie007 am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  9 Beiträge
Kabel-Anschlussdose "schluckt" Kanäle
Muxel am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  13 Beiträge
Empfangsproblem: Sky-Kanäle (Kabel)
barto2k am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  3 Beiträge
Einige HD-Kanäle ruckeln liegts am Kabel?
alpha-trans am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  6 Beiträge
Digital Free TV Kanäle Kabel
jepetto am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland: Störungen einiger TV-Kanäle
Wolfenstein_2k2 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Wie Kanäle mit Kabel Receiver empfangen?
Sido89 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
Premiere-Kabel Optionskanäle laufen nicht flüssig
kurtM am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  5 Beiträge
Sonderkabel-Kanäle S2 + S3
wernerdieter am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  8 Beiträge
Kabelanschluss und HD-Kanäle
DaKueb am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen