Störung, wenn Bus vorbei fährt

+A -A
Autor
Beitrag
Tinette
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2007, 18:55
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn bei uns der Linienbus vorbei fährt, habe ich bei RTL Ton- und Bildstörungen. Ich denke mal, das ist nicht besonders gut für meinen Receiver und Hdd-Recorder. Woran kann das liegen?
Habe auch schon versucht, nur den TV an die Antennendose anzuschliessen, aber ohne Ergebnis.

Wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 4 Stockwerken zu je 3 Mietparteien, Verkabelung schon etwas älter
Kabel: analog
Antennendose:
Koax-Kabel: 100db, ca. 6m lang
Verbindung zw. Fernseher u. Hdd-Rec.: Koax 100db u. Scart

Ach ja, habe ÜBERHAUPT keine Ahnung von Ohm, db usw...
Hoffe, das meine Angaben reichen!

Vielen Dank im Voraus!!!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2007, 20:58
Wieso Receiver wenn du 'nur' analog hast?
Außer einem Wackelkontakt durch die Erschütterung des Busses (dann aber auch bei großen LKW) kommt noch der Betriebsfunk und Ampelfreischaltsignal des Busses als Störer in Frage, da hilft dann aber nur ein gutes Kabel in der ganzen Anlage.
Deinen Geräte kann es übrigends nicht schaden, nur deinen Nerven
HighAnalogEnder
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2007, 23:31
Wenn nur RTL betroffen ist, erscheint mir ein Wackler als sehr unwahrscheinlich. Klingt eher nach HF-Einstrahlung in eine unzureichend geschirmte Hausanlage bzw. Verkabelung in Deiner Gerätekette. Haben die anderen Bewohner des Hauses das gleiche Problem? - Wenn ja, sollte die Hausanlage durchgecheckt werden, wenn nein, kann es an einem Deiner Kabel liegen oder an der Anschlussdose.
Tinette
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2007, 16:44
Die anderen Bewohner haben das Problem nicht. Die Verkabelungen habe ich schon oft durchgecheckt und ausgetauscht. Nur an die Antennendose habe ich noch nicht gedacht... Habe aber auch ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich da für eine nehmen soll!
Alles böhmische Dörfer für mich!

LG Tinette
HighAnalogEnder
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2007, 23:39
Dann solltest Du zur Sicherheit doch mal 'nen Fachmann ranlassen - oder wende Dich hier im Forum an KuNiRider, der hat echt was drauf (nach über 210 Mill. Anschlussdosen )!
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2007, 11:00
Danke für die Blumen , mit den 210MioDosen war der Bestand in Deutschland gemeint.

Die Anlage sollte wirklich mal durchgemessen werden, evtl. kann man mit ein wenig mehr Pegel an der Dose über die Störgrenze kommen. Wie du RTL empängst (analog oder digital) hast du noch nicht verraten.
HighAnalogEnder
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2007, 23:18

Danke für die Blumen.....

Gerne geschehen - haste ja auch verdient nach all den wirklich guten Ratschlägen deinerseits hier in der Kabelrubrik!


..... mit den 210MioDosen war der Bestand in Deutschland gemeint.

Dachte mir schon, daß Du die nicht alle montiert hast.

Bis dann...
Tinette
Neuling
#8 erstellt: 09. Feb 2007, 15:06
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!! Ist ein wirklich gutes Forum!
Entschuldigung, dass ich noch nicht verraten habe, wie ich RTL empfange! Das ist Kabel analog! Mit Receiver meinte ich meine Heimkino-Anlage.
Vielleicht muss ich da wirklich mal einen Techniker kommen lassen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störung Kabelempfang
jotrader am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  13 Beiträge
Störung beim digitalen Receiver
langes01 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  5 Beiträge
Störung des Analogsignals
Unosxdriver am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  8 Beiträge
KD TV-Störung / Verkabelungsfrage
schwarzweiß am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  26 Beiträge
Störung Kabel TV
raider55252 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  3 Beiträge
Digital TV: ARD Störung
mijuro am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  31 Beiträge
Kabelausfall/Störung NRW? (UnityMedia)
kommherbleibda am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  4 Beiträge
Störung durch Koaxial-Kabel
/mimi/ am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  7 Beiträge
TV Signal Störung
Floriean am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  2 Beiträge
DVB-C Haussatanlage Störung
der_willlinger am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen