Private in HD - Was beachten bei HD+?

+A -A
Autor
Beitrag
Ma_Nu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2016, 11:24
Hey Leute,
möchte gerne auch die Privaten über Satellit in HD empfangen und bin auf das HD+ Modul inklusive der Karte für ein Jahr gestoßen. Nun frage ich mich ob das auch wirklich die sinnvollste Möglichkeit ist (Entertain funktioniert leider nicht bei mir). Es gibt da auch verschiedene Module wie z.B. HD03 deren Vor-/Nachteile mir nicht ganz klar sind.
In vielen Bewertungen spiegelt sich auch der Unmut der Kunden über HD+ wieder was mich zweifeln lässt.

Habt ihr denn Tipps wie ich am sinnvollsten private HD-Sender empfangen kann? Oder was ich bei HD+ beachten sollte (z.B. welche Version)?

Danke schonmal
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2016, 13:06
Die Kartenversion ist für den Normalnutzer völlig irrelevant. Was du prüfen musst ist, ob ein externer Receiver notwendig ist, oder ob du ein Modul im TV nutzen kannst (willst)

HD+ über SAT ist , bei bereits vorhandener Anlage, meiner Ansicht nach am komfortabelsten. Alternativen wären über Kabelanschluss (hast du offenbar nicht) oder über einen IPTV Anbieter. (Vodafone, Magine, Deutsche Glasfaser, ...)

Mangels Informationen darüber was bei dir neben SAT noch möglich ist kann kein Externer wirklich viele Tipps geben.
Matz71
Inventar
#3 erstellt: 02. Mai 2016, 15:48
evtl.über Sky
Ma_Nu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mai 2016, 16:44
Danke schonmal für Eure Hilfe.

@ Sternenfeuer: Mein Sony 829B hat einen Slot auf der Rückseite um ein entsprechendes Modul zu nutzen, ein Receiver wäre meines Erachtens also nicht nötig. Bietet ein Receiver denn irgendwelche Vorteile gegenüber der integrierten Lösung?
Kabelanschluss funktioniert hier nicht und IPTV ist mit maximal 10 mbits auch nicht möglich also muss ich auf die hauseigene Satanlage zurückgreifen. Da sind die Privaten in HD zwar zu finden aber eben nicht entschlüsselt.

Welche Infos bräuchte man denn noch?

@ Matz71: Sky ist mir etwas zu teuer, trotzdem Danke
rura
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2016, 20:40
Wenn du nur die privaten Sender mit dem HDI+ Modul sehen willst, dann brauchst du nichts weiter zu beachten. Wenn du allerdings auch aufnehmen willst und dein TV das gestattet, so benötigst du ein alternatives Modul. Receiver sind für Aufnahmen aber wesentlich besser geeignet als ein TV und hier wiederum E2 Receiver wie eine VU+ oder Dreambox ectr. Dazu einmal googeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie private HD Sender empfangen
Mrdabolina am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Private HD Sender von Telecolumbus aufnehmen
inhaber am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  11 Beiträge
Private HD-Sender für Familie buchen, welcher Anbieter?
vatertom am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  6 Beiträge
HD Sendungen bei HD+ Sendern
TheRealMrBurns am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  5 Beiträge
Private HD-Sender (Kabel) manchmal 4:3 Format?
spike_dvd am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
HD+ ?
joeldinho am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  9 Beiträge
Astra HD und Anixe HD.
Garou68 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  19 Beiträge
Pro7 HD Sperrt Aufnahme HD +
playuser am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  18 Beiträge
HD + ?
BlitzDie am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  28 Beiträge
Arte HD?
xlupex am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.823

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen