Sky Cinema HD und Cinemagic HD Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
iGerri
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2009, 18:53
Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche aus dem Urlaub zurück gekommen bin, habe ich Probleme mit meinem Humax iCord HD und AlphaCrypt Light Modul Sky Cinema HD und Cinemagic HD zu empfangen. Vor dem Urlaub lief alles tadellos. Nun jedoch bekomme ich die Meldung, dass das Programm verschlüsselt ist.

Die Signalstärke ist bestens und die restlichen Sender machen keine Probleme. Die Hotline weigert sich natürlich eine Freischaltung zu senden.

Hat jemand hier im Forum seit einiger Zeit ein ähnliches Problem?

Gruss, Gerri
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Dez 2009, 19:07
Wenn der Rest geht wird es aber verm. an der Freischaltung liegen.

Lass doch mal die Kiste eine Std. auf Sport Info laufen.

Im übrigen muß man der Hotline nicht erzählen das man keinen Sky Receiver nutzt......

übrigens lustiger Avatar


[Beitrag von kleinschreiber am 17. Dez 2009, 19:08 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2009, 21:23
Hallo,
ich habe das Gleiche Prob mit einem Samsung TV. Im Receiver funktioniert das ACV-light Modul (3.19) einwandfrei. Im internen CI-Schacht des TV auch, bis auf die 3 von Dir genannten kanäle. Deswegen glaube ich nicht, dass es an der Freischaltung liegt. Ich meine sogar, ich hätte die letzte Woche noch gehabt. Nun bekomme ich die meldung, dass die kanäle verschlüsselt wären. Sehr dubios.
iGerri
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2009, 06:29
Nachdem ist jetzt 2 mal eine neue Freischaltung bekommen habe, besteht das Problem leider noch immer.

Wie es aussieht kann ich mich wohl von diesen 2 HD Kanälen verabschieden. An der Hardware liegt es nicht, und die Freischaltung bringt keinerlei Erfolg.

Gruss, Gerri
doncalvo
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2009, 12:12
Hi iGerri,

welchen Provider hast Du denn und in welchem Bundesland bist Du zuhause?
Bei mir ist es KDG und wohne in RP. Evtl. liegt es doch am Provider, der bei diesen Kanälen auf 626 MHz eine Verschlüsselung anwendet, die das AC-Modul nicht lesen kann.

Grüße
iGerri
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2009, 20:11
Ich schaue über Sat.


[Beitrag von hgdo am 28. Dez 2009, 16:51 bearbeitet]
densa
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2009, 01:03
läßt du deinen sat receiver über nen avr laufen? ich konnte bei meinem humax 1000 (zwar kabel) wenn ich ihn über den avr laufen lasse nicht sky cinema und disney hd sehen. ich konnte nur den ton hören. jetzt habe ich den humax direkt am tv dranne, bzw nutze den internen dvb-c receiver meines tv. nun kann ich die beiden sender wieder sehen und nicht nur hören....
scheint wohl ein handshake problem des kopierschutzes von meinem receiver und meinem avr zu sein.


[Beitrag von hgdo am 28. Dez 2009, 16:51 bearbeitet]
iGerri
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2009, 16:46
Ich betreibe den Humax am AVR, und werde das heute Abend mal ausprobieren. Komisch finde ich halt, das es von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert hat.

Danke erstmal für den Tipp, ich werde berichten.

Gruss, Gerri


[Beitrag von hgdo am 28. Dez 2009, 16:50 bearbeitet]
ak81er
Neuling
#9 erstellt: 28. Dez 2009, 20:16
Hab das gleiche Problem mit meinem Philips DCR 9001. Ist aber über Kabel Deutschland. Und die netten (und Ahnungslosen) Menschen bei SKY meinen das es nur an KD liegen kann. Kann ich aber nich so recht glauben.
Mein Problem ist nur das ich überhaupt nich weiß ob das überhaupt funktioniert da ich den neuen Decoder mit HD Paket erst seit letzter Woche hab. Alle anderen HD sender laufen ja tadellos. Und ich hatte sogar mal kurz Ton auf den beiden Kanälen!!

Kann das sein das es an diesem HDCP scheitert? Hab den Receiver direkt an meinem Pana TH42pv7F dran.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sky cinema HD - Programminfo
subgeneralhuhn am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  6 Beiträge
Kein Sky Cinema HD mit Technisat Digicorder HD S2
tiesto81 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  15 Beiträge
Sky Sport HD auf Cinema HD
urbecke am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
Sky Cinema HD sehr leise ?
hornet25 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  5 Beiträge
SKY Cinema HD + AV System = Kein Bild
pat- am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Sky Cinema & Disney HD HDCP Problem !
Maikj am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  6 Beiträge
Sky / Transponder-Umzug HD/SD-Sender -HD+ Neuaufschaltung / Info
Aresta am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  19 Beiträge
Sky und HD
G._Brunetti am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  11 Beiträge
Telestar Diginova HD Probleme mit SKY HD FILM
MacDob am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  21 Beiträge
Sky Cinema Hits HD nicht auffindbar
confectman am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.587

Hersteller in diesem Thread Widget schließen