DVB-C Problem mit ISH trotz neuer TV-Dose

+A -A
Autor
Beitrag
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2006, 02:47
Hallo!

Habe hier im Forum gelesen das bei ISH die meisten privaten Sender auf S02 und S03 ausgestrahlt werden.
Da ich mit meinem neuen TV (kann DVB-C empfangen) aber nicht alle Sender empfangen kann, habe ich mich hier im Forum schlau gemacht.

Einige alte TV-Dosen sollen ja diese Kanäle herausfiltern.
Also habe ich mir eine neue Hirschmann-Dose gekauft und diese gegen die alte TV-Dose ausgewechselt. Leider empfange ich damit auch nicht die fehlenden Programme

Das komische ist, das Pro7, Sat1, RTL, VOX uvm. auf S02 bei ISH ausgestrahlt werden. Pro7 und Sat1 werden empfangen aber RTL sowie VOX bekomme ich nicht rein.
Wenn ich den TV direkt an das Antennenkabel aus der Wand anschließe, dann habe ich nur eine höhere Signalstärke aber die fehlenden Sender tauchen trotzdem nicht auf!

Laut ISH Programmtabelle sollten ja über 40Digital-Programme frei empfangbar sein aber ich bekomme nur 15-20rein (davon 5-10 mit Aussetzer da zu wenig Signalstärke.)

Witzig war auch, das bei der Montage der neuen TV-Dose der TV trotzdem ARD Digital empfangen hat. (War das dann DVB-T? Der TV hing nur an dem 1m langen Antennkabel welches aber nicht an der TV-Dose angeschlossen war)

Was kann ich noch änder so das die fehlenden Programme empfangen werden können?

Gruß
Bastian
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 11:51
Bist du sicher das dein TV DVB-C kann? Kenne ich nur von Technisat, Metz, Loewe, B&O. Wenn ja, ist der DVB-C auch im Menü aktiviert?
Wenn in deinem Gebiet DVB-T gesendet wird, vergleiche doch mal diese Programme mit denen die du empängst. Nicht nur der ARD-Empfang ohne Antenne macht mich stutzig, sondern auch der nur teilweise (Sat1+Pro7)Empfang eines Paketes, denn das ist eigentlich nicht möglich.
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2006, 13:08
Also ich denke schon das der TV DVB-C empfangen kann.
Es ist ein Toshiba LCD.
Im Menü gibt es die Auswahl zwischen ATV (analog) und DTV (digital).
Wenn ich über DTV den automatischen Sendersuchlauf starte sucht er im VHF und UHF Bereich nach Sendern. (Er findet ja auch die Extra-Sender von ARD -Eins Festival)

Ein weiterer Nachweis für DTV ist, das ich bei der manuellen Sendersuche auch immer die Signalstärke der Sender im TV angezeigt bekomme.

Aber wie Du schon sagst, komisch das Pro7 empfangen wird und RTL nicht obwohl beide auf S02 ausgestrahlt werden!
Beim auto. Sendersuchlauf zeigt der TV Kanalnummern von 05 bis 69 an, was hat dies denn mit S02, S03 usw zu tun?

Vielleicht brauche ich ja auch nur eine DVB-T Antenne an den TV anzuschließen!
Hat so eine Antenne einen Anschluß welcher direkt in den TV passt (Also der gleiche Anschluß wie bei einem Antennenkabel?)
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 13:15

Basti76Nie schrieb:
Also ich denke schon das der TV DVB-C empfangen kann.
Es ist ein Toshiba LCD. imho gibt es keinen Toshiba mit DVB-C! Welcher ist es denn genau?
Im Menü gibt es die Auswahl zwischen ATV (analog) und DTV (digital). Auch DVB-T ist digital
Wenn ich über DTV den automatischen Sendersuchlauf starte sucht er im VHF und UHF Bereich nach Sendern. (Er findet ja auch die Extra-Sender von ARD -Eins Festival) Die sind auch auf DVB-T

Ein weiterer Nachweis für DTV ist, das ich bei der manuellen Sendersuche auch immer die Signalstärke der Sender im TV angezeigt bekomme.

Aber wie Du schon sagst, komisch das Pro7 empfangen wird und RTL nicht obwohl beide auf S02 ausgestrahlt werden!
Beim auto. Sendersuchlauf zeigt der TV Kanalnummern von 05 bis 69 an, was hat dies denn mit S02, S03 usw zu tun?
Gar nix, K+2+3+4+5-12+21-69 sind die terrestrischen Kanäle
Vielleicht brauche ich ja auch nur eine DVB-T Antenne an den TV anzuschließen! Anscheinend ist dein TV-Anschlusskabel schon so mies, dass es leidlich als Antenne funtioniert
Hat so eine Antenne einen Anschluß welcher direkt in den TV passt (Also der gleiche Anschluß wie bei einem Antennenkabel?)Ja, aber wolltest du nicht das größere Angebot von ISH nützen? Dann brauchst du einen DVB-C-Receiver


[Beitrag von KuNiRider am 29. Dez 2006, 13:15 bearbeitet]
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2006, 13:25
Ich glaube in Dir meinen Meister gefunden zu haben
Anhand der DVB-T Homepage sind die dort dargestellten Sender auch bei mir empfangbar!

Sieht nämlich so aus als hätte der TV DVB-T empfang. Das würde mir erstmal reichen. Also brauche ich noch eine anständige DVB-T Zimmerantenne damit ich dann ein besseres Signal rein bekomme.

Kann ich die DVB-T Antenne an einer Weiche am TV anschließen so das ich sowohl analog wie auch digital schauen kann?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2006, 15:43
DVB-T Selbstbauantenne solltest du mal mit deinem Anschlußkabel machen, denn für Kabelfernsehen taugt es offensichtlich nicht.

Kabelfernsehen und DVB-T benützen teilweise die selben Frequenzen daher ist ein zusammenschalten nur mit Aufwand und Einschränkungen möglich. Auf welchen Kanälen wird bei dir DVB-T gesendet? Was ist auf diesen Kanälen im Kabelfernsehen geboten (analog und digitalliste vergleichen!)?
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2006, 16:18
Leider fehlen diverse Sender hier in NRW auf DVB-T. Dafür ist die Qualität auf dem LCD besser. Werde mir jetzt ne DVB-T Antenne kaufen und bei bedarf zwischen analog und DVB-T hin und her stöpseln!

Danke für Deine Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37LC2R -LCD + DVB-C (ISH)
Mekki am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Kein Empfang 113MHZ trotz neuer Dose - Mainz
quinzi am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  9 Beiträge
DVB-C: Premiere & tividi (ish) mit
VMPR am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  21 Beiträge
DVB-C Problem
DOSORDIE am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher mit DVB-C
scheffler_st am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  18 Beiträge
Neuer LCD-TV - DVB-C Empfangsprobleme.
Andy2009 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
Welcher DVB-C für Ish NRW?
Zebra777 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
Samsung DVB-C für Ish tividi
Zebra777 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  27 Beiträge
Welcher DVB-C Receiver für ISH & Premiere
foxmulder1970 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  8 Beiträge
dvb-c Hausverteilung
Der_Alex am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen