Sky cinema Hits HD geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Flinki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2011, 18:51
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen ? Sky Cinema Hits HD geht bei meinen Technicsat HD S2 Receiver nicht mehr. Alle anderen HD Sender gehen.Bei einen Sky Receiver geht kommischer weise der Sky Cinema Hits HD sender. Hat jemand einen Rat?
Danke Flinki
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2011, 19:37
Flinki
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2011, 23:25
Danke für den Tip, hatte ich aber bereits gelesen, und hat leider nichts genützt.
Flinki
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2011, 13:40
Mit einer manuellen Sendersuche am S2 mit Eingabe der PID-Daten sollte der vermisste Sender auf jeden Fall zu finden sein.

Senderdaten
Flinki
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2011, 22:08
Hi Duke44,
Danke für den Link. Hat super funktioniert. Es funzt wieder.
Frag mich nur warum der Sender von Heute auf Morgen auf einmal weg war.Komisch.
Flinki
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2011, 21:28
Manchmal muss man den Receiver vor vollendete Tatsachen stellen.
Allzeit guten Empfang!
Patty99
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Feb 2011, 22:49
Bei meinem Philips 9004 mußte ich den Suchlauf über jeweils jeden Sateliten, Astra East, Astra 2 und 3, usw. laufen lassen. Dann waren alle Sender wieder da. Ist vielleicht interessant, wenn jeder für Sky-typische-Receiver schreibt, wie´s bei ihm gelaufen ist. Ich wußte auch erst nicht so richtig, was ich zu tun hatte, weil eigentlich alles wichtige in Astra Ost steckt.
DaveDavis
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Feb 2011, 00:23
Sodala, nun hat es leider mich bzw. meinen Digicorder HD S2 plus erwischt: "Programm ist verschlüsselt. Verschlüsselungssystem: Nagravision(1833), Videoguard(9c4)"

Ich kann seit heute SKY SPORT HD 2 nicht mehr empfangen.

Einen vollständigen Sendersuchlauf habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg. Die HD Programme habe ich kürzlich eben über diesen Suchlauf neu eingespielt, weil SKY ja irgendwas zum 31.1. geändert hat bzw. schon vorher den Christmas HD wieder entfernt hat.

Meine Fragen:
1) Kann der Digicorder auch nach Sendernamen oder gezielter suchen? Knapp 1.200 Programme durchblättern ist anstrengend.

2) Kann vielleicht jemand zu allen Sendersuchlauf-Feldern seine Eingaben posten, da ich mich mit PID etc. nicht auskenne.

Vielen Dank im voraus
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 03. Feb 2011, 20:30
Hallo,

1. dazu gibt es ja die PID-Suchfunktion

2. Senderdaten

Und Deinen S2+ kannst Du mit BDA nicht bedienen?

Menü --> Sender suchen --> Transpondersuche
- Transponderfrequenz 11993MHz
- Polarisation: horizontal
- Modulation: DVB-S2
- ggf. gelbe Taste drücken
- PCR-PID: für Sky Sport2 HD 1023
- Audio-PID: für Sky Sport2 HD 1027
- Video-PID: für Sky Sport2 HD 1023
- anschließend Suche starten


[Beitrag von Duke44 am 03. Feb 2011, 20:35 bearbeitet]
snauffy
Stammgast
#10 erstellt: 03. Feb 2011, 22:10
Habe einen Sat Philips DSR 9004 findet nach mehrmaligen Suchlauf die HD Sender nicht mehr die jetzt von Sky verändert worden sind.
DaveDavis
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Feb 2011, 22:17
Danke Duke. Die PID Werte haben mir gefehlt. Nun finde ich den Sky Sport HD2 auf Anhieb. Ich nehme mal an, dass die Symbolrate (kBd) mit 27500 belegt so ok ist.

Leider ändert sich am Ergebnis nichts. Egal ob ich dann die Option "automatisch anhängen" oder "manuell einsortieren" wähle. Der Kanal bleibt unverändert an seinem bisherigen Programmplatz und nicht entschlüsselbar.

Flinki
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Feb 2011, 00:30
Hallo,
hab leider das gleiche Problem mit Sky Sport HD2 .Manuell umgestellt auf
Transponderfrequenz 11993
Polar. h
Band high band
Symbolrate 27500
Modulation QPSK (DVB-S2)
FEC Rate 9/10

Was hab ich falsch gemacht ???????
Technicsat HD S2
Danke Flinki
Duke44
Inventar
#13 erstellt: 04. Feb 2011, 19:52
@DaveDavis + Flinki

Dann ist das ein Entschlüsselungsproblem --> Sky anrufen!
Empfangen könnt ihr den Sender ja Beide.
Flinki
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Feb 2011, 20:53
Hi Duke,
Sky anrufen wird kein en Sinn machen, weil wir einen nicht Sky Receiver haben.(Da ist die Antwort vor programiert). Bei meinen 2 Receiver von Sky( Multiroom) geht Sport HD 2. Was können wir machen ???? Hat jemand eine Idee ??? Morgen ist Top Spiel auf Sport HD 2 !!!!
Gruß Flinki
DaveDavis
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Feb 2011, 22:33
Ich bzw. meine Freundin - ich bin heiser - habe mal bei Sky angerufen. Die haben mir für morgen einen Rückruf eines kompetenten Kollegen versprochen. Soweit so gut. Überraschend war folgende Aussage: Sky kooperiert mit Technisat und Samsung! Und eigentlich hätte ich Anspruch auf ein kostenloses CI-Modul von Sky.

Mal schaun ob das eine Ente war und was mich morgen noch für Überraschungen erwarten.
LordElmchen
Inventar
#16 erstellt: 04. Feb 2011, 22:43
Es handelt sich nicht um ein CI Modul sondern um ein CI+ Modul.
Entsprechend nur in Geräte mit CI+ Schacht nutzbar.
DaveDavis
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Feb 2011, 19:41
Es geht wieder! SKY Sport 2 HD wird wieder entschlüsselt.

Meine Lösung bezieht sich auf einen Techisat Digicorder HD S2 plus sowie ein Mascom Alphacrypt Lite Modul:

Taste "Menü" > Verschlüsselungssystem > AlphaCrypt Light > Einstellungen > Experten Menü > Weiter zum Experten Menü > Erzwinge Lesen orginale PMT: AUTO

Die ursprüngliche Einstellung war: EIN

Nachdem ich es umgestellt hatte wurde der Sender sofort verschlüsselt.

Ich danke für die Hilfen hier im Forum und hoffe, dass bei dem einen oder anderen meine Lösung auch greift.


[Beitrag von DaveDavis am 05. Feb 2011, 19:42 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 05. Feb 2011, 20:22
Hallo,

sollte es wieder Probleme geben, diese Einstellungen probieren:

CA-Systeme: MULTI
CA-Anmeldung: DYNAMIC
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0s
CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
dbox Kompatibilität: AUS

(PMT solltest/kannst du jetzt schon auf AUS stellen)

Gruss
Henn1ng
Stammgast
#19 erstellt: 06. Feb 2011, 04:39

DaveDavis schrieb:
Es geht wieder! SKY Sport 2 HD wird wieder entschlüsselt.

Meine Lösung bezieht sich auf einen Techisat Digicorder HD S2 plus sowie ein Mascom Alphacrypt Lite Modul:

Taste "Menü" > Verschlüsselungssystem > AlphaCrypt Light > Einstellungen > Experten Menü > Weiter zum Experten Menü > Erzwinge Lesen orginale PMT: AUTO

Die ursprüngliche Einstellung war: EIN


Gut das es das forum gibt

jetzt zu dir, ich danke dir 1000x
hatte das gleiche problem.bei mir ging eurosport hd und sky sport hd 2 nach der umstellung nicht mehr.
ich war schon mit meinem latein am ende& dann der geniale tipp. danke.
wirklich nur am ci modul auf auto umstellen und es wird hell

sky konnte mir nicht helfen da kein lizens produkt
pana bs 750

Edit hgdo: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 06. Feb 2011, 14:35 bearbeitet]
Flinki
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Feb 2011, 20:47

DaveDavis schrieb:
Es geht wieder! SKY Sport 2 HD wird wieder entschlüsselt.

Meine Lösung bezieht sich auf einen Techisat Digicorder HD S2 plus sowie ein Mascom Alphacrypt Lite Modul:

Taste "Menü" > Verschlüsselungssystem > AlphaCrypt Light > Einstellungen > Experten Menü > Weiter zum Experten Menü > Erzwinge Lesen orginale PMT: AUTO

Die ursprüngliche Einstellung war: EIN

Nachdem ich es umgestellt hatte wurde der Sender sofort verschlüsselt.

Ich danke für die Hilfen hier im Forum und hoffe, dass bei dem einen oder anderen meine Lösung auch greift.


Hi,
Sport HD2 läuft wieder.Super.Wirklich ein super Forum, mit kompetenten Leuten.Danke.
netzjunkie
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Feb 2011, 22:55
Hallo zusammen,

ich bekomme das einfach nicht hin

Ich habe jetzt einen kompletten Suchlauf gemacht.
Die neuen Sender, bzw. die alten auf den neuen Frequenzen findet er aber leider nicht.
Diese fehlen mir im Senderpool und ich habe dort immer noch die alten drin

Transponderfrequenz 11993
Polar. h
Band high band
Symbolrate 27500
Modulation QPSK (DVB-S2)
FEC Rate 9/10

Bei diesen Einstellungen habe ich einen Signalqualität von 0% und er meldet mir das keine neuen Sender gefunden wurden.

Hd-Receiver:Philips DSR9004

Was kann ich da noch tun ?

Gruss
Netzjunkie
LordElmchen
Inventar
#22 erstellt: 15. Feb 2011, 23:02
Keinen kompletten Suchlauf machen, sondern einen manuellen Suchlauf mit den aktuellen Transponderdaten.
netzjunkie
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Feb 2011, 23:12
Hallo LordElmchen,

ich habe auch mit folgenden Daten einen manuellen Suchlauf gemacht

Transponderfrequenz 11992
Polar. h
Band high band
Symbolrate 27500
Modulation QPSK (DVB-S2)
FEC Rate 9/10

Leider auch ohne Erfolg.

Gruss
Netzjunkie
camillos33
Neuling
#24 erstellt: 17. Feb 2011, 20:30
DaveDavis schrieb:
Es geht wieder! SKY Sport 2 HD wird wieder entschlüsselt.

Meine Lösung bezieht sich auf einen Techisat Digicorder HD S2 plus sowie ein Mascom Alphacrypt Lite Modul:

Taste "Menü" > Verschlüsselungssystem > AlphaCrypt Light > Einstellungen > Experten Menü > Weiter zum Experten Menü > Erzwinge Lesen orginale PMT: AUTO

Die ursprüngliche Einstellung war: EIN

Danke, Danke, Danke!!!!
Dank Deiner Hilfe geht es wieder!
http://1.1.1.5/bmi/www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif
Cullen
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Feb 2011, 11:19
Ich finde z.B. den Sender "Sky 3D" nicht!

Habe auch einen TechniSat Digicorder HD S2 Plus!
Teoha
Inventar
#26 erstellt: 18. Feb 2011, 12:57
Manuell einstellen:

Kanal--------TP-Frequenz---------------------Symbolrate-------FEC
199Sky3D--99-12,3825GHz-horizontal--27,500 MSym/s--9/10


[Beitrag von Teoha am 18. Feb 2011, 13:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Cinema Hits HD nicht auffindbar
confectman am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
sky cinema HD - Programminfo
subgeneralhuhn am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  6 Beiträge
Finde Sky Cinema HD nicht mehr
wgv am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Sky und HD
G._Brunetti am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  11 Beiträge
Sky Cinema HD sehr leise ?
hornet25 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  5 Beiträge
Sky Cinema HD und Cinemagic HD Probleme
iGerri am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  9 Beiträge
Sky Sport HD auf Cinema HD
urbecke am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
Sky Action HD verschlüsselt
schlitan am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  11 Beiträge
SKY Cinema HD + AV System = Kein Bild
pat- am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Sky Cinema & Disney HD HDCP Problem !
Maikj am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen