Empfang SKY-KD

+A -A
Autor
Beitrag
ewerthon
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2010, 16:07
Hallo,

ich habe zwei Fragen an euch:

1. Ich habe mir einen Samsung LED-TV gekauft, bekomme aber kein ARD und ZDF in HD rein, es wird nichts bei den Kanälen angezeigt. Laut Kabelanbieter bietet unsere Wohnungsgenossenschaft keine HD-Sender an. Habe ich eine Chance dennoch ARD und ZDF in HD zu empfangen? Einen HDTV-Receiver habe ich nun auch, aber auch hier kein Empfang.

2. Wenn ich SKY-HD buchen würde, würde ich es überhaupt empfangen? Bei Sky habe ich gefunden,dass sich der HD-Epmfang nach dem Kabelnetzbetreiber richtet,aber wie oben beschrieben, kann ich ja bei den normalen Sendern kein HD empfangen?

Ich danke euch für die Antworten
annika
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2010, 16:56
Um HD zu empfangen musst Du wohl oder übel umziehen. Wenn die Leitungen nicht netsprechend ausgebaut sind, kannst Du kein HD empfangen, weder die ÖR noch Sky...
ewerthon
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2010, 17:21
bekomme über meinen Sky Sendersuchlauf SKY-Sport HD,das heißt doch das ich Sky HD empfangen könnte wenn ich es abschließen würde oder?
rura
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2010, 10:34
Erst einmal ist es immer hilfreich, wenn du uns sagen würdest, wer dein KNB ist. 1) Du kannst aber selbst einmal nachsehen, ob HD bei dir vor Ort angeboten wird, denn dafür gibt es auf der Homepage deines KNB eine Senderliste für deinen Wohnort. 2) Zum TV: Gehe einmal in den entsprechenden Thread, da es Probleme mit den Samsung Turnern gibt, die sehr empfindlich auf die Signalstärke reagieren. Wenn du aber zusätzlich noch einen externen HDTV Receiver hast und da auch dort die ÖR nicht in HD empfangen werden, dann solltest du 1) beachten. Wenn ja, dann deinen Hausanschluss überprüfen lassen, sowie auch noch einmal genau schauen, ob alle notwendigen Einstellungen von dir korrekt ausgeführt worden sind. Wenn nein, dann eben nicht, was ich mir aber schwer vorstellen kann.
travlmaker
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2010, 11:23

Erst einmal ist es immer hilfreich, wenn du uns sagen würdest, wer dein KNB ist.


Steht doch in der Überschrift.



Wenn du in einem vollausgebauten Gebiet wohnst, müsstest du alle Sky Sender + ARD/ZDF/Arte HD empfangen.

Wenn nicht ist es je nach Gebiet unterschiedlich.
Wenn dein Receiver nur Sky Sport HD findet, ist es anzunehmen, dass du in einem nicht ausgebauten Gebiet wohnst.
rura
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2010, 12:40

travlmaker schrieb:


Steht doch in der Überschrift.

Sorry, glatt überlesen, da ich KD als HD angesehen habe


[Beitrag von rura am 19. Jun 2010, 12:41 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2010, 12:49
KD hat die Sender doch entsprechend umgelegt, damit sie in allen Netzen verfügbar sind. ARD/ZDF/Arte HD sollte eigentlich mittlerweile jeder empfangen können.
annika
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jun 2010, 13:28
Ich habe auch das Vergnügen, in einem Gebiet zu wohnen, in dem man gar kein HD über KDG empfängt. Als ich das erfahren habe, bin ich sofort auf SAT umgestiegen Für das Geld, was die Kabelbetreiber einem so abnhemen, kann man ja wohl HD-Empfang erwarten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine HD Sender außer ZDF,ARD,ARTE
Eizzi am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
ARD & ZDF HD kein Empfang mehr.
meckgyver am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Sky empfangen aber kein hd !
Lutza am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
Sky komplett HD Empfang - Technisat HD S2
zitterrochen am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  21 Beiträge
WM - ZDF / ARD empfange kein HD. ?
Timo44 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Kein Sky HD Empfang mit dem Technisat HD S2 möglich?
bobthebuilder am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
seit November Empfang von ZDF HD unregelmäßig
bernd19 am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  2 Beiträge
sky hd - kein Empfang der neuen Programme
trydain am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  5 Beiträge
ARD und ZDF HD
Turbo1976 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
teilweise kein HD-Empfang
Faxe2007 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen