Probleme Bild friert ein

+A -A
Autor
Beitrag
Darknight66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2023, 11:34
Hallo, leider wusste ich nicht, in welche Rubrik mein Problem passt. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Bild ab und an einfach einfriert. Ein Beispiel habe ich beigefügt. Ich dachte erst, es liegt am Sky Receiver. Den habe ich getauscht aber das Problem blieb bestehen. Ich habe auch schon alles Kabel erneuert, ohne Erfolg.

Sky sagt, es liegt am TV Signal. Ist das zu schwach, hängt der Receiver sich auf. Pyur sagt, es liegt an Sky. Und nun stehe ich da. Erschwerend kommt hinzu, dass mein TV Panel langsam auch Spuren zeigt und ich danach Streifen im Bild habe.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

TV Bild friert ein
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2023, 11:50
Sieht mir nach der HDMI Verbindung vom Sky Receiver zum TV aus
HDMI Kabel auch schon mal getauscht? Die Sky-Krücke mal beim Kumpel, Kollegen, oder in der Nachbarschaft an einem anderen TV getestet?
Darknight66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2023, 12:16
HDMI habe ich getauscht. Antennenkabel getauscht. Das Bild friert eigentlich auch überall ein DAZN, Sky, Netflix. Nur nicht, wenn ich Samsung TV Plus schaue.
Horst3
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2023, 15:07
Moin
Antennenkabel mal direkt an den TV gesteckt ? Friert das Bild dann auch ein ?
der TV hat doch bestimmt auch ne Netflix app


[Beitrag von Horst3 am 24. Sep 2023, 15:09 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2023, 03:36
@Darknight66

Wenn der Sky-Receiver auch einen Antennenausgang hat, so verbinde diesen mal zusätzlich zu dem HDMI-Kabel mit dem TV-Eingang des TV. Manchmal sind dann die Störungen weg, auch wenn du weiterhin den HDMI-Kanal anwählst, an dem der Receiver angeschlossen ist.

Ansonsten empfiehlt sich auch auf Beiträge einzugehen, insbesondere wenn die Sätze mit einem Fragezeichen enden (siehe Beitrag von Horst), denn dann wird eine Antwort erwartet.


Gruß

Uwe
Darknight66
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Nov 2023, 13:42
Hallo

ich muss mich für die verspätete Antworten entschuldigen. Leider ist in den vergangenen Tagen ein weiteres Problem dazu gekommen, das vielleicht im Zusammenhang mit dem eingefrorenen Bild steht.

Bei meinem 65 Zoll Samsung ist Stück für Stück die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Erst hatte ich einen schwarzen Streifen, dann zwei und irgendwann war nur noch ein kleiner schmaler Streifen vom Bild zu sehen. Ich habe mir jetzt einen Samsung S95C zugelegt und in den vergangenen Tagen die Ursache für mein Ursprungsproblem gesucht.

Scheinbar hängt es mit dem Internet zusammen. Ich habe Stück für Stück versucht, die Ursache zu lokalisieren. Kabel getauscht (bis auf LAN), Fernseher getauscht, Festplatte am Sky Receiver entfernt. Nichts hat geholfen. Immer wieder fror das Bild so bunt ein. Der Sky Support konnte natürlich nicht helfen. Bis auf ein Reset ausführen, kamen da keinen sinnvollen Vorschläge.

Jetzt habe ich das LAN herausgezogen und seit zwei Tagen hatte ich keine Aussetzer mehr! Der Receiver hat auch keine WLAN Verbindung. Was mir in diesem Zusammenhang auffiel, wir haben fast zeitgleich mit den Aussetzern einen neues Router mit 5G Unterstützung bekommen. Irgendwie muss es wohl da einen Zusammenhang geben aber ich weiß nicht welchen. Ich habe die Routersoftware auch bereits aktualisiert bzw war diese aktuell. Ich habe keine Idee aber fakt ist, ich werden den Receiver nur ohne Internetverbindung am neuen TV anschließen.


[Beitrag von Darknight66 am 12. Nov 2023, 15:51 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2023, 14:06
Versuch mal ein ungeschirmtes Ethernetkabel, aber ein kauftes und nicht eins, bei dem du einfach den Schirm weggeschnitten hast.


Gruß

Uwe
Darknight66
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Nov 2023, 15:53
Welcher Gedanke steckt dahinter? Warum sollte ein ungeschirmtes Kabel das Problem beheben?
Uwe_Mettmann
Inventar
#9 erstellt: 12. Nov 2023, 16:31
Nö, das zu erklären, diese Mühe mache ich mir nicht. Der Tipp muss reichen. Probiere es aus.


Gruß

Uwe
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2023, 23:19
Also ich tippe ja auch auf eine Brummschleife Antenne vs LAN. Doch auch ungeschirmte LAN haben doch ein Massekabel...
Ich würde ein galvanischen Trennglied in der Antennenleitung testen (alles andere wie BRP, AVR, usw ausstrecken!)
Uwe_Mettmann
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2023, 23:56

KuNiRider (Beitrag #10) schrieb:
Doch auch ungeschirmte LAN haben doch ein Massekabel...

Nein, ungeschirmte Lankabel haben kein Massekabel, sie haben nur die symmetrischen Adernpärchen. Das sieht man auch, wenn man sich den transparenten RJ45 Stecker anschaut. Man sieht eine gerade Anzahl von Adern. Wäre noch zusätzlich eine Massekabel, wäre die Anzahl ungerade.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PR-FOX C / Privatsender-Bild friert ein .
Kornelia am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  7 Beiträge
Bild über DVB-C friert ein
Hallo_Herr_Kaiser am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  10 Beiträge
Bild friert kurz ein DVB-C
mocomy am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Bild friert bei Wiedergabe vom Festplattenrecorder kurz ein
ulipra am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  13 Beiträge
Probleme mit Bild!
petermadsen am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit TV Bild im Videorecorder
Mika78 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  5 Beiträge
Probleme QAM256 Kabelanschluss
raven345 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit TV-Empfang
Darknight66 am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  12 Beiträge
Analog: Leicht verrauschtes Bild und andere Probleme
Björn_ am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Probleme bei der Bild/Tonqualität diverser Sender
MP3Freak77 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.091

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen