Private in SD bald verschlüsselt (Satellit)?

+A -A
Autor
Beitrag
lfg4fun
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Apr 2011, 14:03
Hallo,

wir hatten gerade einen Telekomiker hier, der das Entertainment Paket verkaufen wollte. Einer seiner Argumente, warum man umsteigen solle war: "Die privaten Sender (RTL, SAT1, Pro7, usw.) würden bald auch über Satellit verschlüsselt werden (deren SD Varianten)".

Hiervon hab ich bisher noch nie was gehört. Quatsch mit Soße oder gibt es Gerüchte, dass dies tatsächlich in absehbarer Zeit der Fall sein könnte?

Danke und Gruß,
Liliana
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2011, 16:46

Quatsch mit Soße oder gibt es Gerüchte, dass dies tatsächlich in absehbarer Zeit der Fall sein könnte?


Antwort: Ja.

Spass beiseite, vergiss es.

Gruss
lfg4fun
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Apr 2011, 17:16
Fand ich auch seltsam^^

Danke und Gruß,
Liliana
wellewahnsinn
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2011, 19:46
Hallo,
auf lange Sicht ist das nicht abwegig. Die Privaten wollen halt die Zuschauer direkt an den Kosten beteiligen. Bei HD über Astra wird das ja auch schon gemacht (HD+).
Wenn im nächsten Jahr analog über Sat abgeschaltet wird, hat der Zuschauer diese Alternative nicht mehr.
Wenn ich Chef der Privaten wäre, würde ich dann ganz einfach die Datenrate der SD Programme allmählich auf DVB-T Niveau runterschrauben um die Leute zu HD+ zu bringen. Das kostet z.Z. 50 Euro/Jahr pro Empfangskarte.
Außerdem ist den TV-Programmachern und den Filmbossen das Aufnehmen auf PVRs ein Dorn im Auge. Bei einer Verschlüsselung kann man das sicher unterbinden oder einschränken (wieder siehe HD+). Die Alternative analog gibt es ja bald nicht mehr.

Aber das ist alles Spekulation. Schon jetzt auf Entainment umzusteigen ist nicht notwendig.

Gruss welle
killersnake4.0
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2011, 20:00
Welche Programminhalte bieten die Privaten, die es rechtfertigen dafür noch extra zu zahlen?

Jeder Euro - auch für HDTV - ist bei dem gegenwärtigen Programmangebot rausgeschmissenes Geld.
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Apr 2011, 12:05
Hallo,

das Thema ist ja nicht neu.
Solange das Kartellamt nicht mistspielt wird das wohl erstmal kein Thema sein.

Gruss

Wolle
Passat
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2011, 14:28
Da muß nicht das Kartellamt mitspielen, sondern die Sender müssten neue Sendelizenzen beantragen.
Aktuell haben die nämlich nur Free-TV Sendelizenzen.

Grüsse
Roman
ViSa69
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2011, 14:42

killersnake4.0 schrieb:
Welche Programminhalte bieten die Privaten, die es rechtfertigen dafür noch extra zu zahlen?


Die gleiche Frage stellt sich bei mir auch was das Aufzeichnen angeht ...

Es gibt rein GAR NICHTS im privaten TV was sich nach meiner Meinung auch nur ansatzweise lohnt aufzuzeichnen. Trash-TV vom feinsten. Ausserdem wird eh alles gefühlte 198.000mal wiederholt.

Ich persönlich glaube zwar auch nicht daran das sie es tun, aber wenn doch man täte der Menschheit einen Riesengefallen

Ich würde für das hochskalierte Werbeverseuchte Deppen-TV nicht mal 5€ p.A. bezahlen!

Gruß,
ViSa
RocknRollCowboy
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2011, 20:14
Einzig die Formel 1 würde ich vermissen.
Na gut, den Günther Jauch mit "Wer wird Millionär" vielleicht noch. Ansonsten, weg damit.

Geh ich halt in die Kneipe zum Formel 1 schauen, da ist sie auch noch ohne Werbung, da Sky Empfang.

Schönen Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SENDER VERSCHLÜSSELT
markus^^ am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Private in HD - Was beachten bei HD+?
Ma_Nu am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  5 Beiträge
Sky 3D verschlüsselt?
Kingluie am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  4 Beiträge
Private HD-Sender vom Receiver entschlüsselt, am TV per Sendersuche aber verschlüsselt ?
kartiloco am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  6 Beiträge
giga-tv verschlüsselt
kopfbeisser am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  8 Beiträge
Sender sind plötzlich verschlüsselt
Der_Malk am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  40 Beiträge
Sky Action HD verschlüsselt
schlitan am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  11 Beiträge
HD Sender verschlüsselt
wababy am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  10 Beiträge
Private Digital empfangen
RobVanDam am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  6 Beiträge
Wie private HD Sender empfangen
Mrdabolina am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen