neuerdings Bitfehler (Aussetzer) auf einigen Sendern (DVB-C) am Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
darkKyle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2018, 21:04
Hallo,

wir haben seit einigen Tagen jetzt auf einigen Sendern Aussetzer, Bild und Ton.
Laut meinem Samsung TV gehen die Bitfehler dabei auf über 2000, die Signalqualität unter 50%.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, Kabel über Unitymedia. Bewusst geändert haben wir nichts,
gleiches TV gleiches Kabel gleiche Dose, wie es die letzten zwei Jahre vorher auch ging.

Ich habe noch eine andere Dose, die wir nicht nutzen. Dort liefert das gleiche TV auch den Fehler.
Also wohl kein Problem des Anschlusskabels oder der Dose.

Ich habe jetzt schon einiges gelesen und versucht. Würde den Fehler aber gerne eingrenzen, soweit möglich. Was kann ich sinnvollerweise noch tun? (Habe leider kein zweites TV-Gerät um das Gerät auszuschließen).

Betrifft wie mir scheint hauptsächlich den Bereich 114000kHz laut Frequenzanzeuge vom TV.
Da geht quasi kaum etwas.
Andere Bereiche haben nur teilweise mal eine höhere Fehlerrate (z.B. 192000 kHz).
rura
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2018, 22:51
Wenn die letzten 2 Jahre alles problemlos funktioniert hat, du nichts verändert hast, dann kann die Störung auch von außerhalb kommen, du selbst kannst nichts ändern. Mal bei UM anfragen ob in eurem Bereich eine Störung vorliegt. Wenn nichts bekannt ist einmal im Haus nachfragen, ob andere Mieter neuerdings auch Probleme haben. Im schlimmsten Fall hast du einen "Bastler" im Haus, der ohne Kenntnisse etwas verändert hat. Wenn keine Störung von außerhalb vorliegt, dann der Hausverwaltung/Eigentümer Bescheid geben, denn er ist im Haus für einen einwandfreien Empfang verantwortlich und muss der Sache nachgehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C hat Aussetzer
Demented_are_go am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  8 Beiträge
Klötzchenbildung/Bitfehler Samsung TV und Kabel BW
wolfspirit83 am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  6 Beiträge
Bitfehler Salzburg AG
robseng am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
Artefakte / Aussetzer bei bestimmten Sendern
Orbmu2k am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Merkwürdige aussetzer mit DVB-C
VacuumTube am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  3 Beiträge
DVB-C Probleme mit Weiterleitung
jan1993 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  5 Beiträge
Samsung TV, plötzlich schwaches Signal DVB-C
FocusDI am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit DVB-C Empfang
hendsch am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
DVB C Empfang gestört
Kib90 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  6 Beiträge
Störungen DVB-C
stefan_nl am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen