Sky empfangen aber kein hd !

+A -A
Autor
Beitrag
Lutza
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2012, 18:57
hallo jungs (und mädels)

habe ein dickes problem.
habe mir sky geholt und nun endlich eine karte die funktioniert.ABER keine hd sender von sky !!!

TV : Sony kdl 46 ex 505

von sky bekommen :
receiver : HUMAX PR-HD3000C
zuerst eine G02 karte jetzt eine V13

kleine vorgeschihte : ich weiss nicht genau von welchem anbieter das kabel signal komme. Verwaltung und Hausmeister wissen nur wir haben eine sat anlage wo kabeltv ankommt.und dann per kabel in die wohnung gelegt wurde. habe eine normale kabeldose und damit bin ich am receiver.

die kabeldeutschland karte (G02) hatte ich zuerst und da ging nix.bei sky mir wurde gesagt es sei die falsche karte sie schicken mir die richtige zu eine V13.
Heute also reingeschoben. angerufen dass sie mich freischalten. ging auch sehr fix. bis auf die HD sender sehe ich soweit denke ich alles. habe schon den suchlauf neu durchlaufen lassen. NIX . selbst meinen TV habe ich nochmal durchlaufen lassen aber keine sky hd sender gefunden die normalen sky sender findet er auch (verschlüsselt da kein ci+ slot)

sat anlage und kabel ??? geht das ? helft mir will doch meine hd sender sehen !!!

mfg sascha
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 05. Okt 2012, 20:14
Wenn ihr eine Sat-Antenne habt und die Sender in ein Kabelsignal umgesetzt werden, ist es normal, dass man nicht alle Sender, die der Satellit liefert, empfangen kann. Je mehr Sender umgesetzt werden, desto teurer wird so eine Anlage. Es kann daher gut sein, dass man bei den Sky-HD-Sendern, die ja nur wenige nutzen können, gespart hat.

Vermieter/Hausverwaltung sollten aber eine Liste aller eingespeisten Kanäle mit den zugehörigen Frequenzen den Mietern zur Verfügung stellen. Frag dort mal nach.
Lutza
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2012, 08:00
danke erstmal für die antwort auch wenn ich sie so natürlich nicht lesen wollte

muss hinter der anlage nicht ein anbieter stecken ?? oder wie muss ich mir das vorstellen ?
eine firma speist alle signale richtung sattellit und die verwaltung entscheidet welche von den angebotenen sendern sie in "ihr" kabelnetz einspeisen lässt ?
das ist doch doof
ja so eine list habe ich mal beim einzug gesehen ... stand jedoch nix von sky mit bei.
da muss ich wohl meine verwaltung nerven gehen ...
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2012, 08:47

Lutza schrieb:
muss hinter der anlage nicht ein anbieter stecken ??

Jein. Meist wird solch eine Anlage nur von einer Fachfirma wartungstechnisch betreut. Es gibt aber auch Anlagen welche vermietet/verleast werden.

Lutza schrieb:
oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Der Auftraggeber (Hausverwaltung/Eigentümergemeinschaft) hat vorher festgelegt, welche Sender von DVB-S auf DVB-C umgesetzt werden sollen. Das Ganze natürlich meist ohne die Mieter da mit einzubeziehen. Für die Umsetzung ist somit eine entsprechende Anzahl an Modulen notwendig.

Eine Aufrüstung zum Empfang weiterer Sender ist prinzipiell möglich, kostet aber gutes Geld. Und ob man bereit ist dies zu investieren, wirst Du nach einem Gespräch sehr schnell herausfinden.

Viel Glück!
Lutza
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2012, 18:28
danke dir für die ausführliche erklärung. werds morgen hoffentlich in erfahrung bringen. ich weiss nur nicht ob ich die antworten auch wirklich hören möchte -.-

werde berichten falls es wen interessiert.

grüße
Lutza
Neuling
#6 erstellt: 12. Okt 2012, 21:31
So habe mich die woche um mein Problem gekümmert Ihr hattet leider recht ...
Wir haben eine Sat Anlage wo die Signale aufs Kabelnetz gelegt werden. Und leider gibts keine Sky HD Sender. Dafür müssten zusätzliche Receiver angeschafft werden wo einer 1000€ kosten soll ?! für 4 Programme. Da die Mehrheit wohl kein Sky HD schauen möchte habe ich wohl wenig chancen hier ...

habe von meinem Wiederspuichsrecht gebrauch gemacht und habe mein HD Paket wieder storniert.

danke für eure hilfe

grüße Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein 910 sky hd +
*killjoy* am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
SKY MX92 und Sky ESPN America HD
avaboi1 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  5 Beiträge
HD empfangen
JensKretschmer am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  7 Beiträge
Sky mit TV-Karte empfangen
cinaedus am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
Humax iCord HD + Sky 3D kein Signal ?
rYudApG am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  2 Beiträge
Sky komplett HD Empfang - Technisat HD S2
zitterrochen am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  21 Beiträge
Kein Sky HD Empfang mit dem Technisat HD S2 möglich?
bobthebuilder am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Alphacrypt Light, Sky, HD+
avaboi1 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
HD+ und Sky ,Modul?
avaboi1 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  10 Beiträge
sky hd - kein Empfang der neuen Programme
trydain am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen