Neuer HD TV + Sky

+A -A
Autor
Beitrag
SimonF
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2009, 19:57
Hallo liebes Forum.
Ich habe leider nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Materie hier und muss daher leider ein paar Fragen stellen.
Wir haben uns jetzt 2 neue Fernseher gekauft.

1. Philips 32PFL9604H/12

2. Philips Aurea 42"

Die Situation sieht folgendermaßen aus. Wir haben Fernsehen per Kabelanschluss, leider weiß ich nicht genau bei welchem Anbieter (Finde leider grade keine Rechnung) und das normale "alte" Premiere (bzw SKY) Programm via 5 jahre alter D-Box.
Einen Digitalen Kabel Reciever haben wir nicht.
Wir wollen in Zukunft die HD option von SKY nutzen und unseren Sky Paket dementsprechend umstellen.

Wo kann ich am besten rausfinden bei welchem Kabelanbieter wir sind ?


Brauche wir einen Digitalen Kabel Reciever ? (z.b. Kabel Deutschland) ?

Wir möchten natürlich auch den bestmöglichsten TV Empfang haben.

Eine neue "D-Box" für den Sky-HD Empfang ist ja denke ich auch notwenig oder ?

Sky wird nur mit dem Aurea genutzt (steht im Wohnzimmer), doch mit dem 32" (steht im 2. Stock) möchten wir auch den bestmöglichsten TV Empfang haben. Brauchen wir dafür auch einen eigenen Digital Receiver ?


Es tut mir leid dass ich so viele Fragen stelle, aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

mfg Simon
annika
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2009, 12:08
Also, der Kabelanbieter sollte ja nun wenigstens auf Deinen Kontoauszügen stehen.

Die D-Box ist übrigens ein Digitalreceiver, Premiere/Sky sendet ja nur digital. HD kann sie natürlich nicht wiedergeben, dafür braucht man einen HD-Receiver, den kann man bei Sky leihen oder natürlich auch selbst kaufen (dabei muss man aber den Kabelanbieter beachten).

Der einzige Kabelanbieter, der alle HD-Sender von Sky einspeist ist KabelBW.
Bei KabelDeutschland gibt es nur Sky Sport und Discovery.
Bei Unitymedia gibt es z.Zt. sigar nur einen HD-Sender von Sky.

Die Informationen, welche HD-Sender über welchen Kabelanbieter ausgestrahlt werden, gibt es auf der Sky Homepage recht übersichtlich.
SimonF
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2009, 16:42
vielen dank schonmal für die Antwort. Wäre sehr nett wenn hier jemand von euch noch meine anderern Fragen beantworten könnte.
rura
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2009, 04:30
Du brauchst für jeden TV einen eigenen Receiver. Sender einmal nach Informationen des Kabelanbieters durchsuchen. Homepage der Kabelanbieter einmal durchgehen und deine Adresse eingeben. Nachsehen, welche Gebiete der Kabelanbieter versorgt. Nachbarn, Bekannte fragen. Alle anderen Fragen sind sonst sehr gut beantwortet worden.
olli_62
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2009, 10:15

SimonF schrieb:
Sky wird nur mit dem Aurea genutzt (steht im Wohnzimmer), doch mit dem 32" (steht im 2. Stock) möchten wir auch den bestmöglichsten TV Empfang haben. Brauchen wir dafür auch einen eigenen Digital Receiver ?

Beim Aurea wirst du um einen externen HD-Receiver nicht umhinkommen, hier siehst du welche Kabelanbieter welche Sky HD-Kanäle einspeisen



Bei deinem 32" brauchst du nicht unbedingt einen externen Receiver weil bereits ein DVB-C Tuner eingebaut ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky neuer Transponder
Pegasus51 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Sky HD?
Mickey_Mouse am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Sky HD
Radsportler am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
Sky + Primacom HD
Mari1708 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  19 Beiträge
Sky Sport HD - Probemonat ?
De_Keiler am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  3 Beiträge
Sky HD Qualität Fussball
jani23mm am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2022  –  9 Beiträge
Alphacrypt Light, Sky, HD+
avaboi1 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
SKY HD NEU Programm ?
donfamilie am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  4 Beiträge
Telestar Diginova HD+ Optionskanal Sky
paramaxi am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  4 Beiträge
Neuer Sky Receiver + Fernseher, CI+ Modul, HD+ Sender, Aufnahme?
kentucky am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen