HDTV Receiver Technisat HD K2 mit Sky & Kabel Digital Paket

+A -A
Autor
Beitrag
Jumbodose
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2010, 22:19
Moin Moin alle Anwesenden,
ich betreibe meinen Technisat HD K 2 mit Sky & Kabel Digital Home, dazu habe ich noch nicht so extrem viel Plan. Ich hatte mein Abo gekündigt per Dezember 2010 und nun frage ich mich ob ich das richtige getan habe. Gekündigt habe ich u.a. weil nahezu alle Programme von Kabel Digital Home auch bei Sky zu sehen sind und ich nicht doppelt zahlen wollte. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, da die Jungs auch ihre Karte wieder haben wollen (eine von den beiden dann wohl, da die Sky ja auch eine KD Karte ist, oder?).

Ursprünglich habe ich beide Karten via ACL laufen, damit ich teils aufnehmen und auch anschauen kann (parallel). Das geht ja dann wohl eher nicht mehr ? Ist aber eh nicht in allen Konstellationen möglich. Danach dann wohl gar nicht mehr, oder ? Kann ich eigentlich bei KD downgraden und die Karte behalten um weiter diese Option zu haben.

Sorry für die für euch wohl eher naiven Fragen, aber ich blick da einfach nicht mehr durch.

Lieben Dank im voraus

Helge
rura
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2010, 09:50
Wenn du Sky gekündigt hast, musst du die Sky Karte natürlich zurückgeben, oder auch behalten, sie wird dann sowieso gespert. (Deine AGB dazu lesen) Dann hast du noch deine KD Karte, die du natürlich behälst. Um dann deinen Twin Tuner weiter optimal nutzen zu können, kannst du eine Zweitkarte von KD anfordern. Dazu benötigst du dann die Seriennummer von einem zertifizeirten KD Receiver für eine D02 Karte. Und wie das generell geht, kannst du hier erfahren. Gibst dann die DBox 2 als Receiver ein. Freundlich bleiben hilft da sehr, da KD diese Karte nur ungern herausgibt. Oder du nimmst den dazugehörigen Receiver, stellst ihn in den Keller und nutzt die Smartcard in deinem schon vorhandenen AL-Modul. Nachfragen, welche Karte damit verschickt wird, damit sie in deinem Modul auch funktioniert, siehe hier Doch Vorsicht: Lasse dir keine G02 Karte mit passendem Receiver andrehen, da diese NDS verschlüsselt ist. Und diese Karten passen (noch) in keine Module. (AL, Unicam, ectr.)


[Beitrag von rura am 19. Aug 2010, 10:08 bearbeitet]
Jumbodose
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2010, 00:00
Nur zur Konkretisierung, habe nicht Sky gekündigt, sondern KD Digital Home ...
rura
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2010, 11:11
Dann ändert sich doch nichts. Deine Zusatzpakete im digital Home werden abgeschaltet und fertig.
Jumbodose
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2010, 23:42
Aber die Karte wollen die wieder haben. Also nochmal meine Frage mit den 2 Programmen dann gleichzeitig sehen ? Bin nach wie vor verwirrt. MerC
rura
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2010, 00:16
Du kannst 2 unverschlüsselte Programme aufnehmen (bzw. ein anschauen, ein aufnehmen)
1 verschlüsseltes Program aufnehmen und ein unverschlüsseltes aufnehmen
(bzw. ein anschauen, ein aufnehmen)
2 verschlüsselte Programme aufnehmen (bzw. ein anschauen, ein aufnehmen) wen sich beide auf der gleicher Frequenz befinden.
Strotti
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Aug 2010, 11:38
@jumbodose
Bei KDG kannst Du ja bis zu drei Smartcards haben. Also würde ich beide Smartcards behalten mit dem Hinweis, dass ich beide brauche. Du musst dann nur auch zwei Seriennummern von zertifizierten Receivern haben.

Strotti
rura
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2010, 11:53
Plus 2.90.-€/Monat für diese "Zweitkarte".
Strotti
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Aug 2010, 19:23
2,90/Monat kostet die erste Smartcard, wenn man seine Kabelgebühr via Nebenkosten bezahlt, im Einzelanschluss für 17,90/Monat ist sie inbegriffen. Weitere Smartcards (max. 3 pro Haushalt) kosten einmalig je 14,90 Euro + 9,90 Euro Bearbeitung und Versand. KDG-Preisliste
Da Jumbodose ja schon eine Smartcard von KDG hat, kostet das maximal die Freischaltgebühr. Nach allem, was ich so gelesen habe, ist es aber kein Problem, wenn man Sky mitteilt, dass man deren Smartcard weiter für Kabel Digital braucht (wenn man KDfree schon hat drauf freischalten lassen). Dann kostet es nichts.

Strotti
Jumbodose
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Okt 2010, 15:48
Puuuh. Also ich kann weiterhin 1 schauen, 1 aufnehmen, trotz Kündigung Kabel Digotal und nur noch Sky Abo. Auch wenn ich die Karte doch zurück geben muss ? Und wenn ja, welche sollte ich zurück geben ? Habe K01 Karte mit derm 1.19er AC in Slot 1 und die D09er in Slot 2 mit dem 1.16 (3.16) ! Sorry wenn ich da einfach nicht mit komme...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HD K2 - Kein Sky HD trotz Freischaltung
achim13zs am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  4 Beiträge
Sky mit Technisat K2 HD - welches CI-Modul?
juppy2000 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Technisat digicorder HD K2 + unity Media HD?
soul710 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  8 Beiträge
schlechte Bildqualität bei Sky mit HD K2
hotnight am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Skymaster Digital Receiver DCHD 9000 HDTV Receiver und SKY HD ?
psychoo2 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 und Sky
Sonarmeister am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  5 Beiträge
Premiere Direkt + mit Technisat HD K2
tommyleee am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  4 Beiträge
Sky HD und KabelDeutschland
godam am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  11 Beiträge
Sky mit Technisat HD-8S?
dr.freeman am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  4 Beiträge
Neuling, Kabel Digital + sky
sonnyp am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen