Sky, HD, DVB-C/S und die richtige Smartcard - was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
PepeGonzalez
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2010, 17:34
Hallo,

bisher habe ich über DVB-C/unitymedia ferngesehen. Da ich seit kurzem aber das Sky-Komplettpakt habe und alle HD-Sender empfangen wollte, habe ich mir DVB-S zugelegt. Nach der Einrichtung funktioniert jetzt alles und ich bekomme alle Sender, die ich wollte.
Die Sky-Smartcard ist eine I02, die in einem Alphacrypt-Modul (nicht light) direkt im Fernseher (Panasonic GW20) mit eingebauten Receivern steckt. Per DVB-C kann ich damit Sky entschlüsseln, per DVB-S geht es nicht.

Nun habe ich gerade bei Sky angerufen und die haben mir gesagt, dass bis Ende des Jahres ein Sky-eigenes CI-Modul auf den Markt kommt. Damit und einer neuen Smartcard für Sat sollte dann alles gehen. Solange sollte ich mich mal bei Bekannten umhören, ob jemand einen Sky-zertifizierten Receiver übrig hat, da eine Leihe bei Sky selbst einmalig 99,- Euro kosten würde, was sich für die 2 Monate nicht lohnt.
Mit der Zeit wird man ja etwas skeptisch was die Infos von den Hotlines betrifft, zudem kommt mir das alles etwas komisch vor. Haben die mir doofes Zeug erzählt? Ich dachte jeder Kunde bekommt sowieso gratis einen Leihreceiver. Nachdem was hier in der FAQ im Forum steht, sollte es doch auch gehen, wenn ich eine Sat-Smartcard S02 von Sky in mein Alphycrypt im TV stecke, oder? Wenn das nicht geht, kann ich sonst noch was tun, um Sky HD über DVB-S zu sehen, denn von meinen Bekannten hat sicher niemand einen entsprechenden Receiver "übrig"?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2010, 19:01

PepeGonzalez schrieb:
...Nachdem was hier in der FAQ im Forum steht, sollte es doch auch gehen, wenn ich eine Sat-Smartcard S02 von Sky in mein Alphycrypt im TV stecke, oder?...

Richtig. Diese Kombi funktioniert problemlos.

Rufe bei Sky an und sage denen das Du Dir einen Pace DS810KP HDTV-Receiver zugelegt hast. Der läuft nur mit einer S02-Karte.
PepeGonzalez
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2010, 14:47
Hi,

habe gerade wieder bei der Hotline angerufen und die Dame will mir keine neue Karte zuschicken ohne nicht die S/N des Receivers zu kennen. Was nun?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2010, 14:50


[Beitrag von Duke44 am 08. Nov 2010, 14:50 bearbeitet]
PepeGonzalez
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2010, 15:07
Hab mir das Tools runtergeladen und nochmal angerufen. Dieses Mal wollte die Kollegin aber gar keine S/N wissen...

Danke für die schnelle Hilfe!

--CLOSED--
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2010, 15:17

PepeGonzalez schrieb:
...Dieses Mal wollte die Kollegin aber gar keine S/N wissen... ...

So einfach kann es manchmal sein.

So denn:
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C HD Kabelreceiver erkennt Smartcard nicht?
pertele am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  8 Beiträge
Sky HD mit Samsung UE40B6000 DVB-C Tuner
evo2710 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
Sky-Smartcard 01
nortim am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  6 Beiträge
Sky bei DVB-S auf intern DVB-C ?
ANGeL-Wario am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  14 Beiträge
Smartcard von SKY !
reddevil1975 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  2 Beiträge
SKY Smartcard freischalten
SimonSimon888 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  6 Beiträge
SKY-Smartcard-CI+?
freerider182 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  14 Beiträge
SKY Smartcard an anderem Receiver
mautaban am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  3 Beiträge
Problem mit DVB-C Sky+ Receiver
Beri78 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  7 Beiträge
SKY Kündigung - Frage zur Smartcard
herbert.38 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen