teilweise kein HD-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Faxe2007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 17:42
Ich bin bei Kabel Deutschland und habe bei Sky u.a. die Kanäle Discovery HD, Sport HD und nun auch Cinema HD.

Die Sky-HD-Kanäle tauchen zwar alle auf, aber da gibt es Probleme mit dem Empfang. Bisher hatte ich Discovery HD und Sport HD, die auch perfekt zu empfangen waren und auch noch perfekt zu empfangen sind. Zusätzlich hab ich auch Cinema HD. Dieser Kanal ist auch freigeschaltet, aber der Empfang ist praktisch Null. Wenn es eine Sendung ist, wo der "Altersfreigabe-Code" eingegeben werden muss, dann kann ich den Film sehen und es kommen nur zeitweise kurze Film- bzw. Tonaussetzer vor. Wenn es jedoch ein normaler Film ist, dann ist der Empfang praktisch nicht vorhanden. Mal ist das Bild schwarz, dann mal kurz Schnee oder auch mal kurz der Film zu sehen, allerdings immer nur sehr kurz. Hauptsächlich ist der Bildschirm dann schwarz.

Mein Decoder ist ein Philips DCR-9000 und ich habe einen 42er-LCD-TV von Samsung (Full-HD)

Vielen Dank im Voraus!
kpac
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Nov 2009, 20:51
Ich bin auch bei KD, entschlüssel über eine AlphaCrypt light - bei mir laufen Cinema HD, Sport HD, Discovery HD und Eurosport HD einwand- und störungsfrei, bei den anderen 3 (History, NatGeo und Disney) bleibt der Bildschirm schwarz (ich empfange br z.B. Senderinformation, Videotext,...)

Hab noch nicht herausgefunden, woran es liegen könnte.
Akemi83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2009, 23:41
Ähnliches Problem bei mir:

Es handelt sich um die Kanäle:

Sky Cinemagic HD
Sky History HD
Sky NatGeo HD

Bei allen dreien Signalpegel niedrig und deswegen kann ich sie wegen sehr starker Klötzchenbildung, Tonaussetzer nicht schauen. Das Signal schwankt auch oft im Sekundentakt.

Meine Geräte und Kabel (in der Mietwohnung) sind alle in Ordnung.Auch besitze ich das entsprechende Abo der Kanäle (KD&Sky)
Antennendose in der Wohnung wurde noch nicht lange herm getauscht.
Alphacryptlight 3.19, nutze keinen Receiver, sondern den Tuner? meines LCD\'s

Ich möchte nun in Erfahrung bringen, wo nun der Fehler sein könnte und wer dafür zuständig ist. Sky? KabelDe? Mein Vermieter? Oder doch jemand anderes?

kann ich selbst etwas tun?

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, das Signal zu erhöhen um die Sender schaubar zu machen?

Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Danke im Voraus

MfG

Wer noch mehr Infos braucht, einfach fragen.


[Beitrag von Akemi83 am 18. Nov 2009, 01:57 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2009, 09:55
Liegt vielleicht am Hausanschlußverstärker. Die Sender werden auf 622MHz eingespeist, wenn der HAV nur bis 522MHz ausgelegt ist, funktioniert es nicht.

Hier http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1, könnt ihr die Belegung an eurem Wohnort abfragen.

Stellt eure Fragen über Empfangsschwierigkeiten das nächste Mal im diesem http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=177 Forum, da wird euch eher geholfen.

Kakuta
Akemi83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2009, 11:40
Danke für die Antwort. Leider werde ich aus dem Link nicht schlau. Ich sehe zwar, dass die Kanäle, wie du ja schon gesagt hast, im Hochfrequenzbereich eingespeist werden, aber mehr auch nicht, da ich mich nicht auskenne.

Ein Anruf bei Kabel Deutschland hat ergeben, dass die drei genannten Sender nicht oder nur Teilweise an meinem Wohnort (Deidesheim) eingespeist werden und es tatsächlich ein Problem des Frequenzbereich ist.
Man sagte mir auch, dass daran gearbeitet wird, aber man kann nicht sagen wie lange dies dauert.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2009, 13:32

Akemi83 schrieb:
Danke für die Antwort. Leider werde ich aus dem Link nicht schlau. Ich sehe zwar, dass die Kanäle, wie du ja schon gesagt hast, im Hochfrequenzbereich eingespeist werden, aber mehr auch nicht, da ich mich nicht auskenne.

Ein Anruf bei Kabel Deutschland hat ergeben, dass die drei genannten Sender nicht oder nur Teilweise an meinem Wohnort (Deidesheim) eingespeist werden und es tatsächlich ein Problem des Frequenzbereich ist.
Man sagte mir auch, dass daran gearbeitet wird, aber man kann nicht sagen wie lange dies dauert.



Anhand der Tabelle kannst Du feststellen, welche Sender ab welchem Frequenzbereich bei Dir empfangbar sind.

Bekommst Du noch mehr Sender über 522MHZ nicht, oder nur schlecht, ist der HAV dafür nicht geeignet.

Da die Sender eingespeist werden, liegt es wahrscheinlich nur am HAV, also den Verstärker suchen und den Frequenzbereich feststellen, alles weitere musst Du mit Deinem Vermieter abklären.

Kakuta
Akemi83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Nov 2009, 13:42
Vilen Dank. Wieder etwas dazugelernt.
Nach sorgfältiger Eigenprüfung der Sender anhand der Tabelle, muss ich feststellen, dass ich alle Sender über 522Mhz bekomme, bis auf die genannten drei. Hab ich richtig verstanden, dass dies nun kein Problem meiner bzw. des Vermieters Hausanlage ist, sondern tatsächlich ein Problem seitens KabelD wie oben beschrieben?

Wenn ich die Hausanlage gefunden habe, steht dort irgendwo drauf bis wieviel Mhz diese ausgelegt ist?

Danke im Voraus

MfG
Faxe2007
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Nov 2009, 19:37
Dann könnte das ja auch bei mir daran liegen, denn lt. Tabelle werden Sky Sport HD, Discovery HD, Sky Cinema HD und Eurosport HD mit 522 MHz eingespeist.

Sport HD und Discovery laufen aber zumindest einwandfrei. Nur bei Cinema HD bestehen Probleme. Eurosport hab ich nicht.

Disney HD, Net Geo HD und History HD werden der Tabelle nach mit 626 MHz eingespeist. Aber die Kanäle hab ich nicht abonniert.....
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 18. Nov 2009, 19:59

Akemi83 schrieb:
Vilen Dank. Wieder etwas dazugelernt.
Nach sorgfältiger Eigenprüfung der Sender anhand der Tabelle, muss ich feststellen, dass ich alle Sender über 522Mhz bekomme, bis auf die genannten drei. Hab ich richtig verstanden, dass dies nun kein Problem meiner bzw. des Vermieters Hausanlage ist, sondern tatsächlich ein Problem seitens KabelD wie oben beschrieben?

Wenn ich die Hausanlage gefunden habe, steht dort irgendwo drauf bis wieviel Mhz diese ausgelegt ist?

Danke im Voraus

MfG



Bis zum HÜP ist Kabel Deutschland zuständig, für alles was danach kommt ist der Besitzer/Vermieter Ansprechpartner, ausser es besteht ein Wartungsvertrag.

@Faxe2007

Eventuell ein HDCP Problem mit Sky und dem Receiver, diese http://www.p4c.phili...ks_DE_Indice 3.pdf" Lösung
ist der BDA beigelegt und im HDTV Receiver Forum schon vor ca. drei Jahren beschrieben worden.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 18. Nov 2009, 20:15 bearbeitet]
df1hx
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Nov 2009, 20:07
Moin!
Ich hatte ebenfalls Empfangsprobleme mit den HD Sendern, die auf 626 MHz. liegen: Sky Cinemagic HD, Sky History HD, Sky NatGeo HD. Weil alle anderen Sender OK, probeweise mal die Mantelstromsperre entfernt, die ich wegen Brummproblem benutze. Ohne Sperre alle Sender, inkl. die auf 626 MHz. mit prächtigen Empfang.
Habe mir dann im Fachhandel eine Mantelstromsperre besorgt, die bis 1 GHz. keine Dämpfung aufweist, sie hat die eigentlich f. Sat.-Anlagen üblichen Anschlüsse, wird also mit entsprechenden Adaptern an die Kabeldose / DVB-C Box angeschlossen. Damit alle Kanäle guter Empfang.

Dies nur als Tipp am Rande...
Guten Empfang, thomas
Faxe2007
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Nov 2009, 20:57
Hatte es eben auch mal mit einem Mantelstromfilter probiert, was aber nichts brachte. Weder mit, noch ohne Filter....

Merkwürdig ist, dass der Ton über Stereo-Anlage sofort ohne Unterbrecher da ist, aber am Fernseher ist abwechselnd schwarz, Schnee und kurz mal Bild (meistens ohne Ton).
Akemi83
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Nov 2009, 23:38
Danke nochmals. Ja, es besteht ein Wartungsvertrag. Am Montag kommt wer von Kabel Deutschland.

Mantelstromsperre? Ist das auch ein Ferritkern, den ich am Antennenkabel habe, oder etwas anderes?
df1hx
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Nov 2009, 02:00
HI!

Akemi83 schrieb:

Mantelstromsperre?

Das ist so'n "kurzes Stück Kabel" mit 'nem "runden Ding" zwischen den beiden Steckern. Wenn Du ein Brummen in der Musikanlage hast, dass ohne Verbindung zur Antennendose nicht auftritt, brauchst Du so eine Sperre.
In vielen Kabel- / Sat-Anlagen liegt ein anderes Massepotential am Aussenleiter der Dose als am Schutzkontakt der 230V Leitung. Dadurch entsteht ein Ausgleichstrom, welcher das Brummen verursacht. Die Sperre blockiert diesen Ausgleichstrom. Wenn nur Geräte mit "Eurostecker" (flach, ohne Schutzkontakt) im Spiel sind tritt das Problem i.d.R. nicht auf.

Es gibt "Experten", die meinen das Problem durch Entfernen/Abkleben des Schutzkontaktes zu lösen, DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH!!
Cheers, thomas
kpac
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Nov 2009, 20:12
Hi,

habs gerade mal mit einem "normalen" (oder auch billigem) Antennenkabel ohne Mantelstromfilter versucht, leider weiterhin schwarzes Bild - ich empfange übrigens gar nichts, kein Ton und keine Klötzchen, nur Videotext und Sendeinfos.

Also scheints bei mir am Hausverteiler oder KD zu liegen, jetz mal abwarten, vielleicht kriegst KD ja noch hin.

Warum speisen sie die Sender nicht einfach bei niedrigeren Frequenzen ein?

LG Pacman
Faxe2007
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Nov 2009, 20:42
Hurra, ich glaub, ich hab es geschafft. Zumindest funktioniert es im Moment. Und wie es meistens so ist, ist die Lösung ganz einfach. Ich hab beim Receiver die Werkseinstellungen wieder neu eingespielt/installiert und plötzlich geht es. Der Tip kam vom Service von KabelDeutschland....

Nachtrag: So, nun hab ich es getestet und es klappt mit allen 3 HD-Kanälen!!! Eine Neuinstallation und es geht.....


[Beitrag von Faxe2007 am 30. Nov 2009, 19:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SKY Sport HD
nubelis am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  9 Beiträge
Sky und HD
G._Brunetti am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  11 Beiträge
Kein Sky HD Empfang mit dem Technisat HD S2 möglich?
bobthebuilder am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Sky komplett HD Empfang - Technisat HD S2
zitterrochen am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  21 Beiträge
sky hd - kein Empfang der neuen Programme
trydain am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  5 Beiträge
Sky Sport HD auf Cinema HD
urbecke am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
Sky HD mit "alt" Premiere HD
Plamsane am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
Sky Cinema HD und Cinemagic HD Probleme
iGerri am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  9 Beiträge
Premiere -> Sky "HD Kanäle"
Jeschos am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  8 Beiträge
Sky Sport Optionskanäle? Kein Empfang
kaki84 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen