Probleme Programme zu finden

+A -A
Autor
Beitrag
ramfresser
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2020, 18:06
Hallo

Laut Vermieter ist eine Unitymedia Anlage im Haus vorhanden, aber null Ahnung hat sie davon.

Laut Fernsehfritze DVB C, sagt weiter nichts ohne grosse Rechnungen zu schreiben.

Habe Echosat 2990 Combo gekauft.

Antennendose mit drei Steckmölglichkeiten (linke Buchse soll ich nutzen)

Echosat und Fernseher via HDMI verbunden funktioniert super die Verbindung

Nur egal bei welcher Autosearch ich es probiere, nie wird was gefunden.

Was machen wir falsch?

Sollte doch so einfach sein laut der Aussage des Fernsehfritzen

LG Patrick
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2020, 08:58
...auch den richtigen Suchlauf über DVB-C gemacht??

Ansonsten muss schon ein Vertrag mit dem KNB vorhanden sein, entweder vom Vermieter oder Mieter. Nachbarn zu fragen ist auch eine Option.

Kakuta
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2020, 11:15
Wenn der 'Fernsehfritze' dir den Receiver verkauft hat (glaube ich bei 25€-Gerät eher nicht), wird er in dir gegen kleines Geld sicher im Laden fertig programmieren. Ist der Receiver aus dem Netz wird er ihn sicher nicht anlangen, denn die halbe Stunde wirst du nicht zahlen wollen (er muss ja auch erst sehen wie das Menü funktioniert und die BDA ist unterirdisch schlecht)

Also erstmal klären, ob Signal auf deiner Antennendose ist!
-> wie Kakuta richtig schreibt: wer zahlt den Vertrag:
…...Vormieter (hat vermutlich umgemeldet oder hatte nur Internet ohne TV oder garnix) / Du / Vermieter?

Kannst du dir einen Receiver / TV vom Nachbarn kurz zum probieren leihen? Der muss sofort wieder tun -ohne Suchlauf!

Woher hast du Internet? Auch über den Kabelnetzbetreiber = Modem auf dem mittleren geschraubten Ausgang der Dose? Falls Ja ist die dose zumindest angeschlossen, dann bräuchte man ein Bild von der Anlage im Keller, ob ein NIF (TV-Sperre) verbaut ist.

Wenn die Dose sicher Signal bringt dann DVB-C-Suchlauf mit 114 MHz beginnend - nicht mit 112MHz
BerndLie
Stammgast
#4 erstellt: 05. Aug 2020, 13:31
Hallo,
die Frage ist doch eigentlich, wer-wie-was ist denn der TV? Hast Du etwa einen RöhrenTV da stehen? Seit mehr als 10 Jahren haben die TV doch einen Digitaltuner, wozu soll der Receiver gut sein? Aber wie oben gesagt, Du musst einen Vertrag mit UM machen, wenn das der Hauseigentümer nicht für das ganze Haus gemacht haben sollte und die Kosten dafür in der Nebenkostenabrechnung auf dich umgelegt.
vG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deutsche Programme weg - wie wieder finden ? Philips
Reynala am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
Probleme bei Empfang der SKY HD Programme
darkfalcon1978 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  4 Beiträge
Programme?
chinchin am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
Sateliten Programme einstellen
Chillkroete1206 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  3 Beiträge
HD Programme bei Kabel Deutschland
quierschda am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Programme weg :(
mza287 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  11 Beiträge
Probleme mit Kabelreceiver
keniasafar am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Möglichst viele Programme
Goat23 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  6 Beiträge
Probleme TechniSat PR-K ! HILFE !
Matrix6ex am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
Kabel Digital Probleme. Bildstörungen
beck321 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen