Kein Sky mehr seit 18.02.11 Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Shakma48
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 11:55
Hi zusammen, seit dem 18.02 funktionert mein SKy mit S02 karte und Alphacrypt light modul nicht mehr. Receiver ist von Tevion DVB S 294. Hatte bisher NIe Probleme, auch im Fernseher mit CI Slot Panasonic geht nichts mehr steht immer Verschlüsselt. Sky weigert sich zu helfen, da nicht zertifizierter Receiver. Update von Alpha Crypt Modul habe ich auch bereits bei ORF gemacht bringt NIx. Suchlauf auch ohne Erfolg.
Wer kann helfen oder Zahle ich nun umsonst?

DANKE
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 12:04
Ist "Sky Sport Info" offen?

Mal eine Kanalfreischaltung via Sky-Homepage durchgeführt?
Shakma48
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2011, 12:16
Hi, nein kein Bild steht verschlüsselt.
Freischaltcode habe ich per telefon schon 2 mal schicken lassen.
Habe gerade mit Tevion telefoniert, der meinte anscheinend Karte Defekt. Da das Modul ja erkannt wird... Aber die Frage ist ob das so stimmt....
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2011, 12:22
Wird die Karte vom Modul erkannt (siehe Menü des AlphaCrypt)?
Shakma48
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2011, 12:48
Ja wird Angezeigt!
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2011, 13:38
Hi,

evtl. kannst du Modul und Karte mit einem anderen Receiver mal testen ? Beim Kumpel/Nachbarn...

Gruss
Shakma48
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2011, 16:57
wie gesagt habe ja auch noch einen Fernseher mit CI Slot, dort funktioniert es auch nicht mehr....
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2011, 18:10
...am besten in einem zertifizierten Receiver.

Kakuta
mr.s
Neuling
#9 erstellt: 22. Feb 2011, 22:13
Ich habe wohl das Selbe Problem. Mein Pana TX_GW20(interner SAT-Reciever) und meine nagelneue heiß umkämpfte
S02-Karte(kostete mich an die zehn Telefonate) in Kombi mit dem "Alpha Light Modul" bekommt keine Freigabe für Sky. Habe im Laufe des Tages die S02-Karte mehrmals telefonisch freischalten lassen(war mir mit der Steckposition im Modul nicht sicher)-ohne Erfolg.
Kein Sky-Sender wird erkannt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten zur Freischaltung/Fehlerbehebung???

Anscheinend ist es die Firmenpolitik von Sky ihre Kunden möglichst beschissen zu behandeln.
Vielleicht wird auch darauf spekuliert sein eigenes CI-Modul überteuert und wie üblich mit mieser Qualität an den Mann zu bringen-siehe die hauseigenen Receiver.
Oder es ist ein Samsung-TV im eigenem Besitz???

Wahrscheinlich schau ich demänchst in der Kneipe wieder die Fußball-Buli

Für Ratschläge wäre ich dennoch dankbar!
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2011, 22:31
Hi,

such einen Kumpel mit zertifiziertem Nagra-Receiver und schalte die Karte dann frei.

Gruss
Shakma48
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Feb 2011, 07:58
Da bin ich ja doch nicht der Einzige
Habe gestern meine Kündigung zu Sky gesendet, das verhalten von denen ist eine Frechheit. Lösung des Problems habe ich trotzdem noch keine und einen Kumpel mit Nagra Receiver habe ich auch keinen
hgdo
Moderator
#12 erstellt: 23. Feb 2011, 10:34
Hast du es denn mal mit einem anderen Alphacrypt probiert? Das Erkennen der Karte besagt nicht, dass das AC in Ordnung ist.

Wenn die Karte auch da nicht läuft, schick sie als defekt zurück und lasss dir von Sky eine neue schicken.

@mr.s
Hast du nach der Freischaltung lange genug gewartet? Es soll schon vorgekommen sein, dass das 2 Stunden gedauert hat.
Shakma48
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Feb 2011, 11:29
Ja habe mindestens 1 std gewartet. Werde da heute nochmal anrufen und die Karte als Defekt angeben.
Mal sehen was die sagen...
Matz71
Inventar
#14 erstellt: 23. Feb 2011, 11:57

Shakma48 schrieb:
Da bin ich ja doch nicht der Einzige
Habe gestern meine Kündigung zu Sky gesendet, das verhalten von denen ist eine Frechheit. Lösung des Problems habe ich trotzdem noch keine und einen Kumpel mit Nagra Receiver habe ich auch keinen :|

Weiss doch jeder das Sky bei sehen über Alphacrypt keine Hilfe anbietet.Und Sky hat da sogar recht..es ist ja kein zertifizierter Receiver.
Shakma48
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Feb 2011, 09:34
Ja, ist schon klar, aber Freunlichkeit wäre mal ein feiner zug von Sky.... Wenn es um Neuverträge geht, lecken die einem immer den Ar....!!
tccav
Stammgast
#16 erstellt: 24. Feb 2011, 11:00
Also ehrlich gesagt verstehe ich diese ganzen Aufregungen
nicht mehr.Ganz klipp und klar ist es so, dass man einen "Zertifizierten" Receiver zum Freischalten der Sky Karte benöt
igt.Und das Sky keine Unterstützung für nicht zertifizierte Receiver oder die Alphacrypt Module anbietet, ist gelinde gesagt Ihr gutes Recht.
Und selbst wenn sie wollten, denke ich das es Technisch gar nicht moeglich ist die Karten (mit einem sogenannten "PING")
auf nicht freigegebene Receiver zu schalten.
Ihr habt doch alle die Nutzungsbedingungen, sprich Verträge mit Sky unterschrieben.
Ich habe selbst einen nicht zertifizierten Receiver in der ich die Sky Karte betreibe.Aber die läuft ja nur weil ich eine "gepimpte" Soft darufgebügelt habe.Sollte aber von Sky irgendwelche veränderungen in der Soft oder sonstwo vorgenommen werden,kann es sein dass man die Karte neu freischalten lassen muss.Und dann brauchst du einen zertifizierten Receiver.Ich habe aber auch den Sky Receiver
zu Hause,den man übrigens umsonst dazu bekommt.
Wie habt ihr eure Karten eigentlich beim ersten Mal freigeschaltet bekommen?
Gruss


[Beitrag von tccav am 24. Feb 2011, 11:06 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#17 erstellt: 24. Feb 2011, 11:24
Hi,

zum Grossteil funktioniert die Freischaltung durchaus auch in Modulen und modifizierten Receivern.

Gruss
tccav
Stammgast
#18 erstellt: 24. Feb 2011, 12:02
ob die Freischaltung zum Grossteil auch in Modulen u mod.Receivern funktioniert kann ich nicht beurteilen.
In letzter Zeit liest man auch in anderen Foren, dass Sky wieder irgend etwas am "rumfummeln" ist und danach viele Karten einfach nicht mehr funktionieren.Is bei mir auch schon
vorgekommen und ich musste die Karte im Sky Receiver frei schalten lassen.Im Mod Receiver hats nicht geklappt.
Ich meine jetzt nicht den Transponder wechsel.
Gruss
Shakma48
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Feb 2011, 12:25
Hatte damals noch über D-Box freischalten lassen. Diese habe ich aber leider nicht mehr...
tccav
Stammgast
#20 erstellt: 24. Feb 2011, 13:15
Hallo shakma48
Jo genau das hab ich gemeint.Bei der ersten Inbetriebnahme werden wohl die meisten einen Premiere/sky Receiver gehabt haben.Dann wechselt man,aus welchen Gründen auch immer,den Receiver.Man schaut mit Modul oder "gepimpter" Soft weiter Sky
, funktioniert ja alles.Dann auf einmal wurschtelt Sky irgendetwas im Hintergrung rum,ohne das man es merkt.Und plötzlich geht nix mehr.Genauso ist es mir ergangen.Ich musste die Karte wieder im Sky Receiver frei schalten lassen.
Und über Sky Select brauchen wir gar nicht zu reden.Das bekomme ich über den Normalen Receiver erst gar nicht.Da müsste ich für einen Film extra den Sky Rec. anstöpseln.
Ergo:ich denke mal das du nicht drum herum kommst dir einen Zertifizierten zu suchen.
Gruss
PS: Und das Sky, sagen wir mal höflich, Sehr "unflexibel" ist
wissen wir schon lange.


[Beitrag von tccav am 24. Feb 2011, 13:18 bearbeitet]
rura
Inventar
#21 erstellt: 24. Feb 2011, 14:24
Sky unterstützt keine externen Module, weil man damit die Kindersicherung umgehen kann und "alternative" Software schon gar nicht und das ist auch gut so. Komisch ist nur, dass in 100% der Fälle, die ich kenne, alles funktioniert und das ohne zertifizierte Receiver. Manchmal sitzen die Probleme auch eben woanders
hgdo
Moderator
#22 erstellt: 24. Feb 2011, 15:17
@tccav
Ich hatte noch nie einen zertifizierten Receiver und hab schon mehrere Premiere- und Sky-Karten(S02)in meinem Alphacrypt light freigeschaltet. Sky wurschtelt auch nicht irgendwas im Hintergrund, Freischaltung und Entschlüsselung der abonnierten Sender hat stets funktioniert.

Deine Empfehlung an shalma48, sich einen zertifizierten Receiver zu suchen, wird nichts bringen.
Teoha
Inventar
#23 erstellt: 24. Feb 2011, 15:24

Deine Empfehlung an shalma48, sich einen zertifizierten Receiver zu suchen, wird nichts bringen.


Nein, das muss nicht stimmen. Es gab schon mehrere Fälle in denen die Freischaltung in Modulen in TVs oder in Receivern aufgrund von verschiedenen Umständen nicht klappte.

Im Grossteil der Fälle brachte die Freischaltung in einem SKY-Receiver dann Abhilfe.

Muss nicht, kann aber.

Gruss
tccav
Stammgast
#24 erstellt: 24. Feb 2011, 15:41

ch hatte noch nie einen zertifizierten Receiver und hab schon mehrere Premiere- und Sky-Karten(S02)in meinem Alphacrypt light freigeschaltet. Sky wurschtelt auch nicht irgendwas im Hintergrund, Freischaltung und Entschlüsselung der abonnierten Sender hat stets funktioniert.


Also ich bin fast von Anfang an Premiere/Sky Kunde.Bei mir hat bis vor ca 3 Monaten auch alles geklappt.Irgendwann beim einschalten am nächsten Tag ging kein Sky mehr.Nichts mehr-
"Verschlüsselter" Sender.Du kannst mir glauben, ich hab sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft-Karte Raus-Karte rein-
Werksreset Receiver usw.usw..Hat nichts gebracht.Ich mussteeine Freischaltung im Sky Receiver vornehmen.
Danach war alles wider i.O..Und zwar bis dato ohne Probs.
Warum,wieso,weshalb es so war kann ich dir nicht beantworten.
Nur lt. Aussage Sky kann das schon mal passieren.
Und Sky wurschtelt wohl.
gruss
Teoha
Inventar
#25 erstellt: 24. Feb 2011, 15:46
Hi,

wie gesagt: Es gibt kein "immer" und "nie" bei den verschiedenen Kombinationen Karte-Modul-TV-Receiver
mit Sky.

Gruss
Shakma48
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 17. Mrz 2011, 13:05
So siehe da Sky läuft wieder!
Einfach Unglaublich der Laden, nachdem ich die Karte in einen Zertifizierten Receiver gesteckt habe und immer noch nichts funktionierte, habe ich die Karte als Defekt angegeben. Erst nach dem 3 Anruf, waren die bereteit eine Neue Karte zu schicken. Der Hammer, habe mehrmals gesagt, das ich eine S02 benötige und es wurde auch immer wieder bestätigt das diese kommt. Was ist Natürlich gekommen, klar eine V13, einfach nur ohne Worte der Laden....
Nach wieder mal mehreren Anrufen, habe ich gestern die S02 bekommen und siehe da, nach 15 min habe ich wieder Sky in vollenzügen. Werde aber trotzdem erstmal die Kündigung aufrecht erhalten.
gugucom
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:04
Hallo Forum,

ich habe seit 2008 mit Alpha light und S02 Karte in einem FireDTV-S2CI Receiver Premiere und Sky empfangen.

2157-c45bBL._SL500_AA300_ http://ecx.images-am...BL._SL500_AA300_.jpg

Ich war sehr zufrieden mit der Lösung habe aber im letzten Jahr mein Abo auslaufen lassen.

Dummerweise habe ich mich nicht rechtzeitig für die Formel 1 Saison darum gekümmert, dass ich ein neues Abo brauchte und musste natürlich jetzt feststellen, dass auf Sport HD1 alles dunkel war.

Ich habe dann gleich ein neues Abo abgeschlossen und als Receiver den Kathrein HD mit S02 angegeben. Laut Service Mitarbeiter bei Sky soll das alles kein Problem sein und die Karte sei schon auf dem Weg. Komisch fand ich nur, dass meine alte S02 Karte angeblich nicht wieder reaktivierbar ist.

Falls ich bei der Aktivierung meiner neuen Karte Probleme bekomme möchte ich vorsorgen, da ich keinen zertifizierten Receiver habe. Ich bitte daher andere User im Raum München um eine PM falls sie bereit sind mir Ihren Receiver für die Aktivierung vorübergehend zur Verfügung zu stellen.

Bitte PM an mich!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sky mehr mit Unicam
selestan am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  3 Beiträge
HILFE- keine SKY Bundesliga
ronan28 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Keine Sky Sender - Hilfe !
The_Unknown am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  17 Beiträge
Kein Sky-Empfang bei Unitymedia seit gestern
JackLucas am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
HILFE SKY Receiver Fragen!
tuenn23 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  7 Beiträge
KEIN Sky Select+
matte445 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Kein Sky Empfang
Krieger36 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
Premier/sky Humax PR1000C hilfe!
Pajazo am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  2 Beiträge
Sky HD läuft nicht, HILFE !
Albertas am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  8 Beiträge
Bild/Tonfehler bei SKY. Hilfe!
Tonno75 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen