Eurosport SD in 16:9

+A -A
Autor
Beitrag
frankie2004
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:37
ich stelle gerade entzückt fest,dass Eurosport SD in 16:9 sendet (zumindest die Sendung Champions Club) habe nirgends gelesen das die umstellen?!
Passat
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2010, 01:47
Das wurde schon länger thematisiert und war schon für Anfang Februar angekündigt.

Damit verbunden ist auch, das die jetzt direkt digital senden anstatt wie bis gestern ein analoges Signal zu digitalisieren.

Das hat bisher zu einem unterirdisch schlechten Bild geführt.
Die Bildqualität sollte jetzt auch besser sein.

Grüsse
Roman
jbidi
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 00:18
ahhhh, ok - ich hab mich auch schon gewundert

nur: das logo ist ja so weit innen, oder?? also an der rechten seite sehr weit nach links geschoben...
Passat
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2010, 00:26
Ja, das Logo ist so weit innen, damit man es auch auf 4:3-Bildschirmen noch sieht.

Grüsse
Roman
jbidi
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2010, 00:32
ok, danke für die schnelle Antwort - aber wären dann auf einen Röhren-TV (4:3) nicht oben und unten Balken zu sehen? Ich meine, wenn man nicht irgendwie reinzoomt. Ich finde es ja gut das die endlich im 16:9 Zeitalter angekommen sind!
Ich hab gedacht ich frag mal, wenns schon einen Thread dazu gibt.

Ich hätte ihn auch gerne in HD - nur da muss ich mit SAT gleich mal 3 Skypakete buchen, um an diesen Genuß zu kommen....
Passat
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2010, 01:14
Ich habe heute mal seit Langem wieder bei Eurosport reingeschaut.
Das, was die da machen, kann doch nicht ernst gemeint sein:
Ältere Sendungen, die in 4:3 aufgezeichnet wurde, werden mit schwarzen Balken rechts und links gezeigt.
Die meisten Werbespots sogar mit schwarzen Balken auf allen 4 Seiten und je nach Werbespot auch noch in unterschiedlich breiten und hohen Balken.

Immerhin hat sich die generelle Bildqualität sichtbar verbessert.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 16. Mrz 2010, 01:14 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2010, 12:04

Passat schrieb:
Immerhin hat sich die generelle Bildqualität sichtbar verbessert.


ja, kann ich unterschreiben, vorher war das tlw. echt eine reine Pixelsuppe.

Hab aber trotzdem mehr auf Eurosport geschaut, da auf dem Sender meiner Meinung nach die Moderatoren wirklich was von Ihrem Job verstehen!! V.a. bei der Moto GP hat es damals echt immer einen riesen Spaß gemacht!!

Ich habe mich immer gefragt warum das ganze in 4:3 gesendet wird, wo sie parallel dazu schon in HD übertragen, zb die Grand Slam Turniere - und das ist ja auch alles von Grund auf in 16:9. Kenne mich aber in der Übertragungstechnik nicht wirklich aus...


Passat schrieb:
Das, was die da machen, kann doch nicht ernst gemeint sein:
Ältere Sendungen, die in 4:3 aufgezeichnet wurde, werden mit schwarzen Balken rechts und links gezeigt.


ja, diese "Formatwechsel" seh ich auch grad bei den Eurogoals.


[Beitrag von jbidi am 16. Mrz 2010, 12:08 bearbeitet]
beesybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Mrz 2010, 12:31
passt zwar nicht genau ins Thema, aber wollte deshalb keinen neuen threat aufmachen.
Warum kann ich EUROSPORT nur im analogen Kabelnetz (Telecolumbus Berlin) empfangen,
aber nicht im digitalen Netz. TC scheint auf Emails mit solchen Fragen jedenfalls nicht zu reagieren.
jbidi
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:50
Das Damenfinale in Indian Wells war ja echt mal schön anzusehen, also gegen frühere verpixelte 4:3-Zeiten.

Danke Eurosport!
wuchst
Stammgast
#10 erstellt: 06. Apr 2010, 12:44
Bin mal gespannt, wie die Handball Championsleague-Spiele jetzt aussehen, die waren vorher auch unterirdisch von der Qualität.

Das letzte Spiel hatte ich auf nem LCD allerdings auch mit Balken auf allen 4 Seiten.

Muss ich dann aus Zoom stellen? Dann fehlen mir teile des Bildes oder nicht?

Das Spiel habe ich mir da auch nur 2 Minuten angesehen, dann umgeschaltet, kann man sich ja nicht anzun sowas.
vstverstaerker
Moderator
#11 erstellt: 22. Apr 2010, 15:56
Bin grundsätzlich froh, dass man jetzt etwas mehr 16:9 bekommt, auch bei Eurosport.
Verfolge seit dem Wochenende endlich mal wieder die Snooker-WM und muss leider sehr oft Bildstörungen der Live-Übertragung feststellen. Das Bild hängt oft, Ton läuft aber meist weiter, sieht dann manchmal so aus als würde der Ball auf dem Tisch gebeamt werden statt zu rollen^^
Könnt ihr das bestätigen?
Passat
Inventar
#12 erstellt: 22. Apr 2010, 17:08
Das kann ich bestätigen.

Grüsse
Roman
jbidi
Inventar
#13 erstellt: 22. Apr 2010, 17:23
Ich schau zwar kein Snooker, aber das werde ich auch mal beobachten wenn ich es beim zappen erwische.
vstverstaerker
Moderator
#14 erstellt: 22. Apr 2010, 17:59

Passat schrieb:
Das kann ich bestätigen.

Grüsse
Roman


Gut, weiß ich wenigstens, dass der Fehler nicht bei mir zu Hause zu suchen ist, danke
jbidi
Inventar
#15 erstellt: 23. Apr 2010, 09:56
Hab es mir jetzt ne Weile (paar Minuten) angesehen, Murphy vs. ??. Bildaussetzer waren keine, aber zumindest ein Tonaussetzer. Ja, die Bälle wirken echt wie gebeamt! Das schönste sind noch die Nahaufnahmen direkt vom Tisch - obwohl auch das noch zu wünschen übrig läßt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arte sendet in 16:9
diba am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Sky Welt Eurosport 2
Ernst_Hitech am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  16 Beiträge
2010 alles 16:9?
forumzapper am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  30 Beiträge
Musiksender nicht in 16:9
lucyarens am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  3 Beiträge
Kostet 16:9 Lizenzgebühren?
hififreak2 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
Eurosport 2 in HD
joerg2k1 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
Eurosport 1 HD ?
corcoran am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  9 Beiträge
Eurosport 2 HD xtra
paule.paulaender am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  7 Beiträge
HD+ Eurosport-Paket
-Houdini- am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  2 Beiträge
Umstellung der Sender auf 16:9
LCDerminator am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen