Sky HD und KabelDeutschland

+A -A
Autor
Beitrag
godam
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2010, 13:55
ich habe folgendes problem.

ich empfange digitales Fernsehen (incl. Premiere) über Kabel Deutschland. Den Reciver von denen habe ich gegen nen Technisat K2 getauscht. Bisher alles ohne Problem.

Gestern habe ich mein Sky Abo um HD erweitert, die Hd Sender werden aber nicht vom Technisat gefunden.

Bei meinem Telefonat mit der Hotline wurde mir gesagt, dass das daran leigt, dass der Technisat nicht für Kabel Deutschland geeignet ist.

Stimmt das?
Einen anderen Reciver haben die allerdings auch nicht (das mit dem HD geht ja erst los)

Wie empfangt ihr SkyHD über Kabel Deutschland?

PS
zum 30.5. könnte ich dort kündigen.
Wäre ein Umstieg auf Satelit sinnvoll?
BIG_I
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:42
Ich habe den Humax PR1000 C
Da geht es mit Kabel Deutschland

Der neue Humax 2000 c geht auch!
Arok9
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2010, 22:08
Bist du sicher ob der Technisat überhaupt ein HD Receiver ist? Laut Google nämlich nicht.
godam
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2010, 22:41
Arok9
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2010, 23:46
Jo doch stimmt. Mit dem müssten die Kanäle schon hergehen, die Hotline labert Mist.

Bist du im ausgebauten Gebiet von Kabel Deutschland? Evtl werden die Hd Sender nicht eingespeißt, oder es hapert an eurer Verkabelung irgendwo.
rura
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2010, 08:27

godam schrieb:
ich habe folgendes problem.

ich empfange digitales Fernsehen (incl. Premiere) über Kabel Deutschland. Den Reciver von denen habe ich gegen nen Technisat K2 getauscht. Bisher alles ohne Problem.

Hast du den Technisat K2, oder einen Technisat DigiCorder HD K2? Wohnst du in einem ausgebauten Gebiet von KD? Dazu hier nachsehen
godam
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2010, 10:20
sorry mein fehler....es ist der digicorder HD k2.
der aus dem link oben.

über nen manuellen suchlauf bei 73Mhz hab jetzt endlich auch die sender gefunden, allerdings warte ich jetzt seit dienstag abend auf die freischaltung der sender.

die sky hotline ist keine hilfen, der technisat ist ja nicht zertifiziert
rura
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2010, 17:43
Hast du denn kein Alphacrypt - Modul? Denn ohne dieses Modul wird natürlich kein Sky empfangen, da der Technisat nicht zertifiziert ist. Du brauchst ein AC-Light Modul mit einer bestimmten Firmware, die sich nach deiner Smartcard Bezeichnung von KD richtet.

PS. Wenn du die Möglichkeit hat, eine SAT Anlage zu installieren, dann würde ich darauf umsteigen


[Beitrag von rura am 18. Mrz 2010, 17:56 bearbeitet]
godam
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mrz 2010, 17:58
ich habe ain ac light modul.

sky funktioniert auch, bis auf die hd sender. die sind jetzt nachdem ich sie manuell gesucht habe zwar da, aber eben nicht frei geschaltet.
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 19. Mrz 2010, 19:57
Welche Software-Version hat das Alphacrypt?
godam
Stammgast
#11 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:51
alphacrypr light 1,16
loaderversion 3,16
applikationsversion V 2,05L

sky schaltet wohl bei abo (erweiterung) übergangsmäßig alles frei, auch das was man nicht zahlt. und es geht auch alles ausser die HD programme.
von der sky-hotline kann ich wenig hilfe erwarten,da der technisat ja nicht zertifiziert ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Zweitkarte und KabelDeutschland
hajakla am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  3 Beiträge
CI+ Modul KabelDeutschland & HD+?
sokeking am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
Frage zwecks Kabeldeutschland und Sky
de_Nolle am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  11 Beiträge
KabelDeutschland - HD Sender?
hellsangel am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  60 Beiträge
CI Modul für Sky bei Kabeldeutschland
blaraz am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  9 Beiträge
Sky/Unitymedia-Smartcard im Kabeldeutschland-Netz
muckfriedo am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  2 Beiträge
KabelDeutschland Programme auf Sky Receiver mit Sky Smartcard
Timopulus am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  6 Beiträge
ARD/ZDF HD Kabeldeutschland Hamburg
Tyler_Durden_2k am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  16 Beiträge
Alphacrypt light, Sky HD Box
jezreel am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
Sky HD
Radsportler am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen