Sky Empfangsproblem aber nur bei 4 Kanälen

+A -A
Autor
Beitrag
Somo
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2010, 10:35
Moin liebe Gemeinde,

ich hoffe ich kann mich mit meinen Problem an euch wenden, da es doch eher nichts alltägliches ist. Die Sufu hat leider nichts ergeben.

Ich betreibe einen Topfield 7700 HCCI mit AlphaCrypt (Fw 3.16 )über hdmi an einem Samsung b750 LCD TV. Die Antennenkabellänge beträgt ca 12m (3m weniger als in der alten Wohnung). Zur TV-Speisung habe ich folgende Produkte aboniert, analoges TV beim lokalen Kabelanbieter, digitales Signal + Abo von KD (Kabel Deutschland) und Sky Abo komplett bis auf HD.

Nun zu meinem Problem, ich bin gerade umgezogen und habe natürlich auch mein komplettes Kabel-Paket umgemeldet und stand auch alles recht zügig wieder zur Verfügung. Alle Sender können wieder empfangen werden, AUßER 4 Sky-Kanäle. SkyCinema, Sky Action, SkyCinema 24+ und noch einer der mir jetzt nicht einfällt. Alle diese Programme sollten auf der Frequenz 370MHz / 6,900 MSym/s / 64 QAM laufen. Laufen sie aber nicht, alle anderen Programme haben von der Signalstärke einen Pegel von 49% und 99% Qualität, bei den 4 angesprochenen Sky-Sendern habe ich einen Pegel von 49% und max eine Quali von 40% . Es ist schon komisch, dass ich sonst alle Kanäle egal ob sky, KD, Dig-Tv oder anloges Tv empfange, komplett störungsfrei. Alle Frequenzen darunter oder drüber werden makellos empfangen.

Bin mit meinem Latein am ende, Receiver wurde natürlich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, habe die Frequenzen auch manuell eingegeben, Antennenkabel getauscht (obwohl das alte schlechte kabel in der alten Wohnung funktioniert hat). Außerdem habe ich das AC-Modul auch direkt TV eingesteckt...also komplett ohne receiver...selbe Problem.

Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2010, 02:11
Sieht für mich nach einer Ursache im Bereich der Kabelanlage und nicht des Receiver aus. Nur tappt man ohne Infos zum Aufbau der Anlage im Dunkeln und kann eigentlich noch nicht mal spekulieren.

Eine nicht untypische Ursache für den Ausfall nur eines Kanals wäre eine falsch konzipierte Anlage z.B. mit einer Stichdose am Ende eines Kabelstranges oder ein fehlender Abschlusswiderstand in der letzten Dose.

Solltest Du Mieter sein, darfst Du aber eigentlich ohnehin keine Veränderungen an der Anlage vornehmen. Alternative wäre in diesem Fall, den Receiver sicherheitshalber noch einmal an einer anderen Anlage (mit gleicher Senderbelegung) zu testen und die Störung beim Vermieter (sofern Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird) zu reklamieren.
Somo
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2010, 10:52
Moin,

vielen Dank für deine Antwort, mit meinem neuen Antennenkabel funktionierts. Gab sicherlich irgendwelche Störungen in dem genannten Frequenzbereich. Entweder lag es wirklich an den getesteten Antennenkabel oder der gestörte Bereich hat sich nur verschoben, soll mir aber egal sein, empfange jetzt alle Kanäle ohne Probleme.

Gruß
Somo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seltsames Empfangsproblem Premiere Music Choice
Olli567 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
Senderliste mit optionalen Sky Kanälen
janirisation am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  2 Beiträge
SKY HD: Nur 4 von 7 Kanälen laufen
kpac am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  11 Beiträge
Sky Kanäle
Teevidd am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  7 Beiträge
Sky+ Empfangsschwierigkeiten
Legolas111 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Sky Bundesliga Optionskanäle nicht vorhanden
volkerm am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  4 Beiträge
Sky Ticket - funktioniert bei irgendwem DD 5.1?
Merkur99 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  6 Beiträge
Sky HD
Radsportler am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
Empfang SKY-KD
ewerthon am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  8 Beiträge
Sky on demand nur mit Sky Receiver?
neubicolt83 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen