Sonder Kündigungsgrund Sky/Premiere

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MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2010, 15:57
Hallo zusammen...
also ich hatte vor 2jahren ein Premiere Schülerabo wo alle sender mit bei waren für 25€

ich dachte da ich in der lehre bin es solange geht,wie ich zur schule geh,also 3 1/2 jahre,das war nicht der fall,nach 2jahren wurde mir der normale tarif angerechnet den er vor 2jahren hatte also 49,90€...ich hab da angerufen und mich beschwert,hat alles nichts gebracht,sie meinte ich hätte ja kündigen können,ich wurde weder aufmerksam gemacht noch sonst was,es stand ganz klein in den unterlagen! ok es wurde um 12Monate verlängert,aber mir sind 49,90 zuviel ich würde gerne raus aus dem vertrag, wobei bei kabelbw mit internet,Telefonflat und Sky noch billiger ist...

ich wohn mit meiner freundin zusammen,der tv anschluss läuft auf sie,könnte ich nicht kündigen und als grund sagen ich hab kein kabel und sat anschluss? oder kennt ihr sonder kündigungsgründe?

danke im voraus!
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2010, 12:42
mir fällt da noch ein,bevor mein vertrag verlängert wurde,hat mich sky noch angerufen wegen neuen tarifen und dann hab ich zu ihr gesagt es wäre ja blöd wenn ich 25euro aufgeben würde,nur wegen nem hd paket...darauf hin meinte sie ja das kann sie verstehen,und da würde mein abo zu den gleichen konditionen weiter laufen...und 2monate später haben sie mir 49,90€ abgebucht und gemeint das, es nicht seinen kann das mir das so gesagt wurde...und hab alles probiert und musste mich am ende damit abfinden=(

was meint ihr kann ich tun?
annika
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2010, 12:55
ALG 2 wird kulanterweise von Sky als Sonderkündigungsgrund angenommen. Wenn Deine Adresse bekannt ist bei Sky dann kannst Du natürlich nicht den Grund nennen, das Du kein Sat und kein Kabel hast.
Allerdings hättest Du die 49,90€ nicht durchgehen lassen dürfen, denn die Umstellung "zu en gültigen Standardtarifen" ist nicht gültig, in die Sky-Struktur bist Du auch nicht gewechselt, deswegen hättest Du die 25€ behalten müssen. Wenn Dein Vertrag noch nicht so lange läuft, würde ich eine Email an die Geschäftsleitung schicken mit der Bitte um Klärung und der "leichten" Androhung, dass Du zum Anwalt gehst.
dedicated2audio
Stammgast
#4 erstellt: 09. Aug 2010, 13:06

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nach einem belegbaren Umzug ins Ausland.
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2010, 13:51

annika schrieb:
ALG 2 wird kulanterweise von Sky als Sonderkündigungsgrund angenommen. Wenn Deine Adresse bekannt ist bei Sky dann kannst Du natürlich nicht den Grund nennen, das Du kein Sat und kein Kabel hast.
Allerdings hättest Du die 49,90€ nicht durchgehen lassen dürfen, denn die Umstellung "zu en gültigen Standardtarifen" ist nicht gültig, in die Sky-Struktur bist Du auch nicht gewechselt, deswegen hättest Du die 25€ behalten müssen. Wenn Dein Vertrag noch nicht so lange läuft, würde ich eine Email an die Geschäftsleitung schicken mit der Bitte um Klärung und der "leichten" Androhung, dass Du zum Anwalt gehst.

danke für deine antwort...ALG2 hab ich jetzt beantragt da mein ALGI ausgelaufen ist,nach meinem arbeitsunfall...
der erste vertrag 9.1.2008 war ein 15monate mit allen kanälen,also 12monate normal zahlen 3monate umsonst...
im august 2008,hab ich umgestellt auf den schülertarif(im in den unterlagen steht...Wenn Sie Ihr Abonnement nicht spätestens sechs Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich Kündigen, verlängert es sich um weitere 12Monate.Sie zahlen für ihr Abonnement den dann gültigen Standartpreis)...dacht es geht von da aus 24monate,aber das war nicht der fall,er wäre am 30.1.2010 abgelaufen,stand märz 2010,laut sky/premiere...ich bin von 1.8.2010 ausgegangen...aber selbst wenn es nicht automatisch um 24monate verlängert wurde und er auhc nicht von neuangefangen hat der schülertarif,versteh ich nicht wieso er am 30.1.2010 ausgelaufen wäre,den mein erster vertrag ging ja 15monate...
im november 2009 hat man mich angerufen,ob ich nicht zu sky wechseln möchte,dann meinte ich ne,weil mit 25euro und alles dabei,bin ich glücklich,dann sagte sie,sie könne es verstehen...ich fragte noch,wenn ich nicht kündige,bleibt dann die gebühr für 25euro bestehen,sie sagte ja...ich war dem glauben das es wirklich so ist..1.3.schau ich meine rechnung an,49,90€ das hab ich bis heute nicht verstanden...und komm auch nicht raus,sie meinten das würde nicht stimmen,das man mir das so gesagt hat...seit dem komm ich da nicht raus...
was meint ihr?


[Beitrag von MaxMustermann86 am 09. Aug 2010, 13:58 bearbeitet]
annika
Stammgast
#6 erstellt: 09. Aug 2010, 13:56
Wenn Du seit März die 49,90€ gezahlt hast,kannst Du jetzt auch nichts mehr machen, denn Du hast das ja stillschweigend mehrere Monate hingenommen (anrufen und nachfragen zähle ich nicht, denn das wird von Sky eh ignoriert. Eine Email an die GL wäre angebracht gewesen). Also entweder reichst Du Deinen ALG2 Bescheid ein mit der Bitte um Sonderkündigung oder Du kündigst halt jetzt einfach so, dann läuft der Vertrag am 31.01.2011 aus, bis dahin musst Du dann natürlich noch die 49,90€ bezahlen. Aber immerhin sparst Du bei ALG 2 die GEZ...
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Aug 2010, 14:00
les oben nochmal nach,hab oben nochmal geändert...und zu dem stillschweigen,hab da im märz alles schriftlich gemacht und haben alles abgewiesen,so das ich nix mehr machne konnte!

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Aug 2010, 20:28 bearbeitet]
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Aug 2010, 14:02
was mich stört das die mich am telefon angelogen haben und das man mich trotz mündlicher zusage,das es so ist angelogen hat!
boep
Inventar
#9 erstellt: 09. Aug 2010, 14:56
Die Sache ist leider gelaufen, wenn in deinem Vertrag drinsteht, dass nach Ablauf der 2 Jahre (wenn du nicht vorher gekündigt hast) der Vertrag automatisch zu den nomalen Konditionen verlängert wird. Denn genau das hast du unterschrieben, dass du damit einverstanden bist.

War bei meinem alten Handyvertrag genau das selbe. Verlängern verpennt: 1 Jahr Vertrag zu normalen Gebühren oben drauf bekommen und nix mit neuem Handy oder so.


[Beitrag von boep am 09. Aug 2010, 14:57 bearbeitet]
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Aug 2010, 15:04
aber mündlich wurde ich ja verarscht oder?

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Aug 2010, 20:27 bearbeitet]
boep
Inventar
#11 erstellt: 09. Aug 2010, 15:34
Vorsätzlich würde ich eher nicht sagen, ich denke eher, dass die Telefonistin nicht wusste wann dein Vertrag ausläuft bzw zu faul war es nachzuschaun.

Und selbst wenn, da kannst du dich nicht drauf berufen. Hast ja keine Aufnahme vom Telefonat oder sonstwas. Und selbst wenn du ne Aufnahme hättest wäre diese vor Gericht nur gültig wenn du der Telefonistin gesagt hättest, dass du sie grade im Moment aufnimmst.

Dsa hilft jetzt eigentlich nurnoch auf Kulanz hoffen und aufjedenfall schonmal schriftlich kündigen, dann vergisst es nicht wieder.
annika
Stammgast
#12 erstellt: 09. Aug 2010, 16:20

boep schrieb:
Die Sache ist leider gelaufen, wenn in deinem Vertrag drinsteht, dass nach Ablauf der 2 Jahre (wenn du nicht vorher gekündigt hast) der Vertrag automatisch zu den nomalen Konditionen verlängert wird.


Der Vertragsbestandteil "verlängert sich automatisch zu den normalen Konditionen" ist nicht mehr rechtsgültig. Da gibt es ein Gerichtsurteil zu. Sky versucht das immer wieder mal, deswegen bei solchen Sachen nicht erst Telefonate oder normale Brife, sondern sich gleich an die GL wenden.
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Aug 2010, 16:42
GL?
also meinst du ich hätte chancen?ansonsten könnte ich ja runterschrauben auf den günstigen tarif,verlängert sich ja angeblich nicht auf 12monate sondern auf die restzeit...so wie sie mich auch verarscht haben oder?

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Aug 2010, 20:25 bearbeitet]
boep
Inventar
#14 erstellt: 09. Aug 2010, 16:57

MaxMustermann86 schrieb:
wie sie mich auch verarscht haben oder?


Nochmal: Niemand hat dich verarscht, du hast nur deinen Vertrag nicht gelesen.

@Annika: Selbst wenn das so stimmt, soll er klagen und einige Tausend € Gerichtskosten auf sich nehmen um das zu klären?
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Aug 2010, 17:04
wie ist das,wenn ich mein vertrag auf 16.90€ runterschraub? dann läuft er ja auch im januar aus wie beim letzten mal oder?

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Aug 2010, 20:25 bearbeitet]
boep
Inventar
#16 erstellt: 09. Aug 2010, 18:08
Am besten sprichst du diesbezüglich mal mit dem Kundendienst.

Würd ich aber in 2 getrennten Telefonaten machen:

1. Von deiner Situation erzählen, auf Kulanz (Vertragsauflösung) hoffen bzw darauf hin arbeiten

2. Wenn alles nichts bringt, ruf am nächsten Tag an und Stuf dich runter auf das günstigste Paket. Gleichzeit schick die Tage direkt die Kündigung ab dann verpasst du den Termin nicht wieder.
annika
Stammgast
#17 erstellt: 09. Aug 2010, 18:21
Sky wird es garnicht erst zu einer Gerichtsverhandlung kommen lassen, weil sie wissen, dass sie im Unrecht sind. Normalerweise hat immer eine Email an die GL gereicht. Allerdings haben das die Leute gleich nach der ersten falschen Abbuchung gemacht und nicht erst Monate später.

Und runterstufen ist gar nicht möglich und schon garnicht auf 16,90€ weil das Sky-Preise sind und der TE gar nicht in der Sky-Struktur ist.
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Aug 2010, 18:45
was ist denn GL?

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Aug 2010, 20:27 bearbeitet]
boep
Inventar
#19 erstellt: 09. Aug 2010, 18:47
Geschäftsleitung
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Aug 2010, 22:51

boep schrieb:
Geschäftsleitung

und wie komm ich an die geschäftsleitung!
boep
Inventar
#21 erstellt: 10. Aug 2010, 11:04
Du kennst Mr. Google?
annika
Stammgast
#22 erstellt: 10. Aug 2010, 11:14
Nimm "vornamen.nachnamen@sky.de", also z.B. brian.sullivan@sky.de
Die Emails wird er nicht selbst lesen, aber da gibt es fähigere Mitarbeiter, die sich dann auch kümmern.
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Aug 2010, 14:59
aber man muss doch irgendwie kündigen können oder?
weil der kunde wird ja voll verarscht...
der kabel und sat kunde zahlt genauso viel,aber der kabel kunde wird benachteiligt,weil viele sender im kabel netz nicht empfangen werden können,wegen sky...das ist doch wucher und nicht rechtens oder?
rura
Inventar
#24 erstellt: 15. Aug 2010, 15:18
Vielleicht sollte man sich als mündiger Verbraucher auch vorher einmal erkundigen, was ich unter meinen Empfangsbedingungen auch sehen kann. Wenn ich zB. Kabelkunde von Unitymedia bin und das Sky HD komplett Programm abonniere, kann ich nicht hinterher Sky dafür verantwortlich machen, dass ich nur Sky Sport HD empfangen kann. Hier ist also jeder selbst gefordert. Und wenn man das anders sieht, einfach einmal den Rechtsweg bestreiten, oder sich vorher darüber beraten lssen.
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Aug 2010, 15:42
ja aber hab ja das abo schon seit nem jahr verlängert wo es das alles noch nicht gab...

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 15. Aug 2010, 21:27 bearbeitet]
rura
Inventar
#26 erstellt: 15. Aug 2010, 16:24
So ist es nun einmal im Leben: Es ändert sich
annika
Stammgast
#27 erstellt: 15. Aug 2010, 18:03
Vorallem wurde das ganze mit Kabel VS Sat schon letztes Jahr beim Start von Sky ausdiskutiert, als nicht alle HD-Sender eingespeist wurden und als ARENA die Sat-Gebühr eingeführt hat, haben die Sat-Leute gemeckert und alles....

Hat doch keinen Sinn sich darüber aufzuregen
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