Problem Unicam Modul

+A -A
Autor
Beitrag
fuechti
Inventar
#1 erstellt: 26. Okt 2010, 21:20
Hallo,

ich habe heute mein Unicam Modul mit dem entsprechenden Programmer bekommen.
Das Programm zum installieren der Software habe ich ebenfalls installiert.
Da mein Laptop keinen seriellen Anschluss mehr hat, habe ich einen Serialadapter auf USB angeschlossen. Treiber sind natürlich installiert.
Aber irgendwie haut die Übertragung zum Modul nicht hin.

Neben dem seriellen Anschluss am Programmer ist allerdings noch ein USB Port. Kann man den statt dem seriellen Anschluss nutzen?

Wer hat Ahnung!???
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2010, 21:41
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Beide Kabel anschließen.

amazon.de
fuechti
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2010, 07:46
Das habe ich getan!!!!
Aber trotzdem: Kann ich statt des seriellen Kabels nicht den 2. USB Port nutzen?
JuergenII
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2010, 10:38
Das ist etwas ticky. Es geht nur mit dem seriellen Kabel. Probiere mal folgendes:

Stecke das USB Kabel das auf dem Bild gezeigt wird aus. Ruf die Soft auf und klicke Dich durch, bis "Wait for module reset" gemeldet wird. Dann einfach das USB Kabel wieder anstecken und es müsste klappen (dient ja nur der Stromversorgung) - korrekter Com-Port vorausgesetzt.

Juergen
fuechti
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2010, 12:33
Danke für den Tipp. Habe ich aber auch schon getestet.
Vielleicht sollte ich meinen uralt PC nochmal aktivieren. Der hat noch einen seriellen Anschluss....Allerdings WIN XP drauf.
Sollte aber funzen. Oder?
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2010, 19:03
Dann ist Dein Adapter von USB auf seriell für die Katze.

Mit einem seriellen Port auf dem Mainboard oder einer eingebauten PCI-Karte mit seriellem Anschluß funzt das zu 100%.
fuechti
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2010, 09:07
So, ich habe von einem Kumpel ein etwas älteres Laptop geliehen bekommen mit WIN XP.
Da ist dann auch ein COM Port integriert.

Im Gerätemanager wird dann natürlich noch der Treiber für den Smartcardreader verlangt. Gibt es da einen bestimmten Treiber?
Ich habe einen Treiber gegoogelt.

Also dann den Loader installiert, gestartet und.....nix passiert!
Version V5.17uns sollte installiert werden.

Ich starte zuerst den Loader und verbinde dann erst den Programmer. Zuerst das serielle Kabel und danach das USB Kabel.
Eigentlich sollte doch dann die Initialisierung starten....
Tut's aber nicht.

Und nu?


[Beitrag von fuechti am 30. Okt 2010, 09:14 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2010, 11:32
Warum auch immer, es hat jetzt sofort beim 1.mal gefunzt!

Jetzt steckt dass Modul in einem TechniSat HD8+ Receiver und es klappt mit Sky super gut!

Aber! Jetzt habe ich keinen Empfang mehr was die HD+ Sender betrifft!
Alle anderen Sender sind ok.
Wenn ich aber dass Modul aus dem Receiver entferne, funktionieren auch wieder die HD+ Sender.

Jemand 'ne Idee?
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 31. Okt 2010, 11:36
Ja. Das ist das typische Verhalten des Unicam. Es reißt sämtlichen Verschlüsselungsverkehr an sich und läßt andere Module bzw. Kartenleser nicht mehr zu Wort kommen.

Abhilfe: Keine!

Mit einem AC-Light und ner S02-Karte von Sky gibt es diese Probleme nicht.


[Beitrag von Duke44 am 31. Okt 2010, 11:38 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#10 erstellt: 31. Okt 2010, 11:39
Na dann gibts eben kein HD+ mehr. Kann ich mit leben.

Was wäre denn, wenn ich ein 2. Unicam Modul mit der HD+ Karte nutzen würde?
Einen Slot habe ich ja noch frei!
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 31. Okt 2010, 11:44
Ausprobieren.

Da habe ich leider keine Erfahrung mit, wenn man 2 Unicam zugleich nutzt.
fuechti
Inventar
#12 erstellt: 31. Okt 2010, 11:47
Man kann ja auch nicht alles wissen!

Trotzdem Danke für Deine kompetente Unterstützung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UNICAM-Modul - Fragen über Fragen.
lutz-stefan am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  6 Beiträge
Unicam-Modul
oliver1815 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe Unicam Ci modul
DJTrain am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  11 Beiträge
Unicam Programmierung
waland am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Unicam Software
louski am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  2 Beiträge
Unicam Modul wird nicht regelmäßig freigeschaltet
chutor007 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit Sky und Unicam CI-Modul
gordontiger am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  6 Beiträge
Unicam Unicrypt CI Modul für Sky
Dixon328 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  6 Beiträge
Mit welchem Unicam Modul kann man Sky & Sky HD aufnehmen?
LieberKerl am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  3 Beiträge
Problem Samsung D5700, Unicam 2.0, Smartcard D02
TeeKayOne am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen