Vodafone Signal zu schwach

+A -A
Autor
Beitrag
0perator
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2020, 00:19
Hallo zusammen,
Vodafone kann mir bei meinen Problemen nicht helfen, vielleicht ihr.

Ich wohne in einer Eigentumswohnung in einem 8 Parteien Haus.
Vodafone sagt, Signal kommt gut an...
Jetzt zu meinen Problem :
Receiver zeigt ca. 49 dBµV an (aufnehmen funktioniert garnicht... "fehlgeschlagen)
Bei mir in der Wohnung wird das Signal verteilt über" Homeway"-Kabel
Auf dem Verteiler (4-fach) steht beim Ausgang 7,5dB

Was könnte ich ändern, dass das Singal besser (mehr?) wird?
Wenn ich den Receiver direkt am Wohnungseingang einstecke wird das Singal etwas besser (ca 51 dBµV)
Anderen Verteiler?
Am liebsten wäre es mir, wenn ich ein Verstärker in meiner Wohnung hätte.
(wenn Vodafone am Hausanschluss wieder was ändert, ich leichter reagieren kann)

Ich hoffe meine Angaben sind soweit richtig, falls noch was fehlt reiche ich es nach.
vielen Dank für eure Unterstützung
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2020, 01:35
Direkt am Wohnungseingang ist das Signal aber viel höher ca 49dB + 4 dB Dose + 2dB Kabel + 7,5dB Verteiler = 62,5 dB deine Anzeigemist also Murks - wie meistens.
Lösungen:
a) Wenn du nur die eine Dose benützt, dann schließe sie ohne Verteiler an = 4facher Pegel
b) Benützt du zwei Dosen, dann ersetze den 4fach gegen einen 2fach Verteiler, immer noch eine Verdoppelung
c) Wenn du kein Internet von Vodafone benützt, kannst du vor den Verteiler einen Verstärker schalten, dazu sollten ca 8...12dB genügen
0perator
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2020, 20:10
Danke für deine Antwort.
Wenn ich das Kabel, dass zur tv Dose geht, direkt am Wohnungseingang einstecken hab ich ca 52 dBµV (immer noch zu wenig)
Der Router für Internet hängt am Verteiler.

Kann ich nach dem Verteiler ein bestimmen Verstärker einbauen? Bzw davor (was muss ich wegen dem Internet beachten?)
Kann man so pauschal einen Verstärker empfehlen?

Wegen Antennenverkabelung findet man im Netz nicht wirklich was brauchbares ;(

Vielen Dank im voraus!
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2020, 00:09
Hier direkt oben gelingt findest du was zur Verteilung
Wenn das Modem an der Kabel-Anlage hängt, ist nicht nur Vodafone zuständig, sondern offiziell darfst du gar nichts ändern!

Wenn schon eine Änderung, dann muss das Modem pegelneutral angeschlossen werden! Dazu fehlen aber alle Infos Das deine Messung nicht sein kann, hatte ich ja schon geschrieben. Und wenn das Modem funktioniert und die Dose auch ohne den Verteiler nicht, dann ist der Fehler eher in der Verkabelung / Stecker / Dose zu suchen!

Was für ein Verteiler ist da bei dir verbaut?
Welche HW-Dosen sind verbaut?
Wieviele Dosen sind verbaut?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital-Signal zu schwach?
Stefan_007 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  2 Beiträge
Kein Signal oder Signal zu schwach
heiko0311 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
ZDF HD - Signal zu schwach?
fraglich am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  2 Beiträge
Digital TV Signal schwach?
oevermaster am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Hilfe, mein Signal ist zu schwach
Slts am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  6 Beiträge
signal zu schwach? hilft ein antennenverstärker?
Vernie am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  31 Beiträge
SKY + ARD Signal sehr schwach - Antenne?
winlincla am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  8 Beiträge
Kabelverstärker zu schwach?
sobo84 am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  2 Beiträge
Kabelsingal zu schwach unfachmänich verlegt
reaper2507 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
Signal zu schwach? Was ist der beste Ausweg?
Dard am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen