Sky HD 12 Monats-Angebot, + techn. Frage

+A -A
Autor
Beitrag
acco96
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 17:23
Erstmal moin zusammen,
starkes Forum, sehr umfangreich.

Zum Thema: Habe schon ein paa Topics gelesen und viele weitere Fragen klären können. nur ein paa Dinge sind mir immernoch unklar, vlt. kann mir ja jemand kurz helfen...

Ich habe das hier ja schon bekannte Sky HD 12 Monats Abo für 29,90/Monat bekommen, inklusive einem Leih-HD-Receiver.(oder HD+Festplatten Receiver für 99 Euro Aktivierungspauschale) (d.h. Sky Welt + 2 Pakete inklusive HD Sendern je nachdem)

zunächst meine technische Frage:
Wir haben hier nen Reihenhause, recht alte Verkabelung,sprich Kunde bei Kabel Deutschland, allerindgs weiß ich nicht wieviel wir bezahlen (wohne noch ca.1 Jahr im Dachgeschoss meiner Eltern) => kann ich auch echtes HD sehen, also würde der HD Receiver ausreichen ? Oder brauch man außer nem HD fähigen TV noch mehr? Sorry kenne mich da nicht so aus.

Habe schon mal bei Sky angerufen, da sagte mir die Frau, wir könnten kein Cinema HD, Sport HD 2 und Sky Action HD empfangen. Rest schon. Das is ja schon bitter, wie entscheidend ist das denn? Ich schaue z.B. gerne Fußball, wenn das jetzt überwiegend auf Sport 2 HS kommt ist ja witzlos. (Weiß jetzt grae gar nicht mehr ob wir nur das HD nicht bekommen würden, denke mal oder)

was muss ich noch beachten, bzw. was sollte mir noch klar sein ?

Ich traue dem ganzen bisher nicht zu 100 %, am liebsten wäre mir als Leihe, buchen, Kabel in HD Receiver, von da per HDMI an den LCD und alles funzt (wenn die 3 genannte Sendernicht HD sind, würde ich überleben) ..

Danke schonmal für eure Unterstützung, wenn ihr nch Infos braucht komme ich damit schnellstens rüber.

viele Grüße acco
happy_clown
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 01:14
Sky Action in HD, Sport 2 HD und einige andere kann man nur über Satellit in HD empfangen.
Ich habe auch Kabelfernsehen und hab es auch später herausgefunden. Ist ätzend aber was soll man machen.

Aber ehrlich gesagt, die normale Qualität der Filmkanäle ist auch super. Ich kann teilweise keine Unterschiede zu den HD Sendern finden.
Sky Cinema ist in HD, der Disney Kanal auch wo einige Blockbuster kommen. Filme wie Fluch der Karibik, Toy Story etc sind ja von Disney.

bei den Sportkanälen merkt man schon den Unterschied zwischen HD und SD. Ist aber auch in Ordnung vor allem wenn man bedenkt, das bei T Home die HD Qualität von Sport 1 unter aller Sau ist und nicht als HD zu erkennen ist.

Ich kann dir ganz klar Sky empfehlen wenn du Filme in guter Qualität empfangen möchtest und es ist nur eine Frage der Zeit, bis weitere HD Sender auch über Kabel kommen.
Die haben nämlich gemerkt, das die Kunden vor allem wegen der HD Sender zu Sky jetzt alle wechseln.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2010, 10:12

happy_clown schrieb:
Sky Action in HD, Sport 2 HD und einige andere kann man nur über Satellit in HD empfangen.



Nein, diese Sender werden auch über Kabel angeboten, zb. Netcologne und KMS.

Kakuta
acco96
Neuling
#4 erstellt: 13. Dez 2010, 14:26
vielen dank happy clown für deine antwort!
genau so hatte ich mir das erhofft

Also habe ich das richtig verstanden, wenn man Kabel hat, benötigt man nur nen HD-Receiver, um auch die HD Kanäle (die es dann eben gibt, nicht so viele wie bei Sat) auch in HD zu sehen, richtig ? Als ich mich so etwas im netz schlau gemacht habe, hatte ich es nämlich so verstanden das das digitale Signal quasi mit normalen Kabel anliegt, eben nur verschlüsselt ist, und diese Decodierung übernimmt dan die Sky Karte, korrekt?

Auf der Seite von Sky habe ich auch gesehen, dass ESPN America, gar nicht per Kabel zu haben ist
Finde ich schon schade, schaue gerne US Sport.

Eine Frage hätte ich schon, vlt. für diesen Forenteil falsch, aber bleibt ja nix andere über: wie gesagt wohne ich noch aufm Dachboden, zirka ein Jahr, maximal. Das Tv Kabel welches durch die Wand geht nach unten (ca. 6-8m) ist noch so ein weißes, ich weiß das es schon weit bessere gibt inzwischen und mein Empfang früher mit meiner alten Röhre (Top Sony Gerät) war früher schon kacke. (richtig mies) jetzt mit dem LCD und DVB-T hatte ich das problem ja nicht mehr...

Inwiefern ist das entscheidend? Die TV Buchse im 1. Stock is auch alt, hochwertiges Kabel + neue Buchse wäre bestimmt sehr teuer und aufwendig, da das Loch durch welches das TV Kabel nach oben geht schon gefüllt ist.

viele Grüße und Danke für den Support
happy_clown
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2010, 04:53
Also alles was du zum gucken von Sky brauchst ist normales Kabelfernsehen.
Den gelieferten Receiver von Sky stöpselst du an deinen Fernseher dran und das Antennenkabel an den Receiver.

Allerdings benötigst du zum gucken der HD Kanäle einen Router wenn ich das korrekt verstanden habe. Also eine Internetverbindung. Kann mich auch irren. Frag am besten den Support bei Sky.

Für das Antennenkabel würde ich ein paar Euro mehr ausgeben und ein qualitativ gutes kaufen. Ansonsten kannst du ab und zu Ausfälle beim Bild haben was nervig ist.
rura
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2010, 11:19

happy_clown schrieb:

Allerdings benötigst du zum gucken der HD Kanäle einen Router wenn ich das korrekt verstanden habe. Also eine Internetverbindung. Kann mich auch irren. Frag am besten den Support bei Sky.

Naja, jetzt liegst du allerdings etwas daneben

acco96 schrieb:

Also habe ich das richtig verstanden, wenn man Kabel hat, benötigt man nur nen HD-Receiver, um auch die HD Kanäle (die es dann eben gibt, nicht so viele wie bei Sat) auch in HD zu sehen, richtig ? Als ich mich so etwas im netz schlau gemacht habe, hatte ich es nämlich so verstanden das das digitale Signal quasi mit normalen Kabel anliegt, eben nur verschlüsselt ist, und diese Decodierung übernimmt dan die Sky Karte, korrekt?

Lassen wir so gelten Natürlich noch einen HD fähigen TV. Und der Sky Receiver wird dann per HDMI Anschluss mit dem TV verbunden, damit du deine Sky Programme sehen kannst.


und mein Empfang früher mit meiner alten Röhre (Top Sony Gerät) war früher schon kacke. (richtig mies)...Inwiefern ist das entscheidend?

Das könnte allerdings ein Problem beim digitalen Kabelempfang werden, da die Voraussetzung ein guter analoger Anschluss ist. Dazu dann die Hausanlage überprüfen lassen, dass sollte man als Laie, ausser einem evtl. Dosentausch, nicht selbst machen.


jetzt mit dem LCD und DVB-T hatte ich das problem ja nicht mehr...

Dazu nutzt du ja bestimmt auch eine eigene, kleine Antenne.
happy_clown
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Dez 2010, 00:08
Bei dem T Home Entertainment Fernsehen benötigt man auch einen Router zum schauen der Sender.

Ist das HD Signal nicht so leistungsintensiv, dass das normale Kabel nicht ausreicht ???

Ich weiß noch bei meinem Sky musste ich den auch damals mit dem Router verbinden.
rura
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2010, 19:24
Wir reden hier über Kabel TV, nicht von T-Home Entertain. Und über das Kabel kommen analoge, sowie auch digitale HD Programme. Diese kann man mit entsprechenden Tunern im TV, oder externe HD Receivern empfangen. Router sind "Netzwerkgeräte, die mehrere Rechnernetze – je nach Sichtweise – koppeln oder trennen." (Auszug Wiki). Diese sind keine Voraussetzung für Kabel HD TV. Vielleicht meinst du mit "Router" ja etwas anderes, da man auch keinen für Sky benötigt.
acco96
Neuling
#9 erstellt: 21. Dez 2010, 15:10
Danke für eure Antworten.

Hab in den letzten tagen viel telefoniert, aber so richtig zu 100 % versichern, das mit dem alten Kabel, welches aus dem 1. stock hoch in den 2. stock durch ein Loch verlegt wurde (unsererseits), der Empfang von HD Sendern auch HD Quali entsprechen wird, kann mir niemand versichern.

Gut, jetzt werd ich es ausprobieren, da man ja auch 14 tägiges Kündigungsrecht hat.

Neues (besseres Antennenkabel mit besserer Dämpfung) zu verlegen, wollte ich eigentlich vermeiden, da so eine Neue Aufbohrung des Loches (sehr dicke Decke zwischen 1. und 2. Stock) nötig wäre. Und ich handwerklich gar nicht geschickt bin.

Daher hoffte ich das es reichen würde, altes Kabel in den HD Receiver und von da per HDMI an den LCD. Unser techn. Support wo ich arbeite meinte, dass würde gehen, da das Signal entweder ganz oder gar nicht ankommt !?

Nun gut, ausprobieren. Hab mir schon gedacht das man es nicht wirklich vorher sagen kann

Ja, also nen Router braucht man bei Sky nicht. Außer du meinst damit den HD Receiver
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 21. Dez 2010, 15:50

Unser techn. Support wo ich arbeite meinte, dass würde gehen, da das Signal entweder ganz oder gar nicht ankommt !?


Im Prinzip ist das so bei digitalem Empfang (auch bei SD).

Es gibt kein langsam "wegrauschendes" Bild wie bei analog, sondern nur "geht" oder "geht nicht".

Gruss
acco96
Neuling
#11 erstellt: 28. Dez 2010, 21:27
hallo nochmal,

danke soweit. Ich habe jetzt den Receiver und die Smartcard aktiviert und es geht soweit der großteil, aber bei den Sky HD Sendern bekomme ich Bildaussetzer, bzw schwarze Pixel alle paa Sekunden

Die ÖR HD Sender ARD, ZDDF etc gehen ohne Problem..

was nun Neues Kabel hochlegen (jetziges ist wie gesagt alt und 3 M Kabel liegen noch ungenutzt in meinem Zimmer) .. ??

Ist ein neues Kabel wohl die einzige Möglichkeit oder ?
rura
Inventar
#12 erstellt: 29. Dez 2010, 07:35
Ein neues Kabel ist die erste Möglichkeit, dann kommt die Hausanlage an sich, dass heißt vom HÜP, über den Hausanschlussverstärker, Verteiler, Anschlussdosen, ectr. Gute Anschlusskabel sind zB. Delta KOAX 1070T Koax 0645T/ Kathrein LCD 111 / Preisner SK 2000+ / Wisi MK 96. Von der Dose bis zum TV ein fertig konfektioniertes Kabel wie das TAK2030 (3m), oder TAK 2015 (1,5m) hier. Gebe auch einmal hier deinen Wohnort ein und sehe nach, ob die gestörten Sender auf der selben Frequenz wie angegeben bei dir liegen und nenne sie einmal. Was wird denn an Signalstärke/Qualität bei den gestörten und nicht gestörten Sendern angezeigt? Welche und wie viele Anschlussdosen hast du denn bei dir oben, Marke/Bezeichnung? Welcher Hausanschlussverstärker/Verteiler (Marke/Bezeichnung)?
Wahrscheinlich muss aber bei euch einmal ein Fachmann ran, denn du hast selbst geschrieben:

... mein Empfang früher mit meiner alten Röhre (Top Sony Gerät) war früher schon kacke. (richtig mies)

Und ein guter analog Empfang ist die Grundvoraussetzung für einen guten digital Empfang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Angebot
Mr.Knister am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Frage zu SKY HD?
PimPMyWeib am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Sky Sport HD
Vernie am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  12 Beiträge
Neues Sky HD Angebot schon wieder verarsche !
kstahl am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  11 Beiträge
Sky und HD+
gorex am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
HD+ mit Sky-Karte
Arabrax am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  2 Beiträge
Sky HD ueber SCART
Avenger_Zero am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Sky HD
Radsportler am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
Sky HD?
Mickey_Mouse am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Neuer HD TV + Sky
SimonF am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen