Neue Sky HD Sender nur noch mit zertifizierten Receivern ?

+A -A
Autor
Beitrag
-Thoni2Face-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Sep 2010, 23:53
Hallo Leute,

seit dem 14.August 2010 gibt es ja drei neue HD Sender im Programm von Sky. Und zwar ...

- Sky Action HD
- Sky Cinema Hits HD
- Sky Sport HD 2

Ich hab ein Sky Abonnement (Film) inkl. HD Paket. Ich bekomme alle HD Sender ohne irgendwelche Probleme. Aber jetzt gibt es folgendes Problem. Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht und mir die drei neuen HD Sender in meine Kanalliste einsortiert. Ich benutze einen Receiver von Topfield, und zwar den SBP-2000. Wenn ich jetzt auf die neuen HD Sender schalte, bekomme ich aber die Meldung "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt" und unten steht "Sie möchten HD erleben, rufen Sie ...".

Nach einem Anruf bei Sky wurde mir gesagt, dass ich die neuen Sender nur mit einem zertifizierten HD-Receiver ansehen kann, und das ist von der Firma Topfield nur das Modell "TF 5050 PDR". Mir wurde auch kostenlos ein Receiver von Sky angeboten. Ich will aber meinen verwenden, weil zum einen hat der Funktionen die ich nicht missen will (Aufnahme auf NTFS Festplatte) und zum anderen ist der erst 2 Monate alt.

Wie kann es sein, dass ich alle anderen Sender von Sky empfangen kann, sowie die bisherigen HD Sender, aber nicht die neuen HD Sender ?

Fühle mich richtig verarscht von Sky ... bezahle für das HD Paket und kann nur die Hälfte der Sender sehen.

Und dann wurde mir direkt vom Sky Mitarbeiter gesagt, dass es sein kann, dass ich mit meinem Receiver bald gar kein Sky mehr sehen kann und die noch funktionierenden Sender dann nur noch mit zertifizierten Receivern zu empfangen sind.

Wir würdet ihr vorgehen ?
Habt ihr ähnliche Probleme ?
Gibt es eine Möglichkeit aufgrund dieser Tatsache vorzeitig auf dem Vertrag zu kommen ?

Vielen Dank im Voraus !

Grüße


[Beitrag von -Thoni2Face- am 03. Sep 2010, 23:56 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 04. Sep 2010, 07:31
Hi,

Welchen Typ Smartcard und CI-Modul benutzt Du denn?

S02 mit Alphacrypt oder V13 mit Giga/Unicam...?


-Thoni2Face- schrieb:

Wir würdet ihr vorgehen ?


Falls S02 und Alphacrypt-Modul, fordere von Sky eine neue Freischaltung an. Das muss eigentlich funktionieren.
Bzw. vorher kontrollieren, dass das Alphacrypt die neueste Firmware hat.

Falls es ein anderes Modul ist, welches Schwierigkeiten mit der Kartenfreischaltung hat; dann die Karte für ein Paar Minuten in einem zertifizierten Receiver betreiben bis die Karte freigeschaltet ist und dann zurück in das Modul - sollte auch gehen.


-Thoni2Face- schrieb:

Habt ihr ähnliche Probleme ?


Nein, bei mir haben alle Sender sofort funktioniert.


-Thoni2Face- schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit aufgrund dieser Tatsache vorzeitig


Nein, Du hast den Vertrag geschlossen und laut deren AGB Dich damit einverstanden erklärt einen zertifizierten Receiver zu verwenden.

LG
Aresta
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2010, 08:22

-Thoni2Face- schrieb:
Hallo Leute,

seit dem 14.August 2010 gibt es ja drei neue HD Sender im Programm von Sky. Und zwar ...

- Sky Action HD
- Sky Cinema Hits HD
- Sky Sport HD 2

Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht und mir die drei neuen HD Sender in meine Kanalliste einsortiert.

Grüße


Du musst auch auf dem richtigen Transponder suchen, die Sender sind auf 10773GHz. Transponderbelegung Sky http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder.pdf

Kakuta
andi.dark
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2010, 16:28

-Thoni2Face- schrieb:

Und dann wurde mir direkt vom Sky Mitarbeiter gesagt, dass es sein kann, dass ich mit meinem Receiver bald gar kein Sky mehr sehen kann und die noch funktionierenden Sender dann nur noch mit zertifizierten Receivern zu empfangen sind.

Grüße

das wäre dann ihr endgültiges todesurteil ...
annika
Stammgast
#5 erstellt: 05. Sep 2010, 16:01
Das ist totaler Quatsch.
Ich habe hier garkeinen zertifizierten Receiver und bekomme die neuen HD-Sender auf beiden Karten. Allerdings musste ich erst auf der richtigen Frequenz suchen, war aber in jeweils 2 Minuten gemacht.
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 05. Sep 2010, 17:55
Hi,

Wer hat denn hier etwas anderes geschrieben?

LG
Aresta
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2010, 17:58
Der TE, der sich bisher nicht wieder gemeldet hat.

Kakuta
-Thoni2Face-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Sep 2010, 00:11

Kakuta schrieb:

Du musst auch auf dem richtigen Transponder suchen, die Sender sind auf 10773GHz. Transponderbelegung Sky http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder.pdf

Kakuta


Du hattest recht ! Nach einem erneuten Suchlauf auf Transponder 10.773 GHz und den in der Transponderbelegung angegebenen Daten hat es funktioniert. Jetzt kommte ich in den Genuss der drei neuen Sender. Hatte diese auf Transponder 11.875 GHz stehen.

Da sieht man mal, wie gut die Sky Mitarbeiter geschult sind. Statt mich auf den Sendersuchlauf aufmerksam zu machen, kommen so schwachsinnige Äußerungen und es wird mal wieder versucht qualitativ minderwertige Sky Receiver an den Mann zu bringen.

Wie gut, dass es euch gibt :-)

Aber die Aussage bezüglich der Sendersperre auf nicht zertifizierten Receivern kommt doch nicht von ungefähr ? Ich trau denen alles zu !

MFG


[Beitrag von -Thoni2Face- am 06. Sep 2010, 00:15 bearbeitet]
annika
Stammgast
#9 erstellt: 06. Sep 2010, 14:16
Mit hat Sky am Telefon diese Transponderdaten durchgegeben. Es liegt einfach daran, was für einen CCA man erwischt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Sky HD Sender
rammpulla am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  5 Beiträge
Erfahrungen zu Einschränkungen mit nicht-Sky-zertifizierten Receivern
limpinbizkid am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  5 Beiträge
Sky CI+ Modul ohne zertifizierten Fernseher verwendbar?
jannes123 am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  4 Beiträge
Sky Karte zwischen Receivern tauschbar
MastaClem am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  24 Beiträge
Neue HD-Sender empfangen?
radtiger28 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Doch keine Sky-Karte ohne zertifizierten Receiver?
kuelvy am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  53 Beiträge
Kein HD+ von Sky mit Philips DSR5005
sebbel85 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  2 Beiträge
Sky-Sender
Aoneandonly am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  8 Beiträge
HD+ Sender künftig auch bei sky?
cb1712 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  31 Beiträge
HD+ mit Sky-Karte
Arabrax am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen