Problem mit der Smartcard Freischaltung

+A -A
Autor
Beitrag
xa1
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 17:04
Hallo,

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bin seit 3 Wochen Unitymedia Kunde, habe eine UM 02 Smartcard und habe nun auch letzte Woche Sky Bundesliga bestellt. Heute kam ein Brief mit einer neuen Smartcard (l 12), obwohl ich angegeben habe, dass ich meine UM 02 Smartcard benutzen möchte. Nach Anruf bei Sky wurde mir gesagt, dass die Freischaltung auf meiner UM 02 Smartcard nicht funktionieren würde und ich die neue l 12 Smartcard benutzen sollte. Für diese bräuchte ich aber auch ein neuen Receiver von Sky.
Ist das korrekt?

mfg, xa1.
rura
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 18:23
Hast du den UM Receiver? Habe auch gehört, dass Sky sich neuerdings weigert, ihr Programm auf eine UMxx Karte mit auf zuschalten. Liegt wohl an dem jeweiligen Sachbearbeiter. also mehrmals versuchen, weil immer ein anderer dran ist. Lese dazu auch einmal diesen Thread.
xa1
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 18:51
Ja, den habe ich. Habe so ziemlich das gleiche Problem wie in den anderen Thread geschildert wird.
rura
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 19:09
Verstehe nur nicht, warum du eine I12 Karte überhaupt bekommen hast. Hättest doch dein Abo ohne eine Karte von Sky zu erhalten direkt auf deine UM02 Karte mit auf schalten lassen können. Haben viele, die ich kenne, auch so gemacht. auf meine I02 Karte ist Sky auch mit drauf. Hatte aber vorher schon Premiere.


[Beitrag von rura am 08. Jan 2010, 19:10 bearbeitet]
xa1
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 19:34
Habe ja bei der Bestellung angegeben, dass ich meine UM02 Smartcard benutzen möchte. Dennoch bekam ich eine neue l 12 Smartcard dabei, mit der Begründung, dass es aus technischen Gründen nicht möglich wäre das Sky-Programm auf der UM02 Smartcard freizuschalten. Außerdem sagte er, dass ich noch ein Receiver von Sky bräuchte und ich müsste das UnityMedia Programm auf der l 12 Smartcard freischalten. Wenn ich folgende Sachen machen würde, kann ich dann normal UM und Sky schauen?
rura
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 20:22

xa1 schrieb:
Wenn ich folgende Sachen machen würde, kann ich dann normal UM und Sky schauen?

Du hast schon die Karte und den Receiver von Sky? Wenn nicht, würde ich so lange anrufen, bis dir jemand auf deine UM02 Karte Sky mit freischaltet. Dann schickst du die I12 Karte zurück. Sage denen am Tel., dass da etwas falsch gelaufen ist. Alles andere ist sicher mit laufenden Mehrkosten verbunden.
xa1
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2010, 15:15
Ein Mitarbeiter von Sky hat mir nun gesagt, dass ich eine E-Mail an den Service schreiben soll und die werden es mir dann freischalten. Außerdem wurde mir gesagt, dass mein Receiver nicht für Sky verifiziert wäre. Ein Mitarbeiter von UnityMedia jedoch sagte, dass ich damit Sky schauen könnte.
Ich blicke da im Moment nicht so ganz durch.

Kann ich nun mit einem TT-micro C274 Sky Fußball Bundesliga schauen oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen
xa1
rura
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2010, 20:25
Dein Receiver ist Premier/sky geeignet. Optionstaste ist die gelbe Taste.
Auszug Sky:

nformationen zur Receiver-Nummer:
Falls Sie Ihren vorhandenen Digital-Receiver für den Empfang des Sky Programms benutzen möchten, benötigen wir Ihre Receiver-Nummer. Ihr Receiver muß dazu als "Premiere/Sky geeignet" gekennzeichnetet sein.

Die 14-stellige Digital-Receiver-Nummer finden Sie auf einem Aufkleber auf der Rück- oder Unterseite Ihres Receivers (meist beginnt diese mit der Nummer 1 oder 2).


Und noch eine hilfreiche Seite
annika
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2010, 20:32

xa1 schrieb:
Ein Mitarbeiter von Sky hat mir nun gesagt, dass ich eine E-Mail an den Service schreiben soll und die werden es mir dann freischalten.


Schreib lieber keine Email, die Antworten dauern EWIG!
Ruf lieber die kostelose Hotline (0200-0001500) an und belaber die Leute da so lange Du kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDsmartcard freischaltung!
_ChRiScHaAaN_ am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
Freischaltung der Unitymedia-Smartkarte
Sporttaler am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
Wie funktioniert eigentlich die Freischaltung/Aktivierung der Premiere SmartCard?
hdietzgen am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  7 Beiträge
Premiere Freischaltung
Mtk02 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  6 Beiträge
Sky Freischaltung 2. Karte Problem
oliver1912 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  5 Beiträge
Automatische Freischaltung
marko566 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  2 Beiträge
Sky Freischaltung mit Unicam
meveric81 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  10 Beiträge
SKY Smartcard freischalten
SimonSimon888 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  6 Beiträge
Technisat HD K2 - Kein Sky HD trotz Freischaltung
achim13zs am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  4 Beiträge
Freischaltung von HD Sendern
calkim am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen